Beiträge von Bidu

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    Nässe macht ihnen nix mehrfach getestet.

    Hierfür hatte ich bis dato keinen Beweis :winking_face:

    ducs lösen sich bei Kontakt mit Salz au

    Dies wiederum ist bekannt - bei genug Bonität transformirt Dir das CERN die durch NaCl zu Antimaterie gewordene Duc auch wieder in einen materiellen Zustand zurück :winking_face: :top:


    Ich frage mich ob die gestohlene limitierte Duc eines Benutzers hier wieder aufgetaucht ist?


    Nun aber genug OT :winking_face:

    Da hast Du Dir wohl die ansehlichste V2 Pani geschnappt :winking_face: :top:

    Viel Spass hier im Forum und unfallfreies Fahren.

    PS: Du hast eben einen Mythos wiederlegt - In Ducati Kreisen sagt man, dass sich Ducs zu auflösen beginnen, sollten sie nass werden :winking_face: :top:

    Habe kürzlich meine Batterie an der R1 wechseln müssen.


    Wenn die Kiste nen guten Tag hatte und schnell angesprungen ist, hats gereicht, ansonsten eine halbe Stunde anstecken und nochmals probieren.


    Ist natürlich eine schlechte Voraussetzung für ne Tour - also Wechsel, bloss was?


    Die R1 kannst eigentlich mit zusammengerissener Batterie aufgrund der Antihopping Kupplung und des Spannungsbedarfs damit das System überhaupt zu arbeiten beginnt, kaum anschieben.


    Mit der alten RN-19 war dies selbst möglich wenn nicht mehr mal das Licht "gebrannt" hat.


    Habe also rumgeschaut und wäre auch bei Shido gelandet mit allerdings auch nur 2 AH in dieser Grösse.


    Da meine Kiste wie gesagt eine so hohe Spannung beim Orgeln für das ganze Elektronikgesocks braucht, u.a. Auspuffklappe, um anzuspringen, habe ich mich wieder für das originale AGM Pack entschieden.


    Die alte Batterie, sagte mir mein Händler, hätte noch 60% Kapazität beim Test gehabt.


    Fragt mich aber bloss nicht wie und mit welcher HW nach welchen Standards gemessen.


    Nicht selbst gewechselt, werdet ihr Euch fragen, habe ich nicht, in Folge Fehler löschen.


    Beim vorletzten Wechsel haben beim Anlassversuch infolge der zusammenbrechenden Spannung die Beschleunigungssenoren einen Fehler abgesetzt, welcher sich nicht selbst zurücksetzt.


    Als Folge des Fehlers wurde ausserdem das Notlaufprogramm in Kraft gesetzt.


    Es gibt Momente, da sehne ich mich nach einem Motorrad zurück - werde glaub nochmals RN19 oder RN22 fahren :pouting_face: Selbst auf der RN32 kannst solche Error's noch über die Bedienelemente zurücksetzen.

    Ohh danke für Dein kurzes Resume :smiling_face: :top:


    1. Finde ich auch; für mich persönlich eines der wenn nicht das allerletzte Kaufkriterium :winking_face:

    3. Die Firma vesucht für Alberich bis Goliath alles richtig zu machen

    4. Hoffen wir mal für die "Zwerge", dass das Bike immer vor dem Anhalten ausnahmslos den Hofknicks auch ausführt :winking_face:


    Man hat da viel getan vom 1250er zum 1300er. Meiner Ansicht nach aber auch Solutions für nicht existente Probleme miteingebracht.

    Es gäbe da insbesondere für zur Arbeit auch noch Roller die besseren Windschutz bieten und auch entsprechend geschützten Stauraum für Effekten und Helm bieten würde.

    Ich glaube es liesse sich somit mehr Geld zur Seite legen für 35 Kw 2 Jahre später.

    Auch das Unfallrisiko schätze ich persönlich kleiner ein, zumal die Fahrweise anders ist und auch eventueller Gruppenzwang mit irgendwem mitzuhalten kleiner oder gar ausfällt.

    Ich persönlich würde nicht allzuviel auf ABS setzen bei leichten 125ern sondern wie richtig bemerkt auf die Bekleidung.

    Es ist eigentlich fast unumgänglich, dass man früher oder später ein Rennen gegen Isaac Newton verliert, Helferlein hin oder her.

    Kannst auch das Fahrwerk anpassen, auf dein Gewicht.... etc.

    Du meinst die Achsnuten der Schwinge in Richtung Motor nachfräsen, damit das Rad weiter nach vorne kommt?

    Somit werden dann die Kettenkits auch günstiger in Folge weniger Glieder :grinning_squinting_face: :top:

    Der Reflektor muss seitlich links montiert werden und die Nummernschild Unterkannte muss schneidend (am besten aus Hartmetall) ausgebildeldet sein.

    Mit einer Blattlehre 40 (0.4mm) stellst Du dann die Distanz zum Pneu ein. So wird dann der zulässige im ASA vorgeschriebene Winkel nicht überschritten :winking_face: :top:


    Und bitte bitte bitte ersetzte doch noch die mindestens 2 viel viel viel zu langen M8 Schrauben, es sei denn Du möchtest diese als Wheeliebar verwenden :winking_face: