YZF-R1 2016 Angebot

  • ich möchte als r1 fahrer nicht deine evaluation in frage stellen, aber erkläre mal mit argumenten wie du auf die neue r1 gekommen bist? oder anders gesagt...


    Rein optischer und qualitativer Vergleich zwischen der R1 und der BMW S1000RR und dem Wunsch ein neues Motorrad zu besitzen, welches sowohl optisch als auch technisch up-to-date ist.

  • Hahahaha.....
    Geil, das technische non plus Ultra unter den beiden Arschbacken was man nicht nutzen kann. Aber den Dezibel Killer rausnehmen wollen..... Geniale Idee, muss ich schon sagen
    :lol::lol::lol:
    Wenn dich auf der Strasse wer auslacht.... dann denk an mich

    Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

  • Hahahaha.....
    Geil, das technische non plus Ultra unter den beiden Arschbacken was man nicht nutzen kann. Aber den Dezibel Killer rausnehmen wollen..... Geniale Idee, muss ich schon sagen
    :lol::lol::lol:
    Wenn dich auf der Strasse wer auslacht.... dann denk an mich


    Von mir wurde das Thema nicht angestossen und den db-Killer rausnehmen ist auch nicht geplant... die Frage meinerseits ist eine Anschlussfrage... wenn schon thematisch angestossen...

  • Geil, das technische non plus Ultra

    Es stände da ja noch eine R1M mit Carbon und Telemetrie zur Verfügung :winking_face:


    Rein optischer und qualitativer Vergleich zwischen der R1 und der BMW S1000RR und dem Wunsch ein neues Motorrad zu besitzen, welches sowohl optisch als auch technisch up-to-date ist

    SIch für einen SS zu entscheiden als Wiedereinsteiger ist ja das eine, allerdings aus einer solchen Palette geiler Supersportler die auf dem Markt sind sich ausgerechnet die RN32 auszusuchen ist schon was anderes. Und mich hätte halt eben einfach interessiert, was Du alles getestet, was von vornhein verworfen und wie Du hierbei Deine Testkandidaten wahrgenommen hast. Was waren letztendlich die entscheidenden Kriterien für die RN32?


    Jedenfalls mal Gratulation zu der tollen R1 :top:

  • Was riskiert man alles wenn man den db-Killer rausnimmt, wenn einen die blauen Schlümpfe anhalten und eine standardisierte db-Messung vornehmen?

    Da darauf noch keiner geantwortet hat. Ohne dB-Killer kriegen sie dich dran für:
    ---> Verursachen von vermeidbarem Lärm
    ---> Führen eines Fahrzeuges in nicht ordnungsgemässem Zustand


    = 600CHF Busse vor Ort und Stilllegung des Hobels, sofern du den dB-Killer nicht mit dabei hast und ihn an Ort und Stelle wieder einbauen kannst. Führerausweis wird auch noch eingezogen und eine Anzeige gibts noch obendrauf.
    Nach der Wiederherstellung des sicheren Betriebszustandes (also mit eingebautem dB-Killer) darf man den Hobel dann auch noch auf dem Polizeiposten zur Einbaukontrolle vorbeibringen oder sollte man Pech haben, gleich beim Strassenverkehrsamt (wo sie dir ebenfalls nochmal Geld für die Nachprüfung abknöpfen).
    Lohnt sich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BigShady ()

  • Es stände da ja noch eine R1M mit Carbon und Telemetrie zur Verfügung :winking_face:


    SIch für einen SS zu entscheiden als Wiedereinsteiger ist ja das eine, allerdings aus einer solchen Palette geiler Supersportler die auf dem Markt sind sich ausgerechnet die RN32 auszusuchen ist schon was anderes. Und mich hätte halt eben einfach interessiert, was Du alles getestet, was von vornhein verworfen und wie Du hierbei Deine Testkandidaten wahrgenommen hast. Was waren letztendlich die entscheidenden Kriterien für die RN32?


