Persönliches Anliegen - Diplomarbeit über Motorradreisen

  • Jetzt noch den "Effenberg" weg im Avatar und ich mach auch mit :top:

  • Vielen Dank @Yam660 für den Denkanstoss. Es ist immer wieder erfrischend, was Du so in eine Forumsdiskusion bringst, das mein ich ganz ehrlich und schätze ich sehr. Du hast natürlich im Grundsatz recht bezüglich der Marktübersättigung. Allerdings kennst Du die Geschichte und die Vorbereitungen dahinter nicht. :winking_face:
    Hätte ich das ganze Projekt nicht schon von vorne bis hinten und mit allen erdenklichen Szenarien durchgespielt, könnte man meinen ich sei ein planloser Glücksritter. Desweiteren findest Du, vorausgesetzt man geht die Sache richtig an, sogar in einem Nischenmarkt mit entsprechenden Alleinstellungsmerkmalen nicht nur Changen zu überleben, sondern evtl. zu wachsen. Aber es ist wie überall: Ob die Planung aufgeht, zeigt die Zeit. Weiter möchte ich mich hier auch noch nicht äussern. Aber danke für den kritischen Kommentar, ich bin immer für Denkanstösse offen. :smiling_face:
    Jedenfalls ist mir mit dieser Umfrage (ich wollt sie ja auch wegen eurer geschätzten Zeit nicht allzu lang machen, hüpfhüpf und Spass beiseite) für die Fragen welche noch offen sind, schon sehr geholfen. Sie soll mir alleine dazu dienen, eine "Schiessrichtung" für allfällige Werbekanäle sowie eine ungefähre Richtung für das Zielpublikum zu finden. Dieses muss ich dann natürlich als Quelle angeben. Dafür kann ich dann auf die Umfrage verweisen, und allenfalls sogar auf diese Diskusion hier. :winking_face:


    Wie bereits geschrieben, find ich klasse, dass sich so viele Leute bereits beteiligt haben.

    Jetzt noch den "Effenberg" weg im Avatar und ich mach auch mit :top:

    So sei es denn.. :thumbup:

  • Fertig :smiling_face:




    Vielen Dank @Yam660 für den Denkanstoss. Es ist immer wieder erfrischend, was Du so in eine Forumsdiskusion bringst, das mein ich ganz ehrlich und schätze ich sehr. Du hast natürlich im Grundsatz recht bezüglich der Marktübersättigung. Allerdings kennst Du die Geschichte und die Vorbereitungen dahinter nicht. ;-)Hätte ich das ganze Projekt nicht schon von vorne bis hinten und mit allen erdenklichen Szenarien durchgespielt, könnte man meinen ich sei ein planloser Glücksritter. Desweiteren findest Du, vorausgesetzt man geht die Sache richtig an, sogar in einem Nischenmarkt mit entsprechenden Alleinstellungsmerkmalen nicht nur Changen zu überleben, sondern evtl. zu wachsen. Aber es ist wie überall: Ob die Planung aufgeht, zeigt die Zeit. Weiter möchte ich mich hier auch noch nicht äussern. Aber danke für den kritischen Kommentar, ich bin immer für Denkanstösse offen. :smiling_face:
    Jedenfalls ist mir mit dieser Umfrage (ich wollt sie ja auch wegen eurer geschätzten Zeit nicht allzu lang machen, hüpfhüpf und Spass beiseite) für die Fragen welche noch offen sind, schon sehr geholfen. Sie soll mir alleine dazu dienen, eine "Schiessrichtung" für allfällige Werbekanäle sowie eine ungefähre Richtung für das Zielpublikum zu finden. Dieses muss ich dann natürlich als Quelle angeben. Dafür kann ich dann auf die Umfrage verweisen, und allenfalls sogar auf diese Diskusion hier. :winking_face:


    Wie bereits geschrieben, find ich klasse, dass sich so viele Leute bereits beteiligt haben.

    So sei es denn.. :thumbup:


    Naja JA^^ Der markt ist mit allem übersetigt das irgendwie geld bringt. aber vll könnte man es ja so auslegen das man eher richtung Iduvidual reisen geht, sprich wir fahren spontan mit dem motorrad in die türkei... haben herausgesucht ob es auf der strecke paar nasen gibt wo wir ersatzteile kriegen könnten, wie das tankstellen netz ist, ob es da auch Hotels gibt wo man das motorrad iwo versorgen kann damit man dannach am tag drauf nicht zufuss weiter muss :grinning_squinting_face: ein bisschen reiseführer schneugen welche orte sollte man vll mal sehen wenn man schon da ist.


    Ich stell mir so geführte Motorradtouren (sorry ich bin glaub noch zu jung für so sachen) wo 20 nasen alle mit einer Goldwing 2x im jahr 1/2 tag auf dem motorrad sitzen, und jetzt weils geführt ist eine woche... sich da an eine Führernase hängen der ihnen alles vorkaut, und man selbst als Blutiger anfänger (oder Langjähriger Motorradfahrer ohne Erfahrung) oder als talent freie person da noch mit machen kann.


    vll sind das blos vorurteile aber ka^^ man hat ja das gefährt das einem die freiheit gibt dahin zu fahren wo die Strasse hinführt. und sich dann an eine geführte tour hängt, ich weiss ja nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lg Philippe

    Einmal editiert, zuletzt von Philippe On tour ()

  • @Philippe On tour Sowas macht man auch nicht wenn man reich werden will. Da ist dann doch eine Karriere als Investment Banker geeigneter. :winking_face:
    Vielmehr steht die Erfüllung eines Lebenstraums im Fokus, weil es Dir unendlich Freude bereitet und der Kontakt mit anderen Menschen sowie das Teilen von interessanten Orten und Momenten mit netten Leuten. Klar musst Du Dir auch deine Brötchen leisten können, aber nochmal, wenn man richtig Kohle verdienen will, ist die Tourismusbrache definitiv das Falsche.

  • Vielen dank an alle die mitgemacht haben. Ihr habt mir sehr geholfen. War ne coole aktion von euch. Falls jemand noch nicht hat, aber gerne würde, ist er/sie gerne noch eingeladen.


    Ich werde die umfrage heute im verlaufe des abends schliessen.