Beiträge von joelu

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an den Windgeräuschen liegt, weil ich bis vor kurzer Zeit noch keine Probleme damit hatte.


    Ich nehme an in der Zeit, wo die Musik pausiert wird, könnte ich ei Befehl nennen. Habe die Sprache ebenso auf Englisch, aber da passiert nichts.


    Weil ich die Sprachbefehle gar nicht nutze und es sehr ätzend ist, dass diese immer wieder aktiviert wird, kann ich die irgendwo einfach deaktivieren? "Sprachansage" ist bereits deaktiviert aber habe das Gefühl, das ist nicht die richtige Einstellung für die Sprachbefehle deaktivieren zu können.

    Ich habe nun seit längerem daa Sena 50S und bin mehr und weniger ganz zufrieden damit.

    Jetzt habe ich seit neustem aber folgendes Problem: Wenn ich etwas lauter irgendwas sage, oder es kann auch von den Aussengeräuschen kommen d.H ich braucz nicht unbedingt etwas zu sagen. Pausiert meine Musik für etwa 4 Sekunden. Aktiviere ich die Sprachansagen (somit werden wirklich alle Ansagen ausgesprochen) sagt sie : "Intercom failed, try again later".


    Welche Einstellung muss ich da deaktivieren? Ich meine ich gebe mir die grösste Mühe "Open Mesh" zu sagen, aber auch da aktiviert sie über die Sprachansage das Mesh nicht. Ich denke es liegt eben an dieser "Hey Sena" Funktion aber ich habe alle möglichen Einstellungen dazu deaktiviert.

    Italien bzw. Sardinien ist sowieso eine Welt für sich, was die Geschwindigkeitsbegrenzungen angeht. Das habe ich in meinen Ferien dort gemerkt, die Buttern die Verkehrsschilder gefühlt nach Lust und Laune. Hier mal ein 30er hier mal ein 50er und zur Verwirrung ein 50er und 80er zusammen.

    SkyBeam Hast du zufälligerweise noch ein Link zu den OEM Sturtzpads?


    Müsste mal schauen, was für Material mein Vater alles in der Werkstatt hat und dann abwägen, ob es sich lohnt selbst zu basteln oder doch lieber kaufen.


    Ja das wegen spitze etc. war mir bewusst, dass sie nicht breiter als der Lenker seid sollten ebenso.

    Habe da auch noch ne Frage bezüglich Umbau.


    Wollte an meine FZ08 Sturtzpads dranbauen von Baracuda. Die Dinger sind aber gar nicht so billig. Wie sieht es da aus, darf ich mir solche Sturtzpads auch selber mit Hartgummi selbst basteln?

    Egal was für en Töff du chaufsch, bliib bi de Japaner Marke und es wird au öpis bringe ä ehner bekannti Marke z neh, wie obe scho erwähnt, Yamaha, Honda, Kawasaki & Suzuki. KTM (isch us Österreiich, wenigstens nöd us China :,))


    Happy_Smiley :popcorn:

    Ja Paul, dini Daytona ish oh es geils Teil, eifach chli übermotorisiert füre Ahfang. 😂


    Würd oh sägä, öbwou ih vo Zontes z.B bis iz oh sehr fiu guets khört ha.


    Supersportler si haut meistens (ohsho bide 125er) tüürer oh im Unterhalt, wüu Mech meh mues abneh bis er cha arbeite. Wes e Supersportler oder wenigstens ds Design fo eire sött si, würdi e Ninja 125 hole. Die ish no am Priiswertiste fo alle 125ccm Supersportler.

    Für mich wichtig, ab wann darf sie mit dem "L" auf der Strasse fahren? Direkt wenn der Lernfahrausweis da ist (ab 16 natürlich) oder erst nach VKU oder Theorieprüfung? An sich hat sie keine Erfahrung im Verkehr (Mofa 2-3x ausgenommen), deshalb würde meine Logik sagen nach erfolgtem VKU oder Theorie. Aber Logik hat in Politik und Gesetzen halt leider nicht viel verloren, also kann es komplett anders sein.

    Also ich entnehme dem Text, dass deine Tochter noch KEINEN B-Führerausweis hat korrekt?



    Deine Auflistung stimmt grösstenteils, hat man aber noch keinen B-Ausweid hat man eben ja noch keine Theorieprüfung gemacht. Das bedeutet sie muss sich erst für die Theorieprüfung anmelden. Dafür braucht sie meines Wissens nach:

    1. Nothelfer

    2. Sehtest nicht älter als 2 Jahre

    3. Wohnsitzbestätigung (dies braucht man nur beim erstmaligen beantragen eines Lernfahrausweis, so wars jedenfalls bei mir).


    Dann geht sie an die Theorieprüfung und falls sie diese besteht, wird ihr der Lernfahrausweis direkt ausgehändigt. Ab da darf sie rein rechtlich gesehen auf die Strasse mit dem "L". Sie muss einfach innert 4 Monaten den Grundkurs absolvieren und vor der praktischen Prüfung noch den VKU machen.