Beiträge von Eric-58
-
-
Herzlichst Nachbar und viel Spass mit deiner flinken Drehorgel
-
Deckte alles mit Panzertape ab, vorne und hinten.... lediglich bei den Miniblinkern war die Idee weniger gut, weil bei der Demontage gleich das Abdeckglas mitkam Die werde ich nächstes Mal ganz abstecken.
Rückspiegel waren komplett demontiert, das Kontrollschild selbstverständlich auch. -
Aufpassen bei den älteren Motorrädern mit Jahrgang 1990-1999..... da sind sehr oft aufgrund der alten sehr strengen Lärm- und Abgasvorschriften (Extrawurst der CH) komplett kastrierte kW-Angaben im Fahrzeugausweis.
Im Falle der Blackbird 47.0 kW!
1999+ der langsame Wechsel zu den offenen Versionen mit 110.0 kW.Zubehör-Lärmtröten sind in aller Regel für die offene Version gebaut, die Hersteller nahmen da keine Rücksicht auf die CH-Extra-Wurst, weshalb kaum legale Anlagen erhältlich waren und wenn, wurden diese damals noch eingetragen inkl. Lärmmessung. Dieser Wert war dann der Richtwert bei allen Kontrollen
Stolpere also nicht über die 47.0 kW-Falle sondern kläre dies explizit ab (und ja, ich weiss, sie ist so oder so offen )Grues Eric
-
Ist sie zu klein, gehört sie hinten drauf... eine ganz natürliche Auslese
-
Mein Yamaha-Dealer überlegte auch schon, die Markenvertretung aufzugeben.... sind gezwungen, gewisse Kontingente einzukaufen, strenge Vorgaben mit Richtzeiten (manchmal zu Gunsten, oft ein Minusgeschäft) und müssen alles über den Generalimporteur beziehen und Markenteile bestellen statt auf freie Zulieferer (z.B. statt Yamaha-Bremsscheiben Ersatz von TRW etc) zugreifen zu können.
Wie LT sagte: Das Wissen und Können hat er, bleib doch einfach bei ihm......
Freie Mechaniker sind sehr oft besser und flexibler.... und günstiger -
Meine Fireblade hat 18 Jahre auf dem Buckel, bald 80t km und schurrt wunderbar und wieselflink.... lustigerweise für ne 900er sogar leichter als manches Bike aus der Moderne (vollgetankt 200 kg)
-
Die Stufe hab ich elegant übersprungen.... 60ig, kaum Rost, nur leichte Gebrauchtspuren - Topzustand (wird gemunkelt...)
Mit Clubgründungen ist es so eine Sache.... vor allem, dass sie halten. Verzichte da lieber drauf, bevorzuge das tolle kameradschaftliche Netz hier, Touren sind zur Genüge ausgeschrieben, wer Anschluss will der findet ihn auch -
Bei Motorrädern gibt es keine Abgasmessung.... es wird lediglich kontrolliert, ob Änderungen vorgenommen wurden, welche das Abgasverhalten regeln resp beeinflussen könnten - also keine Sorge
-
Der Dumme ist gemäss meinem Dealer im Tessin, bei welchem ich die Duc gegen Feuerschlämpchen eintauschte
-
Sind die Papiere in Ordnung, kommst i.d.R. um den ganz grossen Zirkus rum. Es wird ein Meldezettel erstellt, mit welchem das Motorrad wieder bei einer Polizeistelle vorzeigen musst (normalerweise dann halt mit der orig. Tröte).
Es wird ja differenziert zwischen mutwilliger Lärmverursachung oder aber fahrlässiger (alt, durchgebrannt). Auch gibt es bei einer Lärmmessung eine grosszügige Toleranz, weil Umgebungsgeräusche bei solchen Kontrollstellen berücksichtigt werden müssen.
Drei mir gut bekannte Motorradhändler machen die MFK IMMER mit dem Originaltopf, sofern dieser vorhanden ist - erspart Diskussionen und die Prüfer sind da sofort Milde gestimmt
Besorg Dir also auf jeden Fall das orig. TeilDie grosse Welle bei den MFK's kommt ja erst noch auf Viele zu, welche ihre Motorräder in den letzten Jahren neu erstanden haben. Heisst also, ein jeder Topf ist 5 Jahre alt und da macht es Sinn, das Original noch zu haben.
Mit ein Grund, weshalb ich meine wunderschöne Duc verkaufte.... nur die BOS drauf, deutlich zu laut trotz Papieren und konnte keine Originalen finden ;( -
Lies mal den Link da in Ruhe durch....
http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=10316
Als ehemaliger Rennleiter kann ich dir sagen, dass da der Ärger tatsächlich vorprogrammiert ist. Lieferung erfolgt bei der Variante ohne DB-Eater, was schon erstaunlich ist..... Stellt sich einfach die Frage, weshalb der Vorbesitzer das Originalteil nicht mehr hat!???
Im Zweifelsfall beim StVA oder eben Hofi nachfragen. -
Guter Erfahrungsbericht..... weiter so und viel Spass mit deinen Italo-Schönheiten
-
Winterzeit ist Schnäppchenzeit, wirst schon was Passendes finden
Herzlichst und viel Spass hier im ForumEric
-
Umbauen... wie könnte es anders sein.... wohl die üblichen Verdächtigen
Herzlichst Welcome und bei schönem Wetter ab auf's Bike, auch in den Wintermonaten. Erhält und fördert die Routine, man(n) resp Frau lernt die Strasse lesen und im Frühjahr geht alles spielerisch einfach
Viel Spass mit der Zett