Ktm duke 390 will nicht bremsen

  • Meine Duke will nicht starten. Sie stand heute nacht draussen (mit Decke) und lief gestern bei der Lieferung noch. Das Display sagt jetzt auch low battery. Was soll ich machen?


    (Der Motor lief einmal kurz und starb, nachher gings nicht mehr)
    Beim starten macht er das njenjenjenje Geräusch, "klickt" und hört auf


    Edit: sie kann jetzt starten aber nicht mehr bremsen :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von STR ()

  • Batterie laden.


    Dann mal an die Wärme stellen - zumindest nicht gleich tiefgefroren lassen, Neutral rein und wieder starten. Ggf leicht Gas geben dabei, aber nicht zu viel und zu oft, sonst säuft er ab.


    ...oder einfach mit überbrücken versuchen.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Ladegeräte gibt's günstige bei den üblichen Shops für Töffkram. Würde das eh empfehlen - brauchst evtl im Frühling gleich nochmal... Ausserdem ist das Wetter gerade nicht so einladend für lange Fahrten zum Batterie laden.


    Falls schon ein Auto hast oder einen netten Nachbarn, kannst wie geschrieben auch überbrücken.

    ”Looking for Adventure in whatever comes our way”

  • Update: Töff steht nun in der Warmen Garage, ich werde es morgen nochmal versuchen, wenn das nicht Klappt überbrücken versuchen und sonst das Teil da kaufen.

  • Bitte um Entschuldigung für den Spam - hielt Deine Frage für einen Witz :winking_face:


    Jetz habe ich ne Frage - Du lässt Dir des Winters eine Duke Liefern mit einer entladenen oder gar schlappen Batterie?


    Weiss ja nicht ob du den Töff neu hast oder occassion, aber schau zu, dass Du
    a) die Batterie geladen kriegst
    b) die Batterie auch gemessen bekommst bezüglich ihrer Kapazität (kann Töffhändler oder auch Autogarage) damit Du diese reklamieren kannst und Ersatz bekommst.
    Geh nicht davon aus, selbst wenn das Motorrad neu ist, die Batterie unbedingt in Ordnung sein muss

    Si vis pacem para bellum

  • Kp, konnte deine Antwort gar nie lesen :thinking_face:


    Also das Motorrad ist Occasion und ich habe es am Tag vor der Lieferung für ne Stunde gefahren.

  • "Auch" im Sinne von ein zweites Motorrad or im Sinne von, dass du auch eine hast? :ugly2:
    Die Vespa war ein Totalschaden :engel:

    ..überlege mir schwer für eine Husky FE501. Mir ist es langsam zu blöd, wegen Service und Reifenwechsel immer zum DUC Händler. Kostet viel und in Basel hat DUCATI aufgehört. Kannst ja vieles selber machen....

  • Genau so ist es:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.