Ducati Monster 821 für 7200.-

  • Hoi zäme,
    Ich hab mich mal noch ein bisschen umgesehen und hab bei einem Ducati-Händler die Monster 821 gefunden. Kostenpunkt: 7200.-. Jahrgang 2015, ca. 25000km. Das Motorrad kommt frisch ab Service und MFK. Die nötige Drosselung auf 35kw würde mir auch gratis eingebaut werden. Ausserdem ist noch ein Termignoni-Auspuff montiert, der echt HAMMERMÄSSIG klingt und Sturzpads hats auch schon dran. Was meint ihr? Preislich gerechtfertigt?
    Lg Pascal :smiling_face:

  • Wenn die gedrosselt wird, dann muss der Zubehörauspuff wärend dieser Zeit sehr wahrscheinlich weg und der originale montiert werden. Nachfragen wie das ist und ob der Originale dabei ist. Ist auch sonst immer gut und nützlich wenn man den original Auspuff hat.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Was genau heist ab Service?
    Der nächste "Grosse Service" wäre bei 30tkm, das heist z.B.:
    -Kontrolle/Einstellung Ventilspiel


    wann wurde das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt? Dieser sollte aller 30tkm und/oder aller 5 Jahre gewechselt werden (wäre spätestens 2020 fällig)


    Was ist mit Kette und Ritzel, sind die noch gut?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der nächste Service frühestens in ca. einem Jahr nötig sei und dass dieser dann so um die 600.- kosten werde. Ich werde mich mal erkundigen, was Zahnriemen, Kette und Ritzel betrifft. Und auch, ob ich den Auspuff trotz Drosselung dranlassen kann.
    Vielen Dank jedenfalls euch beiden :smiling_face:

  • Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der nächste Service frühestens in ca. einem Jahr nötig sei

    Aha und woher weiss der Verkäufer wie viele km Du in den nächsten paar Monaten nach dem Kauf fahren wirst ???? 8|:confused_face: Verkauft der auch Glaskugeln oder ist der einfach gut im Kaffeesatz lesen und Tarotkarten legen?
    Ob du nun 2'000 km oder 20'000 km machst hat schon noch einen Einfluss wann der nächste Service fällig ist.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • dass der nächste Service frühestens in ca. einem Jahr nötig sei

    kann durch aus sein, wenn du nicht mehr als 5000km (können sicher auch 6000 oder 7000 werden)

    und dass dieser dann so um die 600.- kosten werde.

    wäre ich mir noch gar nicht so sicher.


    Du müsstest beim 30000km Service schauen und/oder 60 Monate:
    https://assets.ctfassets.net/o…__821-937-1200cc_-_DE.pdf


    Da wird noch ne Menge gemacht, glaube nicht es reichen 600,-

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Sachsi, du weisst genau, dass beim grossen Service locker der doppelte Betrag fällig ist. Hierfür aber der grosse 30tausender Intervall :grinning_face_with_smiling_eyes:
    @pascal2605: UNBEDINGT darauf achten, dass der Originaltopf mit dabei ist! Auch damit klingt die kleine Monster genial und 'hammermässig'.

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Also Danke erstmal für eure Antworten :grinning_squinting_face: Die Duc hat 31'000km, dementsprechend ist der 30tkm service bereits gemacht. Kette und Ritzel scheinen mir in Ordnung. Der Termignoni darf auch dranbleiben, trotz Drosselung. Original-Auspuff ist nicht mehr dabei, aber ich bezweifle, dass ich den brauchen werde (klingt zwar auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie der, der im Moment drauf ist). Ich denke da werd ich zuschlagen, zumal ich für die 7200.- noch einen Batteriewechsel, die Drosselung und den nächsten MFK plus 12 Monate Garantie dabei hab. Allerdings muss ich erst noch abklären, wie ich sie versichern werde, aber da find ich schon ne Lösung :smiling_face: Danke für eure Hilfe

  • Lass dir das mit dem Topf und der Drosselung schriftlich bestätigen. Was vor 1 Jahr Ok war, kann das nächste Jahr nicht mehr Ok sein beim STVA. Und ein Orig. Topf geht ins Geld.


    Ansonsten Gratulation zum neuen Moped :top:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten

  • Lass dir das mit dem Topf und der Drosselung schriftlich bestätigen. Was vor 1 Jahr Ok war, kann das nächste Jahr nicht mehr Ok sein beim STVA. Und ein Orig. Topf geht ins Geld.


    Ansonsten Gratulation zum neuen Moped :top:

    Steht im Kaufvertrag drin :winking_face: und ausserdem wird der Töff von ihnen vorgeführt, dh. die würden das dann schon merken, wenns nicht mehr erlaubt wäre :thumbsup:

  • ...Was vor 1 Jahr Ok war, kann das nächste Jahr nicht mehr Ok sein beim STVA

    ...OK oder nur toleriert? Oder denkst Du an Verschleiss?
    Neue Normen werden ja nicht rückwirkend angewendet.
    Ein eingetragener Auspuff hat kein Ablaufdatum. Er kann aber lauter werden und bei Verdacht kann eine Messung inkl. MFK und Busse anfallen. Habe ich von unmanipulierten Originale noch nie gehört.
    Ist der Topf hörbar lauter als das Original, sollte eine Rūckstellung im kleineren 4stelligen Bereich ins Budget. Und Stiefel, die bis zum nächsten Bahnhof halten. Beiblatt hin oder her.

    „Die wahre Kunst der Fahrzeug-Beherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!“

    Walter Röhrl

  • @snowman42
    Wir haben uns ein Fahrzeug als Chassis geholt für einen Wohnaufbau. Diese konnte man früher bereits zulassen, was wir auch wollten.
    Als der Händler dann beim STVA stand, hiess es das geht seit 2 Monaten nicht mehr :cursing:


    Könnte mir durchaus vorstellen, dass es mal so etwas in Bezug auf die Kombi Zubehörtöpfe mit Drosseln gibt.


    Aber wenns im Vertrag steht passt das. Und wenn der Topf bei der Anmeldung ausgebrannt ist, gibts gratis nen neuen :winking_face:

    Wer Rechtschreibefehler findet der darf sie behalten