Habe kürzlich meine Batterie an der R1 wechseln müssen.
Wenn die Kiste nen guten Tag hatte und schnell angesprungen ist, hats gereicht, ansonsten eine halbe Stunde anstecken und nochmals probieren.
Ist natürlich eine schlechte Voraussetzung für ne Tour - also Wechsel, bloss was?
Die R1 kannst eigentlich mit zusammengerissener Batterie aufgrund der Antihopping Kupplung und des Spannungsbedarfs damit das System überhaupt zu arbeiten beginnt, kaum anschieben.
Mit der alten RN-19 war dies selbst möglich wenn nicht mehr mal das Licht "gebrannt" hat.
Habe also rumgeschaut und wäre auch bei Shido gelandet mit allerdings auch nur 2 AH in dieser Grösse.
Da meine Kiste wie gesagt eine so hohe Spannung beim Orgeln für das ganze Elektronikgesocks braucht, u.a. Auspuffklappe, um anzuspringen, habe ich mich wieder für das originale AGM Pack entschieden.
Die alte Batterie, sagte mir mein Händler, hätte noch 60% Kapazität beim Test gehabt.
Fragt mich aber bloss nicht wie und mit welcher HW nach welchen Standards gemessen.
Nicht selbst gewechselt, werdet ihr Euch fragen, habe ich nicht, in Folge Fehler löschen.
Beim vorletzten Wechsel haben beim Anlassversuch infolge der zusammenbrechenden Spannung die Beschleunigungssenoren einen Fehler abgesetzt, welcher sich nicht selbst zurücksetzt.
Als Folge des Fehlers wurde ausserdem das Notlaufprogramm in Kraft gesetzt.
Es gibt Momente, da sehne ich mich nach einem Motorrad zurück - werde glaub nochmals RN19 oder RN22 fahren Selbst auf der RN32 kannst solche Error's noch über die Bedienelemente zurücksetzen.