Hallo zusammen
Ich bin bald 16 und möchte mir ein supermoto kaufen ich weiss aber nicht welches.1 der derbi senda drd x-xtreme le 50 oder die aprilia sx 50. welches der beiden ist besser? Könnt ihr mir helfen....
Danke schon mal für die antworten
Hallo zusammen
Ich bin bald 16 und möchte mir ein supermoto kaufen ich weiss aber nicht welches.1 der derbi senda drd x-xtreme le 50 oder die aprilia sx 50. welches der beiden ist besser? Könnt ihr mir helfen....
Danke schon mal für die antworten
2 Jahre warten, Geld sparen und was richtiges kaufen
Hoi Ali
Ich weiss du wirsts vermutlich nicht gerne hören, aber spar dir das Geld lieber und kauf nen zuverlässigen Roller für die 2 Jahre. Hatte bis anhin nen Aerox (kann ich nur weiterempfehlen, hatte nie Probleme, und das bei über 25000km) und läuft noch immer. Mit den 50er "Zwiebackfräsen" hast du schneller ein Problem als du blinzeln kannst wenn du nicht korrekt damit umgehst. Hatte mir im Herbst auch fast nen TZR gekauft, aber als ich dann die Preise mit 125ccm und 300ccm Töffs verglichen hab wurde mit fast schlecht. Also tus dir und deinem Geldbeutel zuliebe besser nicht
Gruess Death
Ich hab damals ne Derbi Senda DRD Racing gehabt, die erste in der Schweiz =)
Hat mir viel Freude bereitet und tönte (im Verhältnis) mehr nach Töff resp. 125er als die Aprilia's / Yamaha's meiner Mitschüler.
Fahrleistungstechnisch hat meine 50er ziemlich genau alle 35t km einen neuen Motor gebraucht, resp. 4 Motoren in 1 1/2 Jahren
Geschwindigkeitstechnisch mit einem Federgewicht wie mir (100kg) reichte es für 85-90 km/h auf der Geraden mit Rückenwind (Laut Tacho), Bergauf gings dann auf gute 50km/h runter und Bergab konnt man im 80er locker legal fahrende Autos überholen
Bezüglich des "warte 2 jahre und kauf was richtiges", solche Antworten kann man getrost ignorieren - Du willst ja jetzt was haben und nicht erst in 2 Jahren und das Gefühl vom "Fahren" gibt Dir kein ÖV / Roller.
Einzig einen Tipp von mir: Spar Dir das Geld für "Tuning Auspuff" und so zeugs, das ist effektiv verschwendet. Es bringt kaum was, ausser Ärger mit der Polizei.