Beiträge von Eric-58

    Gute Vorstellung bis auf die Wahl des ersten Motorrades :grinning_squinting_face:
    War Spass... beachte einfach, dass in der Schweiz die Stundenansätze NICHT mit Deutschland zu vergleichen sind. Duc's brauchen einfach alle 20'000 km (+/-) einen grossen Service inkl Zahnriemenwechsel und Ventilspielkontrolle. Regelmässig gewartet, machen auch die italienischen Diva's grosse Freude :top:


    Herzlichst :welcome: und viel Spass. Anschluss findest du spielend, Touren werden regelmässig ausgeschrieben, einfach mal Anschluss suchen.


    Grues Eric

    Zum Rasergesetz


    Ist insofern idiotisch, dass die Verhältnisse zum Zeitpunkte des Ereignisses nicht mehr berücksichtigt werden sondern konsequent die Mindestentzugsdauer Gütligkeit hat. Heisst also, die Skala ist nach oben offen, nach unten kann und wirk nichts mehr berücksichtigt....
    Beispiel aus der Rapporterstattung bei Verkehrsdelikten zu meiner Zeit:
    Explizit festgehalten wurde (für das AMA, welches für einen allfälligen Entzug des FA zuständig ist)
    Verkehr: Zum kritischen Zeitpunkt herrschte sehr starker, reger, schwacher oder gar kein Verkehr
    Sicht:Die Sichtverhältnisse waren infolge starkem Regen schlecht
    Die Sichtverhältnisse waren infolge Nebel stark eingeschränkt
    Die Sichtverhältnisse waren gut oder sehr gut
    Fahrbahn:Die Fahrbahn war verschneit, nass oder trocken


    Sowohl der zuständige Untersuchungsrichter konnte sich so konkret ein Bild über die abstrakte oder tatsächliche Gefährdung machen und würdigte dies auch - dito AMA (Amt für Administrativmassnahmen)
    Ebenfalls würdigte das AMA den automobilistischen Leumund. Wer noch nie auffällig war, kam wesentlich milder davon, es gab keine zwingende Mindestentzugsdauer!


    Diese fehlende Würdigung finde ich ungeheuerlich. Einen winzigen Moment der Unachtsamkeit oder des Übermutes, und schon ist heute geschehen. Für den Betroffenen mit Doppelstrafen in Serie! Ihn interessiert die Juristen-Wixerei und Aufteilung nach Strafe und Massnahme etc nicht, er wird einfach mehrfach bestraft und fertig! Kommt zusätzlich hinzu, dass die Strafen exorbitant gestiegen und kaum mehr zu zahlen sind!


    Legale/illegale Drogen im Strassenverkehr/Null-Toleranz bei den illegalen.....


    Hier sei der Einwand eingebracht, dass es bei der legalen Droge Alkohol (5. Stelle im Drogenranking) eine Toleranz gibt, welche mal bei 0,8 und jetzt bei 0,5 Promille ist.
    Bei Cannabis (10. Stelle im Drogenranking) gibt es Nulltoleranz!! Heute gekifft, morgen erwischt und der Schnelltest gibt an, Cannabis ist im Blut und Urin nachweisbar - Ausweis weg!
    Dito bei Amphetaminen und Kokain, den gängigsten Drogen, welche heute in jedem Club, jeder Bar, jeder Disco etc einfach vorhanden sind, weil der Mensch ohne Drogen nicht funktioniert (Tee, Kaffee, Nikotin, Red Bull, Medikamente etc etc).
    Die illegale Droge Kokain z.B. hat eine sehr kurze Wirkzeit von ca 30 - 60 Minuten. Heisst also, wenn ich um 23h eine kleine Linie ziehe und um 02h den Club verlasse, fahre ich NICHT unter dem Einfluss der konsumierten Droge.....sämtliche Test geben aber Positiv an! Die Mühle fängt an zu laufen, die Kosten sind horrend (Spital, Gerichtsmedizin, Abklären Suchtverhalten, Haaranalyse etc etc).
    Fair oder irgendwie sinnvoll??? NEIN.


    Um die Dummheit zu vervollständigen, haben einzelne Kantons die Drogenschnelltests abgeschafft - sie seien unzuverlässig - merkwürdig nur, dass bei Einführung dieser Tests vor einigen Jahren die absolute Zuverlässigkeit hervorgehoben wurde :stupid:
    Im Kantons Zürich führt die Verkehrspolizei jetzt an Ort und Stelle, im Freien bei Kälte, Wind und Unwetter den Pupillentest durch.... leuchten einfach mit einer kleinen Stablampe in die Augen und wollen erkennen können, ob irgend ein Konsum von Drogen oder eine Einnahme von Medikamenten erfolgte :öm:
    Wird eine vermeintliche Unregelmässigkeit festgestellt, geht es ohne Wenn und Aber zum nächsten Spital zwecks Entnahme von Blut und Abgabe einer Urinprobe. Wehren kann sich Betroffener/Betroffene nicht dagegen.
    Die Kosten der Auswertung im Spital sowie das gesamte, rund 60-90 Min dauernde Prozedere, verursacht Kosten im 4stelligen Bereich. Der Drogenschnelltest kostet 40 Franken pro Stück!!!


