Einreise nach Sardinien

  • Sali zäme


    Da die Grenzen zu Italien seit Gestern wieder offen sind, möchte ich meine Reise nach Sardinien planen.

    Gemäss folgender Internetseite, soll dies ja möglich sein, wenn man ein verlangtes Formular ausfüllt:


    https://www.sardinienintim.com…corona-bestimmungen-info/


    Geht jemand diesen Sommer ebenfalls nach Sardinien? Oder hat jemand sogar Bekannte auf Sardinien?

    Habt Ihr mehr Infos diesbezüglich?

  • habe mir mal alles durchgelesen und es scheint so, als ob die einreise via fähre möglich ist. und wenn man sich in der öffentlichkeit an die sicherheitsmassnahmen hält, sollte alles gut sein. zudem sind wir ja eh zum motorradfahren dort und würden und sehr selten an plätzen mit vielen menschen aufhalten.

  • Habe für So., 07.Juni, Nacht-Fähre Livorno->Golfo Aranci gebucht.


    Mit Online-Ticket, habe ich via Mail von Sardinia Ferries ein Formular erhalten, auf dem sämtliche Angaben zur Person, Hotel, Erkrankungen der vergangenen Wochen sowie Kontakte zu infizierten Personen anzugeben sind.


    Das ausgefüllte Formular ist bei Einschiffung abzugeben.


    Als Schweizer komme ich via IT in die Schweiz, auch wenn die Grenze Mo., 15. Juni noch nicht offiziell geöffnet ist.

  • In Sardinien sind sehr wenige Coronafälle bekannt ein Arbeitskollege von mir wohnt dort er ist am Donnerstag rübergeflogen und kommt Dienstag wieder dann kann ich ihn fragen wie es aussieht mit Einreise usw...GRuass Carlo

  • Die Reisenden bedenken immer sich vor Ort nicht anzustecken, denken aber selten daran, dass sie die sind, die den Virus einschleppen können und andere Touris und Einheimische anstecken.
    Bringt den Virus einfach nicht hier her, andere AuslandTouristen werden das schon genügend hier tun. Die Welle rollt.

    Wer langsam fährt geniesst länger die Kurve :top: Die Zügigeren warten immer! :gaehn: Die Schnellsten stehen da und schauen wo sie war'n :emojiSmiley-33:

  • Wanderfalke


    Jeder der schaut dass er nicht angesteckt wird, schaut automatisch auch das er keine anstecken könnte, also sehe ich da gar keine Probleme...


    Ganz normale Hygieneregeln beachten, regelmässig Händewaschen, dazu Abstand halten, bei Grippesympthomen Zuhause bleiebn und dann kommen wir alle gut durch...

  • In Sardinien sind sehr wenige Coronafälle bekannt ein Arbeitskollege von mir wohnt dort er ist am Donnerstag rübergeflogen und kommt Dienstag wieder dann kann ich ihn fragen wie es aussieht mit Einreise usw...GRuass Carlo

    Ja gerne. Wäre um jegliche aktuellen Infos sehr dankbar :emojiSmiley-04:

  • Mei Kollege meint das bis 15 Juni alles normal laufen sollte er ist geflogen aber er meint bis dann sollte die Fähre kein Problem sein...Er sagt er habe schon diverse Motorräder gesehen mit Ausländischen Nummern wie Deutschland Schweiz etc.

    Natürlich sind die Italiener schwer gebeutelt wegen dem Virus und wollen natürlich auf die Touristen nicht verzichten.

    Das heisst die Maßnahmen müssen eingehalten werden.

    Gruss Carlo

  • Weder bei Ein- noch Ausreise Como-Chiasso, wurde ich angehalten.



    Die Fähren waren je max. zu 45% belegt.


    Während der ersten 3 Tage war ich im Hotel der einzige Gast.


    Unterwegs hatte ich super-wenig andere Töff-Fahrer /-Gruppen getroffen.



    Auf Raststätten, Fähre, öffentlichen Plätzen, Läden, etc. sind Mund-/Nase Maske und mind. 1m Abstand zu anderen Personen obligatorisch.


    In jedem Laden, Bar, Restaurant, etc. stand im Eingangsbereich Desinfektionsmittel zur Verfügung.



    So in der Sache diszipliniert, habe ich Italien noch nicht erlebt.