Reifenfreigabe bei einer Suzuki DR-Z 400 SM?

• sali zäme

da ich mir eine suzuki drz400sm geholt habe und sich die reifen langsam auflösen, suche ich nun neue reifen.
    in den deutschen foren fahren die meisten 150 oder sogar 160er hinterreifen, jedoch müssen die scheinbar ein "beiblatt" mitführen oder sogar eintragen lassen...
    wie sieht das bei uns in der schweiz aus? muss man reifen eintragen lassen, welche nicht der original reifengrösse entsprechen? oder gibt es ein entsprechendes beiblatt?

was für reifen fährt ihr auf eurer drz (falls überhaupt jemand anderes in der schweiz noch drz fährt xD)?

danke im voraus für eure infos :thumbsup:

• Die armen Theutschen brauchen für jeden Reifen einen Reifenfreigabe für ihr Bike. Wenigstens DIESEN Unsinn hat die Schweiz nicht mitgemacht. Du kannst daher mit jedem zu Deiner Felge passenden Pneu rumfahren. Einfach Vorder- und Hinterpneu untereinander müssen passen.

• Die armen Theutschen brauchen für jeden Reifen einen Reifenfreigabe für ihr Bike. Wenigstens DIESEN Unsinn hat die Schweiz nicht mitgemacht. Du kannst daher mit jedem zu Deiner Felge passenden Pneu rumfahren. Einfach Vorder- und Hinterpneu untereinander müssen passen.

aja? das hört sich doch super an! vielen dank für die info :thumbsup: