Beiträge von joelu

    Habe da auch noch ne Frage bezüglich Umbau.


    Wollte an meine FZ08 Sturtzpads dranbauen von Baracuda. Die Dinger sind aber gar nicht so billig. Wie sieht es da aus, darf ich mir solche Sturtzpads auch selber mit Hartgummi selbst basteln?

    Egal was für en Töff du chaufsch, bliib bi de Japaner Marke und es wird au öpis bringe ä ehner bekannti Marke z neh, wie obe scho erwähnt, Yamaha, Honda, Kawasaki & Suzuki. KTM (isch us Österreiich, wenigstens nöd us China :,))


    Happy_Smiley :popcorn:

    Ja Paul, dini Daytona ish oh es geils Teil, eifach chli übermotorisiert füre Ahfang. 😂


    Würd oh sägä, öbwou ih vo Zontes z.B bis iz oh sehr fiu guets khört ha.


    Supersportler si haut meistens (ohsho bide 125er) tüürer oh im Unterhalt, wüu Mech meh mues abneh bis er cha arbeite. Wes e Supersportler oder wenigstens ds Design fo eire sött si, würdi e Ninja 125 hole. Die ish no am Priiswertiste fo alle 125ccm Supersportler.

    Für mich wichtig, ab wann darf sie mit dem "L" auf der Strasse fahren? Direkt wenn der Lernfahrausweis da ist (ab 16 natürlich) oder erst nach VKU oder Theorieprüfung? An sich hat sie keine Erfahrung im Verkehr (Mofa 2-3x ausgenommen), deshalb würde meine Logik sagen nach erfolgtem VKU oder Theorie. Aber Logik hat in Politik und Gesetzen halt leider nicht viel verloren, also kann es komplett anders sein.

    Also ich entnehme dem Text, dass deine Tochter noch KEINEN B-Führerausweis hat korrekt?



    Deine Auflistung stimmt grösstenteils, hat man aber noch keinen B-Ausweid hat man eben ja noch keine Theorieprüfung gemacht. Das bedeutet sie muss sich erst für die Theorieprüfung anmelden. Dafür braucht sie meines Wissens nach:

    1. Nothelfer

    2. Sehtest nicht älter als 2 Jahre

    3. Wohnsitzbestätigung (dies braucht man nur beim erstmaligen beantragen eines Lernfahrausweis, so wars jedenfalls bei mir).


    Dann geht sie an die Theorieprüfung und falls sie diese besteht, wird ihr der Lernfahrausweis direkt ausgehändigt. Ab da darf sie rein rechtlich gesehen auf die Strasse mit dem "L". Sie muss einfach innert 4 Monaten den Grundkurs absolvieren und vor der praktischen Prüfung noch den VKU machen.

    Kind hier 👋 Wollte auch mal meinen Senf dazugeben, um auch die Sicht der "Kinder zu repräsentieren".


    Meine Eltern haben nix mit Motorradfahren am Hut also so gar nix.


    Meine Eltern und ich hatten eine Abmachung, wenn ich bis 18 nicht rauche (keine einzige Kippe) zahlen sie mir die Autoprüfung. So verliebt wie ich war durfte ich das Geld mit 16 schon an den 125ccm Ausweis bekommen. Damit konnte ich mich mit Ausrüstung+Grundkurs+VKU+Theorie etc. absichern. Fand diese Regelung echt geil, weil ich habe sozusagen doppelt gewonnen. 1. Schade ich mir nicht 2. Bekomme ich das Geld dafür.


    Beim Töff haben meine Eltern mir noch 1000.- vorgeschossen, da die MT125 sogut wie neu war. Diese habe ich dann mit dem Praktikumslohn in 2 Monaten abbezahlt.

    Hätte noch

    -orig. Auspuffanlage von meiner alten Kawa ER6F Bj.2016

    - orig. Heck mit Blinker von der Kawa

    - Topcase mit Halterung für die FZ08 Bj.2011


    zu verschenken.


    Bei ernsthaften Interesse, bewege ich mein Arsch auf und mache sonst noch paar Bilder. Kann nicht genau sagen ob für alles alle Teile da sind. Wäre eher so als Ersatzteildinger vielleicht sinnvoll.


    Gruss

    Vorsicht :winking_face:

    Was denkst Du wer sich sauteure Ducatis, MV's, Harley und der gleichen leistet?

    DIE älteren Generationen sind die Aesthehten welche sich solche Träume erfüllen :winking_face:

    Meinte damit eher bezüglich des ersten Bikes. Da sagen viele kauf dir eine die noch 2 Jahre hält und gut ist, weil der TE ja auch eine 125er sucht.

    Wurde nun viel um den heissen Brei geredet. Wie schon erwähnt ne Naked Bike wäre schon deutlich günstuger im Unterhalt etc. aber ich bin ja auch noch sehr jung und verstehe evtl. etwas besser wieviel die Optik einem Wichtig ist als manchmal der älteren Generation. Hoffe ich mache mich dadurch nicht noch unbeliebter mit dem Satz 😂.


    Woher kommst du den? Ist sicherlich noch wichtug um die Suche eingrenzen zu können. Habe mal auf motoscout etwas gesucht und folgende Dinger gefunden:

    Ninja 125

    Malaguti 125

    Taro 125

    Ninja 125 2.


    Muss gestehen von Taro noch nie gehlrt zu haben, ist wohl eine China Marke. Mit der Ninja machste sicher nichts falsch, da Kawasakis durchweg bei guter Pflege sehr solide sind. Die Malaguti habe ich selbst noch gar keine Erfahrung gemacht.

    Hoi Du


    i bi au nöd so gross bzw chleiner als Du. i ha mir de Wottan Gp 125 cbs kauft. I cha en nöchscht wuche hole, bi mol gspannt, will bi au no ke Töff gfahre


    liebi Grüessli

    Wie gsehts mit Händler us? Wägä Ersatzteil, Service etc for Wottan? Aso Designtechnisch sehr vielversprechend aber, d Verbreitig hetmi bisher chli zwifle lah. lami aber gern besseres belehre

    jä jung chasch do lut sägä :smiling_face: de bisch jo scho e voll de Profi ..


    Bi froh wenn i de das teil cha länke :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: und schalte. Toutorial ha i agluegt gseht nöd so schwär us :face_with_tears_of_joy:

    Ds einzige wome (jedefalls ih) "Problem" ha kha am Ahfang ish ds Ahfahre, so wi bim Outo. Hane halt ab und zue mehrmals abgwürgt aber ds ish aues eifach e Üäbigssach.

    Du fahrsch scho lang?

    Nid würklech aber ds ish alterbedingt 😂 Ih verträte hie die jungi Stimme ih dem Forum. Wirde im Oktober 19i.


    Aber ha mit 16i ufere MT125 ahfgfange uh sitem Oktober hani e Grosse

    Willkomme uh Hallo usem Berner Oberland 😊


    Wottan GP ish echt e geiles Ding, darfi frage wieso ni direkt A- 35kW in Ussicht hesh?