Absoluter Noob sucht Hilfe

  • sehr gut :smiling_face: geht doch.. hahah


    und was für ein Moped willst du nun kaufen? Z irgendwas?

    Entweder die Z 300 oder die Ninja 300. Die Z 300 konnte ich am Samstag fahren die hat mir sehr zugesagt. Ich finde 300ccm reicht sowieso für den Anfang. Macht auch Preislich einen nicht unwesentlichen Unterschied.




    Super :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: , hets ou aues chli gha bim Kurs? Bi mir denn hets e Baby-Z (300), ER6n, Versys 650, 800 vulcan oder so, 3 Motocross und no 2 -3 me woni grad nümm weis :face_with_tongue:


    Aber mir hets ou extrem viu ghoufe :face_with_tongue: , s einzige Problem isch noch wie vor s Aafahre am hoger >.<

    Jepp die wod ufzellt hesch hets kaa usser dases anstatt 3 nur 2 motocross kaa het so 125er weiss aber ned genau was fürtig.




    Hab noch nie von solchen Kursen gehört... Sind die offiziell von Motorradhändlern oder wo findet man solche kurse?

    Der Kurs an dem ich war war offiziell von Kawasaki.

  • ich war am selben Kurs und fands auch genial..durfte dort auch die Z300 fahren und heute bini ich Besitzerin der Baby-Z :top2:
    Bin super zufrieden und kann sie definitiv weiterempfehlen :sehrgut:

  • Naimad, die sind vom Generalimporteur, in diesem Fall von der FIBAG (kawasaki), und sind 100%ig zu empfehlen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • Also den Töff auf einem Aussenplatz abzustellen ist nicht das Problem. Bei Gebrauch einer Abdeckung musst Du darauf achten, dass Du eine nimmst, die wirklich für draussen bestimmt ist, ansonsten die Wasserdichtigkeit oft ein Problem darstellt. Zudem darauf achten, dass die Abdeckung dann unten gut zusammengehalten wird, bei starken Winden kann sich die Abdeckung sonst aufblasen und dann den Töff umschmeissen.


    Ich habe meinen Töff Sommer und Winter draussen, allerdings ein Dach darüber und im Winter mit einer Plane zugedeckt (habe auch keinen Platz im Garage ;( ).


    Gruss Lüku

  • Ja prinzipiell kannst du ihn draussen lassen, wichtig aber, wie Lüku gesagt hat, eine gute Abdeckhülle/plane die ausdrücklich für draussen im Regen und co ist.


    Auch sehr wichtig, wenn du die Plane über den Töff wirfst, drauf achten dass der Auspuff nicht mehr heiss ist :grinning_squinting_face: , hab mir schon 2 Hüllen ruiniert weil ich nicht drauf geachtet hab :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~


  • Auch sehr wichtig, wenn du die Plane über den Töff wirfst, drauf achten dass der Auspuff nicht mehr heiss ist :grinning_squinting_face: , hab mir schon 2 Hüllen ruiniert weil ich nicht drauf geachtet hab :grinning_squinting_face:

    Gut sagst du das. Ich habe jeweils früher in der Kochschule reihenweise plastiksets geschlissen weil ich sie auf die noch heisse Plate gelegt habe. Ich werde also gleich mal 3 solche planen kaufen.

    (habe auch keinen Platz im Garage ;( ).

    Hmm wenn ich das Auto der Eltern gegen eine Wand fahre hätte es danach platz. hmmmmmm.

  • Du musst nicht drei Planen kaufen, nur schauen, dass Du eine Abdeckung kaufst, die auch hitzeresistent ist. Sind zwar etwasteurer, dafür eben nur einmal zu kaufen.


    Das mit dem Auto, da würde ich meinen Kindern was geigen :boewu41: , ist mein eigenes Auto in der Garage :grinning_squinting_face:

  • Na macstanislaus, da bist du ja der Spezialist im Herdplatten reinigen... schon mal ein gutes Zeichen für den zukünftigen Töfffahrer ... dein Töff wird wohl immer blitzblank sein :winking_face:


    ... und Lüku ... Wenn es in unserer Garage eng wird, bleibt ganz klar das Auto draussen :face_with_tongue:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Donna, das sieht meine Finanzministerin eben anders :face_with_tongue:


    Aber die Scherpunkte werden eben unterschiedlich gesetzt ;( Zumindest durte ich en DAch für meine Bella bauen :grinning_squinting_face: aber die Vespa steht im Regen :tongue: