Blogger gesucht

  • Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken eine Blog Seite rund ums Thema Motorrad zu launchen. Dies nachdem ich entdeckt habe, dass es nicht wirklich viele gute Blogs zu dem Thema Motorrad gibt. Entweder sind es Foren, die nicht wirklich angenehm zu lesen sind, zum Grossteil nur aus verlinkten Videos bestehen usw...


    Domain, Server usw. ist alles zu Genüge vorhanden.


    Es sollen keine Vlogs sein und auch keine reinen Bilderstrecken, wie dies unter Insta oder Twtr der Fall ist. Vielmehr sollen sich die Beiträge durch eine hohe Qualität von den übrigen Seiten / Foren unterscheiden. Sowohl bei den Texten als auch bei den verwendeten Bildern und Videos.


    Ziel soll es sein einen neuen Beitrag pro Woche zu publizieren. Bei 5 - 6 Beteiligten wären es dann so in etwa 6 Wochen Zeit für einen Beitrag.
    Jeder deckt ein gewisses Interessengebiet ab über das er schreibt.
    Mögliche Themen:
    - längere Touren (4 Wochen + / Reise durch einen Kontinent / usw.)
    - Detaillierte Umbau / Restaurationsprojekte / Oldtimer
    - Spezifische Bike Typen (bsp. CoffeeRacer, SuperSportler, Tourer, Naked)
    - Ausgedehnte Offroad Touren
    - MotoCross / SuperMoto
    - Clubsport
    ...


    Angesprochen werden sollen Leser, welche sich gerne in ein Thema vertiefen und sich nicht mit 200 Zeichen und einem Link auf Youtube zufrieden. Soll so ein bisschen eine Freude sein, wenn ein neuer Artikel in einem Bereich erscheint.


    Hat es hier im Forum Leute, die an sowas mitarbeiten würden und Interesse hätten über einen bestimmten Bereich vertieft zu bloggen ?
    Region ist eigentlich egal...aber angepeilte Sprache der Artikel wäre Deutsch oder Englisch. Wenn wir 5-6 Leute sind und das über die Saison mal als Versuch ansehen würden gäbe das 4 - 5 Artikel pro Autor.


    Falls Interesse besteht einfach via PN melden. Dann kann man sich mal via Skype oder Mail austauschen oder im Rahmen einer Ausfahrt treffen.

  • Au ja, kenne ich von Huffington Post: zuerst kostenlose Mitarbeiter anheuern, arbeiten lassen und dann das ganze verkaufen und persönlich die grosse Kohle machen. Wieviel hat Arianna von AOL gekriegt? 300 Millionen Dollar. Wievel haben die Redaktionssklaven erhalten? 0 Dollar.


    Ist übrigens auch mit Foren so passiert. Ok, waren nicht Hunderte von Millionen, aber auch Geld.


    Also am besten wirst du wohl in Vorleistung gehen müssen und selber ein paar Beiträge in deinen Blog schreiben. So ziehst du andere Blogger an und kannst mit Qualitätsblogging den Tarif durchgeben. Wenn du bereit bist, die nächste Saison über deine Freizeit deinem Blog zu opfern kann das sicher was Gutes werden. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.


    Ach ja: poste dann hier deine Blogadresse.

    This Space Intentionally Left Blank

  • Hallo


    Ganz schön lustige Ansichten, die du da an den Tag legst.


    1. War nie davon die Rede, dass da irgend Business entstehen soll. Es ist auch nicht in irgend einer Weise geplant, da Werbung zu schalten oder sich irgendwas sponsern zu lassen. Es soll rein die Freude am Schreiben, Dokumentieren, Fotografieren etc. sein.


    2. Wenn du schon meinst, du müsstest mit Zahlen um dich schmeissen, dann bitte schön richtig. Huffington Post hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs schon fast 7 MIO $ liquide MIttel und weitere "garantierte" Einnahmequellen (Online Ads). Das war also eher ein Firmenverkauf, als eine Übernahme einer Blog Plattform.
    Des Weiteren hat Arianna nicht 300 MIO bekommen...das war der Gesamtbetrag. Laut BI und NYT hat sie um die 5 MIO erhalten und weitere ca. 6.5 MIO als "Beteiligungen" wobei die stark abhängig sind vom Business Ergebniss in kommenden Quartalen / Monaten. Best Case für sie wären wir also bei 10 - 12 MIO erhalten, was ein "Bruchteil" von dem ist, was du da nennst.


    3. Woher genau willst du wissen, dass es in der kommenden Saison meine ganze Freizeit in Anspruch nehmen wird ? Daher schreibe ich ja...ca. 6 Wochen Zeit für einen Beitrag, wenn wir ein paar Leute sind.


    Blog Adresse taucht in dem Forum sicher auf. Gehe fest davon aus, dass viele hier im Forum da mitlesen würden.