Drosselung Ninja 300

  • Salü zäme :smiling_face:


    Bin aktuell grad am alles vorbereiten für den grossen Tag im Juni, wos dann endlich losgeht. Und da in meiner Ninja noch die Drosselung von 29kW auf 25kW eingebaut hat muss diese natürlich noch raus im gleichen Zug wie die Einlösung (sonst muss man nochmals vorführen oder so :S) und der Kawa Händler bei mir in der Nähe meinte mit Vorführen&Einlösen und Drossel rausnehmen kostet das etwa 350.- X/ . Ist das normal? :confused_face: Oder müsste das günstiger machbar sein?


    Gruess Gian :thumbup:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

    Einmal editiert, zuletzt von Deathsoldier ()

  • Kannst sie doch selber vorführen gehen, das kommt billiger. Ansonsten kann ich nichts sagen, wie ist die Kawa gedrosselt? 350 wären für gaszug ein wenig viel, bei anderen Drosslungsvarianten aber durchaus denkbar.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Ehm soviel ich weiss ist irgendwas wie ein Gasanschlag, k.a. wie das genau aussieht, sprich obs mitem Gaskabel oder Griff was zu tun hat. Kann man? :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist nochnicht eingelöst, sprich darf nicht damit fahren. Und die 350.- sind mit Einlösen/Vorführen/Entdrosseln.

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~

  • ja das ist bei den kawa 300er im bereich der preise die je nach händler ein wenig schwanken so im bereich von 50.- aber deiner ist an der oberen grenze.


    Mein tipp sieh über den preis hinweg und lass es bei ihm machen. Du wirst früher oder später froh sein um deinen mech, und evtl wird er dir bei anderen arbeiten mal ab und zu ein stammkundenrabatt geben. Was sind die paar Franken die du spahrst im vergleich zu späteren vorzugsbehandlung bei deinem mech? Ich mache immer alles über meinen mech, und komme unter dem strich vielleicht im jahr 100.- teurer als wenn ich immer das günstigste mache, dafür ohne stress und im wissen dass meine wünsche immer berücksichtigt werden und ich auch mal vor anderen Kunden den vorzug kriege wemn ich ein Problem habe. Damit mein ich jetzt nicht dass er führ mich alles fallen und liegen lässt aber dass er sich auch nsch offiziellem geschäftsschluss noch zeit nimmt. Oder mich zwischen zwei anderen motorräder noch reindrückt. Das sind dienstleistungen die mir diesen bescheidenen Mehrkosten mehr als gerechtfertigen

  • Ach einlösen ist auch noch dabei? Wenn das alles der Mech macht sind da 350CHF meiner Meinung nach vollkommen angebracht. Vorführen nimmt meiner normalerweise schon 120, selber vorführen kostet 60. Wieviel einlösen kostet weiss ich jetzt nicht.


    Aber wenn du alles vom mech lassen machen willst finde ich 350chf durchaus angebracht.

    A ride a day keeps the stress away.

  • Lass es den Mech machen, da dieser die Korrektheit der Änderung (Entfernen der Drossselung) sowieso bestätigen muss. Mit Drosselung hat der Töff eine andere Typengenehmigung als ohne, das kannst Du privat nicht selbst bestätigen, dass alles iO ist. Hier will das STVA eben den Händler in die Pflicht nehmen können, wenn etwas falsch ist.


    Wenn Du selbst gehst zum Vorführen und Einlösen und dann ist etwas, dann musst Du ein zweites Mal gehen. Beim Mech ist es dann sein Verschulden, wenn er etwas übersehen hat.


    Gruss Lüku