Beiträge von Eric-58

    Tja, sollte wie bei meiner Tuono V2 der Bremszylinder in der Nähe des Auspuffrohres liegen (was aufgrund gesichteter Fotos mehr oder weniger so aussieht), könnte es sein, dass sich aufgrund der Hitze Blasen bilden und deshalb die Hinterbremse ausfällt. Hält bei mir keine 1000 km. Werde jetzt auf einen Zylinder von MV Agusta wechseln, fast baugleich und dort funktioniert's. Ersetzte ihn vor dem ersten Urlaub, hielt nicht, war den Rest der Saison ohne Hinterbremse unterwegs. Geht prima :rolling_on_the_floor_laughing: Alternativ sauber entlüften und ein grösseres Hitzeschild anbringen.

    shphil Einlösen ist das Problem des Käufers, wenn das der Händler macht: nett

    War früher IMMER eine Dienstleistung des Verkäufers dem Käufer gegenüber, wurde bei MIR bis dato auch immer gemacht.... ev well ich als Alt angesehen werde :emojiSmiley-30: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Hatte ebenfalls im September 23 die Gelegenheit, die Speedy infolge defektem Laderegler meiner Aprilia Tuono V2 während der Reparatur-Dauer zu testen.

    Ich kann nur sagen WOW, was für ein schönes und antrittsarkes Motorrad :smiling_face_with_hearts:

    Die 100 PS klingen jetzt nach nicht soooo viel, in Verbindung mit den 112 Nw um die 4000 Umdrehungen/Min stürmt sie aber in wirklich jedem Gang nach vorne. Gabel einen Tick zu weich, Bremsen gut, Einlenkverhalten sensationell (Tipp: Etwas nach hinten rutschen) Bodenfreiheit ok, bei sehr beherzter Fahrweise (Tom fuhr sie ebenfalls) kratzen schon mal die Fussrasten. Eine Heckhöher-Verlegung würde sicher Abhilfe schaffen.

    Natürlich fehlt es nicht an etwas Technik, als Fahrmodi stehen Rain, Road und Race zur Verfügung, wobei Road harmonischer als Race ist, was dann auch meine Wahl war. Wer also mit einer wunderschönen Engländerin liebäugelt, sollte die Speed Twin mal ins Auge fassen.

    Serviceintervall alle 16'000 km, Ersatzteile relativ teuer, ist halt dem Trend der Schickeria geschuldet, Triumph ist IN :zany_face:

    Auf der Foto auch die Buell von Tom, allen Unkenrufen zum Trotz fährt er damit vollkommen Pannenfrei, ist auch ein Rotax-Motor verbaut! Unterhaltsarbeiten kann der Glückliche selber erledigen.

    DENN es ist weder Harley noch Aprilia noch KTM.... wer will daran arbeiten?????


    Wer war anwesend und gab sich die Ehre?

    Tom, Server, Port und meine Wenigkeit, der ewige Kurvenbremser :grinning_face_with_smiling_eyes: Tom und ich hatten Zeit, Server und Port statteten einen Kurzbesuch ab mit unterschiedlichen Übernachtungsmöglichkeiten, suchten sich getrennt was (wer doch ein hübsches Paar gewesen)

    P und S beide mit einer Suzi GSX-S 1000 - wie witzig - Server selbstredend mit einer verbauten Lärmtröte welche in Tat und Wahrheit leiser war als Port's original Endtopf :rolling_on_the_floor_laughing: Irgendwas falsch gemacht.

    In meiner Erinnerung fiel es mir früher schwer, auch nur annähernd an Server's Heck zu bleiben, als Cam-Bike folgte ich natürlich und wartete die Warmlaufphase ab, bis es endlich los ging. Und wartete.... und wartete.... und wartete....... :face_with_rolling_eyes: :confused_face: :thinking_face: Plötzlich dann mal ne längere Gerade und tatsächlich kam Bewegung in die Sache.... bis zur nächsten Kurven-Kombination, in welcher ich es bereute, keinen Klapphelm zu haben um mal eine Rauchen zu können :smiling_face_with_sunglasses:

    So weit so lustig, in Tat und Wahrheit fuhr er unter grossen Schmerzen (näher gehe ich nicht darauf ein), weshalb er selbstredend zu entschuldigen war und ist. Hoffe, es geht zwischenzeitlich wieder besser.

    Hier mal einige Pics, Standbilder aus dem Filmmaterial, wie z.B. Server und Pörtel in schöner Schräglage - Port noch immer wie gewohnt flott und souverän sicher, Tom war eh meistens auf und davon, aber NATÜRLICH bleibe ich hartnäckig dran, um auch ihn auf Tape bannen zu können. Spezialität von Sever: Er hat Herz für Igel und weicht grosszügig aus....



