Jemand erfahrung Sturzpads Kawasaki ER 6f???

  • Halli Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit Sturzpads für Kawasaki ER 6f?


    Gruess Züz

  • Betrifft jetzt zwar nicht die ER6f, aber ich kann Sturzpads nur empfehlen. Plastikverschalung ist sehr teuer, risse im Motorengehäuse sowieso... Bedenke aber bei einem umfaller oder sturz werden die Brems- oder Kupplungshebel meistens in mitleidenschaft gezogen, ebenso (je nach Motorrad) auch Schalt- und Fussbremshebel, also es ist kein 100% sturz-schutz. Sturzpads sind relativ günstig und wenn die verkratzt sind auch schnell ausgetauscht, oder wenn sie aus Kunststoff sind schnell und sehr günstig wieder "verschönert". Verkratzte verschalungen oder Teile am Motor/Auspuff sind hässlich und teurer.

  • @ Nismo


    So sehr günstig sind die Sturzpads auch wieder nicht. Das anbringen bei der ER 6f 2009 Modell ist einfach mega komplex. Hoffe immernoch auf jemand der Erfahrung hat. Sonst muss ich schlussendlich die Verschallung durchbohren um es anzubringen. Möchte ich eigentlich nicht.

  • Es gibt sonst noch Motorenschutzdeckel. In Verbindung mit starren Fussrasten und Radlagerschützern. Das schütz die wichtigen Teile (Motor, Schwinge, etc.) und führt weniger dazu, dass sich der Töff einhaken kann wie etwa bei den normalen Sturzpads. Ich persönlich habe lieber einige Kratzer auf der Verschalung als auch dem Motordeckel oder der Lichtmaschine...