Heckumbau + Blinker - Selber machen oder vom Mech?

  • Vielleicht noch als Tip. Wenn er/ihr in Zukunft noch öfters selber schrauben wollt, holt euch das Werkstatthandbuch eurer Maschine.


    Da seht ihr in verständlichen Zeichnungen wo die Komponenten sind, welche Drehmomente zu verwenden sind, was zu beachten ist, und und und..


    Habs nie bereut mir das angeschafft zu haben.

  • Weder Nummernhalter noch Nummernschildbeleuchtung haben eine E-Nummer, somit gibt es nichts, was die MFK hier prüfen könnte.


    Irgendwie habe ich bisschen den Überblick verloren über die Änderungen, bei mir wurde mal einzig reklamiert, weil ich kein "Katzenauge" (Rückstrahler) mehr dran hatte, nach einem Umbau - ob das heute noch Vorschrift ist?


    Ach so: auch die Blinker haben keinen eigenen Eintrag (auf E-Nummer schauen, auch ist geregelt wie oft die Blinken müssen - drum braucht es ab und zu noch zusätzliche Wiederstände), kannst also die Modelle ranschrauben die Du willst, so lange die Abstände und Strahlungswinkel stimmen (z.B. schwierig, wenn man von Blinker mit Auslegern auf Verkleidungsblinker umbaut).

  • @remix10 Der Mechaniker meinte das ganze sei mit Material. Der Preis könne aber noch steigen. Ich werde mal bei Schilt Ag schauen. Danke.

    Hier wird gerade gebaut! Keine Ahnung wie lange aber mir fällt gerade nichts ein. Sorry Happy_Smiley