Iron will nicht starten

  • Jeden Winter immer schön am Netz.

    Genau das habe ich mir abgewöhnt! Da haben meine Batterien von meinen Eisenhaufen auch keine 3 Jahre überlebt. Seit ich die Batterie nur all Monat mal auflade und dann das Ladegerät abklemm (es sei den ich habe eines, das nicht entladet, was einige Lader machen und dann auch nach dem vollständigen Laden mindestens 2 Wochen in den Ruhestand gehen) heben meine Batterien wieder 5 Jahre! :face_with_tongue::face_with_tongue:^^^^
    Gruss Tom

    Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

    Einmal editiert, zuletzt von bigbiker_0 ()

  • Anfänger?
    Wenn die Taschenlampe schwächer leuchtet wechselst du wohl auch die Batterien. Hängst dein Handy ans Netz, wenn der Akku fast leer ist. Das Auto und Motorrad Batterien auch mit dem Alter Schwächen zeigen, sollte wohl jeder wissen
    :winking_face:

    Jep Anfänger :whistling:
    Noch nicht mal 3 Jahre auf dem Buckel, von den Km wollen wir gar nicht erst reden.
    Fände es seltsam, wenn nach 3 Jahren die Batterie schon Schwächen zeigt. Bei meiner Autobatterie hatte ich nie ähnliche Probleme.
    Aber wenn dies beim Motorrad so ist: Wieder was gelernt :thumbsup:

  • Aber wenn dies beim Motorrad so ist: Wieder was gelernt

    Ist auch bei Autos leider so :winking_face: Bei japanischen FZ hast auf der Erstausrüsterbatterie etwa gut 5 Jahre, jede weitere egal wieviel Geld du ausgibst beginnt nach 3 Jahren auszuhauchen :frowning_face:

  • Ist auch bei Autos leider so :winking_face: Bei japanischen FZ hast auf der Erstausrüsterbatterie etwa gut 5 Jahre, jede weitere egal wieviel Geld du ausgibst beginnt nach 3 Jahren auszuhauchen :frowning_face:

    Dann hatte ich bisher Glück. Die letzte Autobatterie hielt 7 Jahre ohne zu muren. Blöde ist nur, dass das Auto jetzt am A... ist :lol:

  • zum Thema Batterien, Bmw wollte von mir 350.- für eine Batterie. Die erste hielt auch 8 Jahre. Ich habe mir eine beim Landi geholt, diese ist jetzt 3 Jahre im Einsatz und läuft tiptop, Preis war 89 Fr.


    Tipp von der Landi Batterie, habe ich vom Kollegen, der Baut seine Autos um, um bei Dezibel"rennen" mitzumachen und schwört nur noch auf die Landibatterien.


    LG

  • Wenn die Batterie um die 3 Jahre alt ist, sollte dies nicht ein grosses Problem sein, wenn sie nicht in der Kälte steht. Bin doch nicht blöd und wechsle die Batterie nach all 3 Jahren :face_with_tongue: Wenn sie etwas gepflegt werden, halten die um einiges länger...

  • Stimmt schon... Bin nicht der hellste Stern am Firnament. Doch behaupte ich dies ja auch nicht.
    Nur finde ich es manchmal etwas schade nicht selbst darauf zu kommen, erst mal die Batterie zu checken. Aber das hat mit Leuchtkraft nicht viel zu tun.
    Im übrigen stehen meine Töffs immer draußen. Mit der Batterie war nie etwas und an das Ladegerät habe ich sie auch nie angehängt. Habe noch nie eine neue Batterie gekauft für meine Fahrzeuge.... Ach ja, sie werden benutzt und nicht ins Wohnzimmer gestellt...liegt wohl daran :grinning_squinting_face:

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Stimmt schon... Bin nicht der hellste Stern am Firnament. Doch behaupte ich dies ja auch nicht.
    Nur finde ich es manchmal etwas schade nicht selbst darauf zu kommen, erst mal die Batterie zu checken. Aber das hat mit Leuchtkraft nicht viel zu tun.
    Im übrigen stehen meine Töffs immer draußen. Mit der Batterie war nie etwas und an das Ladegerät habe ich sie auch nie angehängt. Habe noch nie eine neue Batterie gekauft für meine Fahrzeuge.... Ach ja, sie werden benutzt und nicht ins Wohnzimmer gestellt...liegt wohl daran :grinning_squinting_face:

    ...so gross ist mein Wohnzimmer leider nicht - stehen in der Garage :grinning_squinting_face: Rennvelo und MTB's sind schon in der Wohnung...