Der Motorrad-Brillen-Mann

  • Eigentlich sollte es das 11. Gebot sein: „Du sollst deine teure, korrigierte Sonnenbrille nicht an den Rückspiegel hängen“. Doch leider war zu Lebzeiten von Moses das Motorrad noch nicht erfunden. Wirklich schade, denn das wäre für uns beide von Vorteil gewesen. Einerseits hätte Moses auf einer Africa Twin nicht 40 Jahre gebraucht um die Wüste zu durchqueren und andererseits hätte er vielleicht das Eingangs erwähnte, wichtige Gebot aufgeschrieben und mich damit vor einem fatalen Fehler bewahrt.


    Es war in diesem Frühling, als ich nach einer Testfahrt mit der Victory Magnum nach Hause gekommen bin und eine leere Wohnung vorfand. Da hatte ich den genialen Einfall, noch einmal vor die Tür zu gehen, um ein Bier zu trinken. Bekanntweise haben alle dummen Ideen in der Geschichte mit „ich glaub, ich trink noch ein Bier“ oder „bitte halt mal mein Bier“ begonnen. Schon Gessler sagte zu seinem Diener „Bitte halt mal mein Bier. Ich will Wilhelm Tell einen Apfel vom Kopf seines Sohnes schiessen lassen“.


    Da ich anscheinend nichts aus Schweizer Geschichte gelernt habe, stieg ich auf die Victory, hängte meine Brille an den Spiegel, setzte den Helm auf und fuhr los. Kurz darauf ist mir der starke Luftzug um die Augen aufgefallen - zu spät. Die Brille war nicht mehr an ihrem Platz und wenn sie nicht von der knapp 400 Kilo schweren Magnum zu Staub zermahlen wurde, dann sicher von einem der zahlreichen, folgenden Lastwagen.


    ...weiterlesen auf moto-lifestyle.ch


    [Blockierte Grafik: http://www.moto-lifestyle.ch/_Resources/Persistent/057379aeafe55d3bb06804c10f47ad1b27d0061c/Kurt-Hefti-2.jpg]