Beiträge von Cedi

    Weisst Du wie hierbei in der Regel gedrosselt wird?


    Dürfte ähnlich sein, wie damals bei meiner XTZ750 = Schraube mit Schaft, welche den Anschlag des Schiebers im Vergaser begrenzt.


    Wenn ich es richtig im Kopf habe, gab es auch noch irgendwas mit nem Grauen oder Blauen Kabel an der CDI welches auf andere Zündkurven gestellt werden könnnen.

    Eine ausnahme mache auch ich, und zwar im Stau wenn der Motor aus ist.


    Wenn der Schlüssel in der Zündung ist, darfste es auch dann nicht. Haste den Schlüssel nicht im Zündschloss, biste parkiert, was auch wieder verboten ist - zumindest auf der AB.
    (Edit: Bei Fahrzeugen mit Key-less bezieht es sich entsprechend auf die eingeschaltete Zündung)


    Autofahrer und Tel sind ärgerlich & gefährlich, keine Diskussion. Möchtegern Hobby-Polizisten welche die Fahrer dann zum auflegen/weglegen zwingen wollen, sind aber mindestens genau so gefährlich - die konzentrieren sich dann nämlich auf den einene Fahrer und nicht mehr auf den anderen Verkehr.


    Was mich erschreckt: Wieviele Neulinge mit Motorrädern ihr Handy am Lenker haben und darauf rumdrücken - während dem fahren.


    Generell scheint es, dass seit sich 2-Räder mehr Beliebtheit erfreuen, massiv mehr unfähige Fahrer unterwegs sind (was auch wieder Logisch ist).


    Lustig finde ich es hingegen, wenn man sieht, wie eine 2-Rad Fahrer den Abstand zum Fordermann massivst unterschreitet, sich aber aufregt, wenn das Auto hinter ihm nicht "halben Tacho Abstand" hält, sich sofort "angegriffen" fühlt, sobald ein Auto nicht damit rechnet, dass ein Motorrad mit 80 km/h im 50er unterwegs ist, etc. etc. etc.


    Wollte mir doch wirklich mal ein L-Fahrer erklären, dass sein Motorrad (300er Ninja) viel schneller Bremsen kann als das Auto (Maserati GT) in dem ich sass :top: Und nein, ich hab nicht zu wenig Abstand gehalten, 3.8s laut Bordcomputer.

    Läuft für ne 50ccm genau richtig. Die Motörchen sind anfällig wie sonst was und einen riesen Unterschied macht es schon, ob man eine frisch vom Händler oder gebraucht gekauft hat.


    Was relativ einfach zu "tunen" ist, wäre die Übersetzung. Musst Dich dann halt Entscheiden, weil: ENTWEDER mehr Beschleunigung ODER mehr Endgeschwindigkeit. Wenn Du auf Beschleunigung gehst, verlierste Endgeschwindigkeit und umgekehrt.


    Lass einfach die Finger von "Tuning-Sätzen" à la 80ccm Rennsatz, Tuningauspuff etc. Kosten ein kleiens Vermögen und wenn Dich die Polizei erwischt, ist im dümmsten Fall das Moped weg und ne happige Busse auf dem Weg.

    Ich hab damals ne Derbi Senda DRD Racing gehabt, die erste in der Schweiz =)


    Hat mir viel Freude bereitet und tönte (im Verhältnis) mehr nach Töff resp. 125er als die Aprilia's / Yamaha's meiner Mitschüler.
    Fahrleistungstechnisch hat meine 50er ziemlich genau alle 35t km einen neuen Motor gebraucht, resp. 4 Motoren in 1 1/2 Jahren :grinning_squinting_face:
    Geschwindigkeitstechnisch mit einem Federgewicht wie mir (100kg) reichte es für 85-90 km/h auf der Geraden mit Rückenwind (Laut Tacho), Bergauf gings dann auf gute 50km/h runter und Bergab konnt man im 80er locker legal fahrende Autos überholen :grinning_squinting_face:


    Bezüglich des "warte 2 jahre und kauf was richtiges", solche Antworten kann man getrost ignorieren - Du willst ja jetzt was haben und nicht erst in 2 Jahren und das Gefühl vom "Fahren" gibt Dir kein ÖV / Roller.


    Einzig einen Tipp von mir: Spar Dir das Geld für "Tuning Auspuff" und so zeugs, das ist effektiv verschwendet. Es bringt kaum was, ausser Ärger mit der Polizei.

    Winti - Wülflingen - Pfungen - Embrach - Winkel - Oberglatt - Regensdorf - Zürich



    Alles Landstrasse, selten verstopfte Strasse (Wülflingen-Pfungen hats ab und an mal paar Autos mehr, Regensdorf - Zürich kanns vorkommen). Dann kommste am Ende von "Oben" (Höngg) nach Zürich rein. Am Abend ist die Strasse breit genug, dass man mit dem Töff schön bequem am Stau vorbei fahren kann und die meisten Autofahrer machen freiwillig Platz.

    Kann man so pauschal nicht beantworten.


    Kommt auf den Typ Motorrad an, den Motor, Pflege des Vorbesitzers usw.


    Ich kenne Africa Twins die haben 150t km und fahren sich 1A, genau so wie ich mal auf ner AT sass mit "22t km", fühlte sich an wie der letzte Dreck.


    Motorrad suchen, Motorrad fahren, entscheiden. Führt kein Weg drann vorbei.