    Jedenfalls mal Gratulation zu der tollen R1 :top:


    Probiert habe ich in den letzten Tagen und Wochen diverse Motorräder von verschieden Marken und Aufbauten... zuletzt die naked Triumph Street Triple... Es gab durchaus vernünftigere Motorräder für den Wiedereinstieg, doch nicht alles im Leben muss vernünftig sein. War dann in einem richtigen Clinch zwischen der RR und der R1... wahrscheinlich wäre die RR vom Wiederverkaufswert vernünftiger... aber den Wiederverkaufswert habe ich jetzt nicht allzugross gewichtet... finde mich einfach ab, dass das Motorrad nach 3 Jahren und ca. 15000km mehr als die Hälfte an Wert verloren hat... am Schluss habe ich mich einfach für das für mich "schönste" Motorrad entschieden und mir ein Kindheitstraum verwirklicht... so seltsam das auch für ein paar von euch klingen mag...
    Am Donnerstagabend gehts zur Abholung... die Vorfreude ist riesengross...

  • Da darauf noch keiner geantwortet hat. Ohne dB-Killer kriegen sie dich dran für:
    ---> Verursachen von vermeidbarem Lärm
    ---> Führen eines Fahrzeuges in nicht ordnungsgemässem Zustand


    = 600CHF Busse vor Ort und Stilllegung des Hobels, sofern du den dB-Killer nicht mit dabei hast und ihn an Ort und Stelle wieder einbauen kannst. Führerausweis wird auch noch eingezogen und eine Anzeige gibts noch obendrauf.
    Nach der Wiederherstellung des sicheren Betriebszustandes (also mit eingebautem dB-Killer) darf man den Hobel dann auch noch auf dem Polizeiposten zur Einbaukontrolle vorbeibringen oder sollte man Pech haben, gleich beim Strassenverkehrsamt (wo sie dir ebenfalls nochmal Geld für die Nachprüfung abknöpfen).
    Lohnt sich nicht.


    Würde sagen, dass ich mir das nicht antun werde!

  • Probiert habe ich in den letzten Tagen und Wochen diverse Motorräder von verschieden Marken und Aufbauten... zuletzt die naked Triumph Street Triple... Es gab durchaus vernünftigere Motorräder für den Wiedereinstieg, doch nicht alles im Leben muss vernünftig sein. War dann in einem richtigen Clinch zwischen der RR und der R1... wahrscheinlich wäre die RR vom Wiederverkaufswert vernünftiger... aber den Wiederverkaufswert habe ich jetzt nicht allzugross gewichtet... finde mich einfach ab, dass das Motorrad nach 3 Jahren und ca. 15000km mehr als die Hälfte an Wert verloren hat... am Schluss habe ich mich einfach für das für mich "schönste" Motorrad entschieden und mir ein Kindheitstraum verwirklicht... so seltsam das auch für ein paar von euch klingen mag...
    Am Donnerstagabend gehts zur Abholung... die Vorfreude ist riesengross...

    Um Wiederverkauf würde ich mir als letztes Sorgen machen, bzw. ich persönlich würde dies gleich mal aussen vor lassen.


    Wiedereinstieg - bin 23 Jahre nicht mehr gefahren dann die R1 gekauft und nach ner halben Saison war ich wieder drinn. Hast Du gut gemacht, kaufen und fahren was Freude macht :top:


    Ich hätte die BMW genommen, da einerseits für mich noch bequemer und vor allem weil sie für den normalen Strassenverkehr "versatiler" ist. Besser abgestuftes Getriebe und im unteren Drehzhlbereich ziehts besser und liefert mehr Schub. Die RN32 ist nahezu kompromisslos für die Renne.


    Ich hab da auch so ein Traum - ne Gelbe RN32, aber solange ich nicht weiss wie es nun gesetzteskonform möglich ist den Tacho geeicht zu bekommen bei vorne einem und hinten etwa deren 3 Zähne, ist bis dahin kein Thema. Da ich nicht aud der Renne fahren möchte ist die Originalübersetzung mit dem frappanten Euro4 Leistungsknick gar nicht erst gebrauchen. Da wär für mich einen noch neue RN22 eine Option.


    Lass Dich mal auf einer Tour sehen mit Deiner Beauty oder schreib mir falls Du Lust auf ne Ausfahrt hast :winking_face: :top:


    Und bis dahin einen guten Wiedereinstieg :smiling_face:


  • Werde mich um aktive Teilnahme an Ausfahrten bemühen sobald mein Studium Ende Juni fertig ist... bis dahin ist es ein erhaschen der Zeit für eine kleine Ausfahrt...