    Schlusswort: Wer keine Ahnung von illegalen Drogen hat, nie welche konsumierte, kann sich auch kein Bild darüber machen und ein Urteil abgeben. Da sind sehr sehr viele Unwahrheiten in Umlauf.....

    Na, dann halt ich doch auch noch als Vertreter der Oldschool-Fraktion :grinning_squinting_face:


    Die Anfänge: 125er Yamaha AS3, einmal Erinnerungsfoto, einmal Archivaufnahme, gefolgt von der Nachfolgerin RD DX


    Die RD 125 DX mit unserem ach-so-geliebten M-Lenker


    Nach der 2jährigen 125-Ära (fehlende Leistung wird durch Wage-/Übermut kompensiert erstand ich (Fehlkauf) eine super Erwachsen aussehende Honda CB 250 K. Gekauft wurde, was gerade günstig zu erstehen war, das Angebot war damals eher bescheiden an Gebrauchten, Motorradfahren war nicht wirklich trendy....



    Es folgten nun ständig wechselnd weitere Motorräder, die VF 500 F erstand ich von meinem Vater praktisch neuwertig, weil sie ihm etwas zu schwach war und er sich in die soeben neu erschienene FJ 1100 verliebt hatte (Superbike des Jahres 1984 in den USA)


    Die VF 500 F war High-Tech im wahrsten Sinne des Wortes.
    V4, 68 PS auf nur 200 kg vollgetankt, dank sehr schmaler Bereifung und 16 Zoll vorne ein richtiger Kurvenräuber, atemberaubende 11500 Umdrehungen, machte echt Spass das Teil.


    Hier noch die letzten Vertreter der 80iger..... meine FZ 750 und FJ 1100 (letztere noch immer in meinem Bestand)



    Anschliessend erfolgte der Sprung in die 90iger Jahre :grinning_squinting_face:

    Schmeiss mich grad weg vor Lachen... sämtliche Vorurteile (meiner Meinung nach ZU UNRECHT) bestätigt :grinning_squinting_face:
    Sollte es die Duc-Vertretung in Dietlikon/Brüttisellen sein, so Finger weg..... die hatten zumindest in der Vergangenheit einen üblen Ruf. Halt ein grosser Vertragsladen, sehr Personalintensiv, die wollen ja alle bezahlt sein.


    Nimm den Ratschlag von Sachsi an - Daneffel in Wil. Der lebt für Duc und brachte meine olle 900 SSie mal in Schwung.
    Arbeitete viel daran (die Gute hatte in der Vergangenheit etwas wenig Pflege erhalten und schon ü50'000 km auf dem Buckel) und ich zahlte knapp SFr 1'000.- (ohne Ventilservice und Zahnriemen). Das Ventilspiel ist etwas aufwändig bei der Duc aber auch nur alle 20'000 km fällig (Faustregel). Mit Glück wird nur kontrolliert und wieder zu gemacht :winking_face:
    Bei meiner Honda Fireblade kostet dies allerdings (zusammen mit einem grossen Service) auch rund 1200 bis 1300 Franken, weil einfach ein ganzer Arbeitstag drauf geht.


    Reifen nur beim Reifenhändler. Aus der Region Zürich kann ich dir sonst das Pneuhaus Wegmann AG in Tagelswangen empfehlen, nur wenige Km ab dem Autobahnkreuz Brüttisellen Richtung Winterthur. Faire und günstige Preise, ein Satz kostet mich (je nach gewählter Marke) zwischen 320 bis 380 Franken, montiert und ausgewuchtet und die Altreifen entsorgt!

    Danke für den russischen BF ohne Russin, gelandet in ner Pizzeria, Temperaturen von -3° bis +9°, schöne trockene Abschnitte aber auch heimtückisch in schattigen Passagen.
    BF mal mit moderaten 75 bis max (!) 100 km/h :grinning_squinting_face:
    Film folgt wie gewohnt, wenn dann das neue Soundteil für mein PowerMac per Post eingetroffen ist.
    Mit der alten Mühle kann ich nur 720 HD verarbeiten, gefilmt aber mit 1080/60 :thinking_face::grinning_face_with_smiling_eyes: