1. Startseite
    1. Updates und Infos
    2. Shoutbox
    3. Forenregeln
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Videos
    3. Karte
  4. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Mitgliedersuche
  6. Marktplatz
  7. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Termine
  • Galerie
  • Seiten
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Mitglieder
  2. StPaul

Beiträge von StPaul

  • CP3-Motor hustet kurz beim Runterschalten im Schubbetrieb

    • StPaul
    • 8. Juni 2026 um 20:53

    vielleicht mal noch eine kleine dosis motorex systemguard in den vollen tank kippen. bei verschmutzungen oder schlechtem sprit.

  • CP3-Motor hustet kurz beim Runterschalten im Schubbetrieb

    • StPaul
    • 8. Juni 2026 um 18:11

    Batteriekontakte sind fest? Hatte mal den Fall, dass der Lehrling beim Service vergessen hatte, festzuziehen. Gab dann vor allem unter Vibrationen einige Aussetzer, bis ich die Batterie überprüft habe.

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • StPaul
    • 7. Juni 2026 um 17:21

    Wiedermal bisschen in die Moto2-Gene reinfühlen...

    Bilder

    • 2026-06-07 11.58.49.jpg
      • 456.34 kB
      • 1’920 × 1’080
    • 2026-06-07 13.02.55.jpg
      • 1.37 MB
      • 1’920 × 1’080
  • Yamaha R7 (35kw) Auspuffanlage von Road Italia

    • StPaul
    • 28. Mai 2026 um 17:30

    Lohnt sich das wirklich, auf ein 35kw Bike für anständig Geld einen Auspuff zu montieren und dann noch Aufwand fürs Eintragen zu haben? Die Möglichkeit ist ja immerhin gegeben, dass du nach Ablauf deiner 35kw Frist gleich ein neues, stärkeres Bike holst mit um die 100 PS.

    Die 2020 R6 hat z.B. 118 PS, die R7 2021 hat 73 PS, also 43 PS Unterschied, wobei viele Bikes mit ca. 100PS schön kontrollierbar sind, aber doch noch ansprechend Vortrieb haben.

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • StPaul
    • 27. Mai 2026 um 19:10

    Den finanziellen Vorteil gibts nur, wenn du ne Wechselnr. hast. Und vielleicht gabs die Vignette ja vergünstigt oder gratis zum Dennereinkauf. Keine Ahnung, ob man bei solchen Aktionen auch die E-Vignette wählen kann.

  • Der "eure neuesten Anschaffungen" Thread!

    • StPaul
    • 27. Mai 2026 um 19:02

    Jetzt noch das Heck und Blinker. :face_with_tongue:

  • Bekommt die Susi eine neue Lackierung? Inspirationen und Ideen

    • StPaul
    • 12. Mai 2026 um 20:22
    Zitat von Bidu

    Ich vergas, da sind ja auch noch die türkisfarbenen Fussrasten :face_vomiting::nauseated_face:

    nebst den blauen Schläuchen :face_vomiting::nauseated_face::face_with_thermometer::woozy_face:

    Geschmäcker sind halt verschieden. Könntest du bitte ein Kotzfoto von dir posten? :baby:

  • Bekommt die Susi eine neue Lackierung? Inspirationen und Ideen

    • StPaul
    • 12. Mai 2026 um 20:18
    Zitat von joelu
    Zitat von StPaul

    Mir gefällt die graublaue Variante links im Post. Vielleicht noch etwas mehr von dem Blau.

    Du meinst diese hier? Falls ja, wo könnte man noch dezente Akzente setzen? 🤨 Finde mit Türkis darf man eben nicht zu ausgiebig sein, sondern eher dezent. Evtl. noch paar Schrauben umlackieren?

    Vielleicht so. Dezent, wie du sagst. Oder weniger.

    Bilder

    • file_00000000154871f49f7d9de5967acd3f.png
      • 3.31 MB
      • 1’448 × 1’086
  • Bekommt die Susi eine neue Lackierung? Inspirationen und Ideen

    • StPaul
    • 11. Mai 2026 um 20:33
    Zitat von irreritaker
    Zitat von joelu

    So habe mal etwas mit ChatGPT gespielt... 😂

    92075-9be7b910d93c5b2ae8e2fb29ee073ddb42271137565edd652a3f2eb2cad8c990.webp

    Ich finde diese Farbe sehr schön.

    Die Mühle hat schon 14 Jahre auf dem Buckel, da spielt eine Neulackierung keine Rolle mehr.

    Irgendwie nett, aber irgendwie auch nicht. :grinning_squinting_face:

  • Bekommt die Susi eine neue Lackierung? Inspirationen und Ideen

    • StPaul
    • 11. Mai 2026 um 19:57

    Mir gefällt die graublaue Variante links im Post. Vielleicht noch etwas mehr von dem Blau.

  • Witze

    • StPaul
    • 5. Mai 2026 um 09:10

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • StPaul
    • 2. Mai 2026 um 19:31

    Bisschen mit Port unterwegs. Sein Kniewinkel ist nach der OP noch nicht töfflig genug.

    Bilder

    • 2026-05-02 15.07.10.jpg
      • 1.08 MB
      • 1’920 × 1’080
  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • StPaul
    • 2. Mai 2026 um 19:26
    Zitat von irreritaker

    Wir sind IM Schwarzwald.

    Das ER in Kawasaki ER6F steht ja für Enduro Fun.

    Das ist schwieriger. Vielleicht von Gersbach runter vor dem Abzweiger ins Wehratal? Oder aus der Richtung Schopfheim hoch nach Gersbach...

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • StPaul
    • 2. Mai 2026 um 19:21
    Zitat von Limmattiger
    Zitat von StPaul

    Wenns jetzt ein klassisches Bilderrätsel wäre, würde ich sagen, hier: https://maps.app.goo.gl/tRipJdBbfEQfhcBg9

    War ich da auch schon?

    Evtl. ja. Ich mache da jeweils den letzten Stopp nach Wehr und vor Säckingen.

  • Der "So war die Ausfahrt" Thread

    • StPaul
    • 2. Mai 2026 um 19:04
    Zitat von Foxy

    Quizfrage: Was ist hier passiert? :face_with_monocle::smiling_face_with_tear:

    Wenns jetzt ein klassisches Bilderrätsel wäre, würde ich sagen, hier: https://maps.app.goo.gl/tRipJdBbfEQfhcBg9

Benutzer online

2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 245 Besucher Rekord: 31 Benutzer (4. Mai 2025 um 20:48)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™