Beiträge von suplex

    Sali zäme


    Ich interessiere mich für eine XT660X, welche aktuell gedrosselt ist.

    Wie ist das Vorgehen bzgl. Fahrzeugausweis, wenn ich die Drosselung entferne?

    Muss ich dem Strassenverkehrsamt VOR der Ausstellung des Fahrzeugausweises mitteilen, dass das Motorrad mit voller Leistung eingetragen werden soll? Brauche ich dazu irgendwelche Dokumente etc. ?


    Danke für eure Inputs.

    Sali zäme


    Da es ja aktuell wieder möglich ist, mit dem Motorrad nach Sardinien zu gelangen, möchte ich meine Reise für den August planen.

    Ich dachte mir, dass wir uns 2 Standorte nehmen, von denen aus wir Tagestouren unternehmen können.


    Habt Ihr Empfehlungen zu den Regionen? Wo würde es am meisten Sinn machen, unsere Hauptquartiere aufzuschlagen?

    Ich denke das Bike hat mit ihrer vollen Leistung durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bei dem Gewicht und der Leistung sollte sie schon ordentlich abgehen.

    Und alle 1500km einen Ölwechsel von 10min finde ich jetzt auch nicht so tragisch, zumal man die Ventile nur alle 30k km einstellen muss.


    Wenn sich einer so ein Ding kauft, dann wird er es auch mit der vollen Leistung auf der Strasse bewegen.

    War einer der Kaufgründe. Generell soll ja die Haftung vom ContiRoadAttack 3 sehr gut sein.

    Wie lange hat der Reifen bei dir gehalten?

    Habe den Reifen auch 2 Sätze gefahren. Davon 1 Satz in Korsika bei 30 Grad. Bei sehr heissen Temperaturen kommt er aber an sein Limit und fängt an zu schmieren.

    Darum werde ich den CRA3 in Zukunft im Herbst aufziehen und bis in den Frühling fahren. Danach kommt was sportlichers drauf wie den neuen Metzeler M9rr, welchen ich jetzt drauf habe.

    Bei mir hat der CRA3 auch knapp 6tkm gehalten. Wirklich Top Laufleistung!


    bigbiker_0 Ok, bei einer reifenvernichtenden 1290er ist 4tkm aber viel :emojiSmiley-01:

    Ja genau dieses Video von denen zwei habe ich auch gesehen. Einfach grandios :emojiSmiley-01:

    Denke auch das Schotter kein Problem darstellt.

    Gute Reifen und einen Motorschutz und dann allenfalls andere Federelemente (progressive Federn und Wilbers Federbein) - damit sollte es klappen.

    In Sardinien sind sehr wenige Coronafälle bekannt ein Arbeitskollege von mir wohnt dort er ist am Donnerstag rübergeflogen und kommt Dienstag wieder dann kann ich ihn fragen wie es aussieht mit Einreise usw...GRuass Carlo

    Ja gerne. Wäre um jegliche aktuellen Infos sehr dankbar :emojiSmiley-04:

    Sali zäme


    Gibt es hier Leute, welche eine Yamaha XSR 700 mit entsprechender Bereifung auf Schotterstrassen bewegen?

    Spiele mit dem Gedanken, mir eine XSR 700 für Touren und gelegentliche Fahrten auf Schotterstrassen (keine grobe Offroadpassagen) zuzulegen.

    Die begrenzten Federwege wäre wohl das einzige Problem.


    Inspiriert wurde ich durch Youtube Videos von Leuten, welche ihre Ducati Scrambler durch die Wüste bewegen :emojiSmiley-16:

    habe mir mal alles durchgelesen und es scheint so, als ob die einreise via fähre möglich ist. und wenn man sich in der öffentlichkeit an die sicherheitsmassnahmen hält, sollte alles gut sein. zudem sind wir ja eh zum motorradfahren dort und würden und sehr selten an plätzen mit vielen menschen aufhalten.

    Was soll das heissen? Dass sie einen durchlassen, auch wenn sie wissen, dass man nur bisschen fahren gehen will?

    Oder dass man sich irgendwie mit etwas Glück durchmogeln kann? Können und dürfen sind zwei Paar Schuhe...

    Also ganz offiziell ist ja noch nicht. Aber es gibt Grenzübergänge wo es keine Kontrollen gibt. Und das schlimmste was passieren kann, ist 100.- Busse.

    sali zäme!


    da man ja noch nicht "offiziell" in den schwarzwald darf, muss man sich wohl oder übel noch mit der schweiz begnügen :emojiSmiley-28:


    ich wollte mal ein gebiet erkunden, welches ich noch nicht kenne.

    kann mir jemand gute routen im jura empfehlen?


    thx!:emojiSmiley-108: