Schnupperkurse bei Kawasaki

  • Hani nonie ghört, wär jo der Oberhammer :grinning_squinting_face: Ändlech mou mitemene Kawa go fahre, obs de mou eine git oder nid spiut jo ke Roue :thumbsup:


    Danke füre Tipp :grinning_squinting_face: :smiling_face_with_sunglasses:


    Edit:Amäudig isch use :winking_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • Bi gspannt wiesi das de gnau mache, die meiste si jo nonie ufemene Töff ghocket oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Mache de no e chliini Zämefassig wes verbii isch :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • "Kurze" Zusammenfassung vom Samstagmorgen beim Motorrad-Schnupperkurs.


    Am Anfang wurden den 16 Teilnehmern (alle ohne Motorradausweis, aber die meisten schon mit Kat. B) die ganze Ausrüstung und co. Erklärt und auch div. Fragen beantwortet. Anschliessend wurde uns am Beispiel eines ER6-f alles Grundlegende an einem Töff erklärt, da die meisten bis anhin noch NIE auf einem Töff sassen (schweigeminute :thumbsup::thumbsup: ). Darauf folgend, konnte jeder passende Töffstiefel, eine Jacke und Helm & Handschuhe auswählen und wir machten uns auf in Richtung Tiefgarage der FIBAG AG. Da haben sie uns dann diverse Grundlegende Übungen machen lassen, wie z.B. auf/absteigen, den Neutralen Gang einsetzen, dann wieder 1. Gang und wieder absteigen, diverse Balanceübungen, Rückwärtsrollen usw :grinning_face_with_smiling_eyes: .


    Da leider das Wetter nicht wirklich gut war am Morgen, haben sie uns dann bei Kafi & Gipfeli noch ein paar Fragen beantwortet und dann konnten wir endlich raus auf das Firmengelände. Da haben wir mit dem Schleifpunkt der Kupplung experimentiert und durften zuerst nur mit der Kupplung fahren. Anschliessend haben sie einen Parcour aufgestellt durch den wir durchfahren mussten, gleichzeitig haben die 3 Fahrlehrer grossen Wert auf die Blickführung gelegt. Es wurde auch regelmässig zwischen den Töffs gewechselt, (vorhanden waren 3 Motocross Bikes, 1 Chopper, Versys 650, ER6-n, Z300 etc. :grinning_squinting_face: ) wodurch man das Gefühl für unterschiedliche Fahrweisen bekommen hat.


    Insgesamt fand ich den ganzen Morgen sehr Interessant, auch wenn vieles schon klar war. Kanns nur weiterem


    War von mir aus gesehen sehr hilfreich, auch wenn mir vieles schon bekannt war. :top:
    Kanns allen Neueinsteigern nur Empfehlen, weil man die ganzen Basics wirklich von Grund auf sauber lernt. Ein kleines Nebenargument ist vorallem auch, dass das ganze (4h) nur 50.- gekostet hat! 8o

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Wie hast du es bloss geschaft, dort teilzunehmen? Es wäre für mich eine tolle Möglichkeit gewesen ein Motorrad mit Schaltung zu probieren, doch darf ich nicht teilnehmen, da ich bereits einen LFA besitze ..ist angeblich ausschliesslich für Personen die noch nie Motorrad gefahren sind... hast du einfach nichts gesagt? Hätte ich bloss nicht gefragt und mich einfach angemeldet, so hätte es wohl geklappt.

  • Weil ich noch keinen Ausweis hab :winking_face: , also abgesehen von A1, aber der zählt nicht ^^, hatte auch diverse da mit Lfa, aber die nochnicht fahren konnten. :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~