Fahrbericht Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Hallo zusammen


    Ich habe auf moto-lifestyle.ch einen neuen Fahrbericht zur Royal Enfield Classic 500 EFI publiziert. Es freut mich, wenn ihr einen Blick auf den Artikel werft und selbstverständlich bin ich auch gespannt auf euer Feedback.


    Vorhang auf für Efi:
    http://www.moto-lifestyle.ch/n…/vorhang-auf-fur-efi.html


    Liebe Grüsse


    Reto


    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/415392a14565243f45d1c390c3493a3935698da5/Enfield-Classic-500-3.jpg]

  • :muaha:


    seit mir eine Enfield ihr Nummerschild mir 2 mal vor die Nase geworfen hat (erinnert mich grad an die Bananenschale von Mario Kart :grinning_squinting_face: ), halte ich lieber abstand :grinning_squinting_face:

  • Der Nummernschildhalter war vermutlich das einzige Teil an dem Bike, das nicht von Royal Enfield stammte. Aber Abstand halten ist generell eine gute Strategie - egal wer oder was vor einem fährt. Das will ich dir auf keinen Fall ausreden. :smiling_face:


    Ausserdem beweist dein Erlebnis, dass eine gesundes Mass an Mario-Kart-Erfahrung nie schaden kann. Das predige ich schon seit Jahren. :winking_face:

  • Hallo Reto


    Danke für den Bericht.


    Meine royalen Erfahrungen in diesem Frühling habe ich hier geschrieben:


    Royal Einfield


    Der neuste Stand: Efi steht immer noch beim Händler und wartet auf den neuen Tank ... der Weg von Indien in die CH ist ein bisschen weit :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Noch eine andere Frage: bist du Mitglied in diesem Forum?
    http://www.royalenfield.ch

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Hallo Donna


    Sehr schöner Bericht den du geschrieben hast. Jetzt versteh ich auch Nismo's Sicherheitsabstand. :grinning_squinting_face:


    Da die Enfield etwas stärker vibriert als andere Motorräder, ist es empfehlenswert auf den ersten Kilometern hin und wieder einen Kontrollblick auf Schrauben zu werfen. Bei mir hat sich die Fussraste auf der ersten Ausfahrt gelockert. Mit der Sattelbefestigung hatte ich jedoch keine Probleme. Das war in deinem Fall wohl ein Fabrikationsfehler - sowas gibt es bei allen Herstellern. Solange das in Kulanz repariert wird, ist alles in Ordnung.


    Im Royal-Enfield-Forum bin ich nicht Mitglied. Da ich beruflich sehr engagiert bin, fehlt mir schlicht und einfach die Zeit um in mehreren Foren aktiv zu sein. Es hat schon ewig gedauert, bis ich mich endlich mal hier registriert habe. :upside_down_face:


    Nun habe ich mir aber fest vorgenommen wenigstens an den Diskussionen im Töffforum aktiv teilzunehmen. Ausserdem werde ich diese Saison Ausfahrten organisieren und es gibt am 31. August auch ein Biker-BBQ in der Zentralschweiz. Die Infos dazu folgen demnächst. Ich hoffe, dass ich dann auch auch einige Mitglieder aus dem Töffforum begrüssen und kennenlernen darf. 8o