Geschwindigkeitübertretung

  • Das wäre dann Zürich-Altstetten, welches sich meines WIssens auch nicht am Ende der Stosspassstrasse von Gais herkommend befindet, wie dies eingangs von Franz erwähnt wurde.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Spielt ja eigentlich keine Rolle. Zur Busse hinzu kommen dann wahrscheinlich noch Schreibgebühren. Ich tippe mal auf 650.- total.

    Stoos ist in Schwyz, Stoss ist von Gais nach Altstätten. Lest auch mal die Schilder, anstatt nur rauf und runterzurasen. :winking_face:

  • Kumpel wurde erstgerade mit 17km/h zuviel geblitzt. Also in der selben Kategorie wie du.


    Er hat nen Eintrag und 400.- Busse und 200.- Gebühr zahlen müssen

  • und ausweis weg?

  • Kumpel wurde erstgerade mit 17km/h zuviel geblitzt. Also in der selben Kategorie wie du.


    Er hat nen Eintrag und 400.- Busse und 200.- Gebühr zahlen müssen

    und ausweis weg?

    Wie schon erwähnt, nein aber eben auf "Bewährung" ich weiss aber nicht genau, ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung der Lappen weg wäre nehme an wenn wieder im Bereich von 16-20km/h kleinere Überschreitungen sind noch i.O soweit mir ist.

  • Wie schon erwähnt, nein aber eben auf "Bewährung" ich weiss aber nicht genau, ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung der Lappen weg wäre nehme an wenn wieder im Bereich von 16-20km/h kleinere Überschreitungen sind noch i.O soweit mir ist.

    siehe mein Post 25

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Ihr bringt mich gerade etwas durcheinander :öm:

    Wurde vor einigen Jahren beim Überholvorgang (60er Zone, Außerorts, zweispurig) mit 16Kmh nach abzug geblitzt -> 160.- Busse.

    Ein Kollege von mir wurde vor ca. 2 Jahren (ebenfalls bei einem Überholmanöver) im 80er ausserorts mit 19kmh nach abzug gelasert. Busse von 240.-, kein Ausweisentzug, keine Verwarnung (Ich war da dabei, Busse wurde vor Ort einkassiert).


    Hat sich da was verändert? Hab ich was verpasst. :öm:



    Edit: Ich idiot, ihr diskutiert hier ja die Bussen innerorts, und nicht ausserorts :lol:

    90-60-90 .... Ich am Blitzer vorbei :top2:
    -zu schnell fahren? kann ich
    -stürzen? kann ich
    -dumme sprüche? kann ich
    -Schofseckel? bin ich :grinning_squinting_face:

  • Ist ja nicht wichtig, ja da muss sich was geändert haben. Weil aktuell 16-20km/h ausserorts sind 240.-

  • Was für toleranz in schweiz gib es noch mess toleranz dachte ab 2 km/h gibt ticket.

    also deswegen bauen die alle so viel elektronik ins moped usw für tempomat :face_with_medical_mask:

    Einmal editiert, zuletzt von apduc ()

  • Weshalb ich jeweils auf leisen Sohlen zur Schweiz Richtung Deutschland raus rolle. Anbei mal die dortigen Tarife, ist allerdings nicht mehr ganz aktuell.....



    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Weshalb ich jeweils auf leisen Sohlen zur Schweiz Richtung Deutschland raus rolle. Anbei mal die dortigen Tarife, ist allerdings nicht mehr ganz aktuell.....



    Ausserorts mit 70 zu schnell ist aktuell euro 800.- und drei monate fahrverbot in schland soweit mir bekannt ist.

  • Nicht vergessen, dass bei gröberen Verstössen in DE auch eine Meldung in die Schweiz erfolgen kann In Deutschland zu schnell gefahren? Muss ich mein Billet abgeben? (myright.ch)

    Wer ein bisschen zügiger fährt (immerhin ist ja auf Bundesstarassen schon 100 Km/h) hat sicher noch keine Probleme, "Raser" (oder Leute welche die auch auf Autobahnen doch oft vorkommenden Beschränkungen "übersehen" und halt im 100er massiv drüber liegen weil vorher keine Beschränkung stand) könnten hier aber doch schnell mal ein Problem bekommen was nicht mehr nur mit einem Bussgeld in DE zu regeln ist.


    Abgesehen davon: die meisten Unfälle sind auf überhöhte (bzw. nicht angepasste) Geschwindigkeit zurückzuführen, man tut nicht nur dem Bankkonto einen Gefallen, wenn man sich einigermassen an die Regeln hält. Wer richtig angasen will, findet im Forum Leute mit viel Erfahrung auf Rennstrecken welche Tipps gerne weitergeben - dort kann man dann mal richtig Gas geben und sehen was in den Kisten steckt (bzw. was sich der Fahrer dann auch wirklich traut - was oft sehr weit weg der Möglichkeiten der Maschinen ist...und das auch bei braven Alltagsmaschinen und nicht nur reinrassigen Supersportlern).


    Will hier nicht den Moral-Apostel spielen (obwohl - ich arbeite ja bei einer Versicherung :winking_face: ), aber vieles lässt sich mit Geld alleine halt nicht regeln, deshalb lieber auf die Verkehrs-Tafeln und den Verkehr schauen als in den Bussgeld-Katalog .


    Verkehrsregeln und Verkehrsbussen im Ausland | AXA