Voxan

• hey liebes Forum

Ich bi mit de fabi_ gester bi ihrem mech gsi, und de hett dusse vorem gschäft en mega coole töff gha en Voxan Street Scambler. En 1000ccm V2 mit luut internet 98 ps u 90nm Drehmoment. Hett 1zuelassig im jahr 2005.

Luut mire Recherche isch Voxan e französischer hersteller wo vo 1997 bis 2008/09 1838 töff, wo all de ebne glich motor hend baut. Vill meh ha ich leider ned usegfunde. Testbricht sind mangelwar und irgendwie all ziemlech neblig u zum teil wiedersprüchlech gschribe. Erfahrigsbrichte vo ehemalige oder aktuelle bsitzer vo Voxan töff ha ich keinegfunde.

Ich weiss es isch wieder e töff vonere marke wos nümme git xD irgebdwie zieh die mich ahh.

Aber weiss ebber zuefällig genauers über die marke hett evtl sogar mal so eine gha? Oder weiss wo ich meh cha usefinde.

Staht nani aktuell zu diskusion bzg kauf, aber evtl später de fallser bis denne nani verkauft isch.

Merci im Vorus

Without™_speed

• WS wieder..... tztztz
    Voxan gibts nicht mehr, verkaufte auch nur wenige Exemplare in der Schweiz und die, welche bei Händlern stehen, stehen schon lange trotz Preisreduktionen im 2Jahrestakt.

Sass bei 1Rad-Sport Elgg mal eine Probe (auch so ein Stand-Exemplar und schon drei Jahre her) und fand sie von der Ergonomie her nicht so toll und relativ schwer... passte einfach nicht.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos