In eigener Sache - Diplomarbeit - Umfrage

  • und darunter mehr als 250

    Argl.. da hat sich ein Fehler eingeschlichen :smiling_face: ... Habs mal ganz frech korrigiert :smiling_face:


    Aber viel Erfolg bei der Diplomarbeit

    Daaanke :top:


    Leasingmodel von Hersteller gemeint? Ich habe noch nicht nicht Teilgenommen. Aber ich sehe die Zukunft immer noch in VDIs, TerminalServer lösungen oder Citrix Technologien.

    J-ein, es ist ein allinclusiv Leasing gemeint -> Also, ein Arbeitsplatz-Leasing, mit allem was dazu gehört :winking_face: .


    Was Cloud, VDI etc.. betrifft, gebe ich dir absolut recht.. Das Produkt/Service, das ich hier entwickeln will, soll da eher die lücke füllen -> VDI etc. löst ein kleines Problem nicht -> das Endgerät, resp. die Infrastrucktur beim User zuhause, resp. vor Ort.


    Es geht hier mehr darum, lücken im Produktportfolio zu schliessen, als ein neues finanzstarkes Zugpferd für die Firma zu entwickeln.


    Lg
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • thx Päscu


    noch eine Frage, ich bin selber IT System Engineer jetz schon ein paar Jahre erfahrung.


    Die Leute hätten ein Full Service leasing Workplace zur Verfügung, das ist toll.


    Wirst du da verschiedene Modelle an Hardware bieten? Sprich konfigs, CPU, Graffikarte etc?


    Ein normaler "Office Worker" braucht ja keine HighEnd Hardware, ein CAD MA braucht eben andere Monitore, Graffikarte etc.


    Wer bezahlt das? die Firma oder der User?


    Du sprichst, im Leasingspreis wäre Support quasi mitenthalten. Wie sieht es aus mit Adminrechte? Werden diese gekappert? Denn eine der Gründe warum so viel Support in Anspruch genommen wird ist vorallem dieser Teil.



    Wer ist für die Security Verantwortlich? Das hier ist ein ganz heikler Punkt und nicht zu unterschätzen.


    LG und danke schon im Voraus für deine Antwort, finde ich ganz Spannend :smiling_face: (nicht Ironisch gemeint)
    Javi

  • Hoi Remix


    Das wird sich dann noch zeigen... ich rechne aber zur Zeit mit 2-3 Basisausstattungen...
    Bin gerade am durchrechnen und Finanzierungsmodelle berechnen.


    Schlussendlich ist es das ziel, dass die Firma genau weis für arbeitspaltz x mit der ausstattung y bezahle ich pro monat so und soviel... und ab 10 Arbeitsplätzen bekomme ich so und soviel rabatt.. etc. etc....
    Sprich als Firma sollst du den vorteil haben, dass der Arbeitsplatz kostentechnisch transparent wird :smiling_face: -> inklusive allem also auch Security etc. (dies lässt sich ja relative klar per GPO etc. begrenzen :winking_face: ).
    Beim Support der dabei ist, werde ich mit einem Stunden "deckel" rechnen... sprich: du Mietest den Arbeitsplatz und hast z.B. 16 Stunden support zugute pro Arbeitsplatz und Monat... alles darübert hinaus wird dann auch wieder zu einem speziellen stundenansatz verrechnet werden...


    Das fertige Produkt kann ich dir dan gerne ca. Mitte September präsentieren ;-).


    Bei der Umfrage hier, geht es mir einfach mal darum -> Was sagt der Markt zu der Idee: "IT-Arbeitsplatz als Service im Mietmodell" ;-).


    Viele Grüsse
    Päscu

    The answer to life, the universe and everything = 42

  • Soo, lasse die Umfrage noch bis heute abend laufen :smiling_face:


    Danke an alle, die schon mitgemacht haben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Viele Grüsse
    Päscu


    Supi :smiling_face: , witerhin vöu Erfolg :smiling_face: , bis wenn geit dä ganz Zouber no? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~