Honda cbr 600rr 2005

  • Hoi zämme ich be de Gregory chome usem KT AG.


    Ich weis nonig so gnau wies do lauft drom sorry wenn das scho öpper gschrebe oder gfrogt hett


    Ich ha mer jetzt A1 beschränkt bstellt ond au scho en töff kouft en cbr600rr 2005


    Sie hett 22'000 km


    Jetz mini Froge:


    Was kostet s drossle uf 35kw (sofern das möglech esch oder muesi si uf 24kw drossle?)


    De 24'000km service koste ?


    Chame ergend öppis falsch mache wenn me dä töff chouft ? (Ha drom im verglech zo anderne agebot sehr wenig zahlt)


    Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also Hallo Gregory und Wilkommen im Forum:)
    Als 1. gäbe es den Forenbereich "Vorstellungeforum" wo man sich mit einem ersten Beitrag vorstellen kann/soll. Da du dies ja halbers hier gemacht hast, auch gut;)
    Also erstens zu deinem Töff - ich gratuliere - geniale Maschine!
    Zu deiner Prüfungskategorie, die du "bestellt" (den Lehrfahrausweis nehme ich an;)) hast:
    Es gibt A1 beschränkt nicht. Es gibt A beschränkt, das wäre bis max. 35kW, oder A1 (bereits ab 16), bis max 11kW.


    Die 600 RR kann man meines Wissens zwar Drosseln (kann man sogar eine 900 er Fireblade) auf 35kW, jedoch ohne Zulassung in der Schweiz. Aber frag bei deinem Honda Händler. Hier die aktuellen (2016) Modelle, die man auf 35kW drosseln kann:


    http://www.de.honda.ch/motorcycles/range/35-kw-ready.html


    Von daher denke ich nicht, dass dies möglich ist. Weils aber ein älteres Modell ist, könnte es sein. Ein Telefon genügt ja:) Kosten wären rund 600-800 Stutz.
    Der 24'000km Service kostet rund 500-600 Franken.


    Falsch machen beim Töff kaufen ist so ne Sache. Kann man immer. Wie beim Auto ist man auch da auf den Goodwill des Verkäufers angewiesen, dass er etwaige schwächen nicht verheimlicht. Von Vorteil ist natürlich, wenn du eine Garantie hast zb 3 Monate die du aushandelon kannst.
    Wichtig: Immer Vertraglich vereinbaren!
    und 22'000km sind ja noch nichts, da läuft noch einiges;)


    Hoffe ich konnte helfen.


    Lg Sam


  • Super danke für die ausführliche Antwort !:)


    Aber 25kw sind (legal) möglich soviel ich weiss ?




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bis letztes Jahr war die Kategorie A beschränkt für max 25kW. Dies ist jetzt aber 35kW.
    Wie gesagt, frag bei einem Mech nach. 25kW Drossel würde keinen Sinn machen, wenn man schon 35kW fahren darf.
    Hab im Internet kurz gegooglet und bin drauf gekommen dass die '05 RR wohl per Gasgriff für rund 150.- gedrosselt werden kann.
    Nagel mich aber nicht drauf fest.

  • Bis letztes Jahr war die Kategorie A beschränkt für max 25kW. Dies ist jetzt aber 35kW.
    Wie gesagt, frag bei einem Mech nach. 25kW Drossel würde keinen Sinn machen, wenn man schon 35kW fahren darf.
    Hab im Internet kurz gegooglet und bin drauf gekommen dass die '05 RR wohl per Gasgriff für rund 150.- gedrosselt werden kann.
    Nagel mich aber nicht drauf fest.


    Super danke für die Infos



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Salüü und Wiukomme usem Nochberdorf (Vorewaud :grinning_squinting_face: )


    Als 1. , die meisten älteren Motorräder kann man im normalfall nicht auf 35kW drosseln, aber fragen schadet bekanntlich nichts, also frag doch mal deinen Mech :smiling_face: , ansonsten wirds sicherlich 25kW gedrosselt sein. (Kosten hab ich keine Ahnung bei Honda)


    Und falsch machen kann man in der Tat sehr viel :grinning_face_with_smiling_eyes: , aber wenn du weisst auf was schauen (z.b. Service gemacht, Öl, Stürze? , Bremsen etc. etc.... ) klappts in der Regel schon :grinning_squinting_face:


    Gruess Death/Gian :smiling_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~


  • Hallo Gian danke für deine ausführliche Antwort


    Habe jetz einen Mech gefunde der mir die Honda für ca 500.- drosselt und vorführt inklusive abholen bei mir zu Hause.


    Ich denke das ist ein sehr guter Preis.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Machen lassen! Guter Preis, Abholservice gibts um die 100.-, Vorführen 200.-, Fairer Preis!

  • Kes Problem :smiling_face:


    Perfekt :winking_face: , jo tönt nachemene sehr faire Priis :smiling_face:


    Vöu Spass de und vilech gsehtmesech jo mou amene Usfährtli :top::grinning_face_with_smiling_eyes:


    PS: dafi rote? ischs de hubacher gsi vo oftrige? :grinning_squinting_face:

    ~ Some take drugs, some drink bottles, but i solve my problems by twisting throttles :toeff2: ~