    Es gäbe sehr sehr viel zu erzählen, aber..... pssssssst


    Linke zum Gruss, Euer Eric

    Wie immer bei solchen Umfragen - ist ja nicht die erste - sind Antworten nicht einfach SO einfach zugeben. Da besteht der Drang nach mehr an Antwort.

    Natürlich fahre ich Motorrad, Unfälle deren drei im ersten fahraktiven Jahr als junger, dummer Wilder. Danach bis dato in mehr als 40 Jahren unfallfrei. Schutzkleidung bei einer richtigen Motorradtour ja, bei der kleinen 20 km weiten Feierabendrunde zur Bar meiner Wahl natürlich nicht, herrlich warme Sommernächte will ich geniessen und nicht im Leder feststecken. Meine obengenannten drei Unfälle hatte ich übrigens ohne jegliche Schutzkleidung, zwei davon sogar ohne Helm, weil noch nicht Pflicht! Ich lebe noch :emojiSmiley-108::emojiSmiley-06:

    Das tolle am Motorradfahren für mich: Der Rausch der Kurven, der Tritt in den Hintern beim Rausbeschleunigen. Der Sound ist dabei vollkommen egal, ballert ja hintenraus und die heutige Jugend fährt vorzugsweise noch mit drei Hörstöpseln im Ohr, um Musik zu hören oder ja keinen Anruf über das Smartphone zu verpassen (eben keine Motorradfahrer haha).

    Letztendlich ein Stück Freiheit, welche wir NOCH geniessen können, obwohl wir langsam aber sicher aufgrund der Masse an Motorradfahrer immer mehr Gegenwind durch geplagte Anwohner kriegen.... verständlich. Tummeln sich ja alle auf den immergleichen Strecken....


    DAS sind die richtigen Antworten. Deine Punkte aber ausgefüllt, wenn es hilft ist gut - Linke zum Gruss

    Gemäss Profil wohnst Du in Winterthur... also auf ins MotoCenter Winterthur an der Steigstrasse, schau Dir mal die unendlich grosse Auswahl an und übe Dich in Probesitzen (aufgrund der Grösse).
    Ich würde zu einer Enduro greifen, machst ja kaum Kilometer, fast schon schade für ne Naked.
    Motorräder sind wirklich Geschmackssache, wichtig für Dich sollte die Ergonomie sein und die Möglichkeit, zu Zweit ne kleine Tour bewältigen zu können :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sachsi, du weisst genau, dass beim grossen Service locker der doppelte Betrag fällig ist. Hierfür aber der grosse 30tausender Intervall :grinning_face_with_smiling_eyes:
    @pascal2605: UNBEDINGT darauf achten, dass der Originaltopf mit dabei ist! Auch damit klingt die kleine Monster genial und 'hammermässig'.

    @ Bobber: weniger Zitieren ist mehr..... darauf achten, dass so nicht seitenweise unnötig Müll angesammelt wird.
    Zur Antwort reicht oft ein einfaches @


    Deutsch ist eine präzise Sprache. Im Wort Kettenschutz ist SCHUTZ enthalten. Schützt davor, dass keine Kleidungsstücke während der Fahrt in die laufende Kette kommen können und davor - frisch geschmiert - das nicht gerade alles überall rumsabert :smiling_face: Das 'aus optischen Gründen' na ja..... Motorradfahren hat per Definition nicht sehr viel mit der Optik zu tun sondern eher Motorradsammeln und in die Ecke stellen :grinning_squinting_face:

    1989, 40jähriger Gixxer-Pilot, netto 100 zu schnell (mit 187 gemessen)
    War meine erste Verzeigung mit netto 100, deshalb unvergesslich..... geschrieben wurde nicht einmal eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln, unter Bemerkungen führte ich auf:
    Die Strecke war frei und übersichtlich, kein Verkehr, die Fahrbahn trocken und es herrschten beste Sichtverhältnisse
    (Foto entspricht exakt dem Abschnitt ausgangs Flaach)


    Aufgrund des bis dato ungetrübten Leumundes kriegte der Pilot 3500 Franken Busse und 6 Monate Entzug.
    Das war's..... und tat mehr als genügend weh.


    Mit einer GS ist tatsächlich für Sprüche gesorgt..... vorteilhafterweise natürlich mit Kofferset komplett und Klapphelm :grinning_squinting_face:
    Stamme auch aus der zweijährigen 125er-Zeit, da gab es wenigstens nichts zu überlegen von wegen Anzahl Kw/PS im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht etc., weiter war mangelnde Leistung mit Übermut und Waghalsigkeit zu kompensieren 8o
    Wünsche viel Spass hier im Forum wie auch mit deiner Boxergurke (haha womit einer der dummen Sprüche gefallen ist :winking_face: )


    Linke zum Gruss, Eric