Auspuff für Bandit

  • Nachdem ich nun eine superschöne Bandit habe und extrem viel spass damit habe, möchte ich doch den Klang ein wehnig agresiver "gestalten"
    Dazu suche ich eine Auspuffanlage. Leider hab ich keine ahnung was wirklich gut ist. Daher wende ich mich an euch!
    Was könnt ihr mir empfehlen???

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • hallo


    ich fahre ja eine CBF 600. die ist ganz ähnlich wie die Bandit von hubraum und auch vom originalklang her.


    der gefiel mir auch nicht und deshalb habe ich mir einen shark com 3000 draufgetan. ist nicht besonders billig, da das teil 800stutz kostet, doch für die bandit gibts so einen sicherlich als gebrauchten. ansonsten sind auch leovince sehr gut. hatte auch so einen schon drauf, doch dann gab es leider probleme mit der zulassung. deswegen hab ich ihn wieder verkauft.


    stelle dir mal 2 soundfiles rein, wie die klingen. beidesmal auf meiner CBF und mit dem glecihen micro aufgenommen.


    such dir aus welcher besser klingt.


    von der verarbeitung sind beide gut. der shark ist noch ein tick besser. ist aber auch teurer und in carbon ausführung. der leovince ist in alu.


    Shark comp 3000 auf CBF 600 (carbon)
    Leovince auf CBF 600 (alu)

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Der Shark klingt schon ganz schön tief!!!! Giebt es da noch was das diesen Klang topen kann??

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • nicht etwas das ich kenne.


    bis jetzt ist der shark das beste was ich an nerm 600er nicht supersportmopped gehört habe.


    scorpion ist auch noch ganz gut, sind aber noch teurer

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Jo also bei dieser Frage gibt es 1000 Antworten...
    Hab bei mir ne Devil flöte drauf. Ich hatte laut messung in anneau du Rhin (mit DB-Killler) 103db...
    Is ja eigentlich geil, aber es sind dort nur 100 zugelassen. :-(((
    Also stopfen stopfen.
    Die meisten machen geilen sound und ist von Moped zu moped unterschiedlich, leg dir doch einfach ein Budget zurecht und schau dir an was du kaufen willst.


    Tipp: Hier gibt es ne ziemlich grosse Auswahl unter Aupsuffanlagen:

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • aber pass auf, wenn du eine in Deutschland kaufst. oft gibt es dann probleme mit der zulassung bei uns, da bei uns ja die EG/ABE nicht gilt.


    deswegen musste ich meinen leovince wieder verkaufen, da ich nirgends die schweizer papiere dazu bekam :wand:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Der Klang der Shark-anlage ist schon fett! Nur ein wehnig teuer. Hat jemand ein paar gute Links zu firmen in der Schweiz?
    Hatte beim Auto auch sehr viele Probleme wegen der ABE und der MFK..... Darum kauf ich nur noch in der Schweiz ein (Ausser man bekommt ohne Probleme die Papiere mitgeliefert...)

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • Von Akrapovic gibts inzwischen auch was Legales!?
    Zum thema "aggressiver gestalten" was gibt es aggressiveres? :smiling_face_with_horns:

  • Ein Kollege von mir hat mir auch die Akrapovic empfolen. Leider hab ich keine Ahnung ob die legal sind. Weiss da jemand mehr??
    Der Polo - Shop bietet solche Anlagen an, jedoch ist die HP von DE und ABE resp. Tüf zählt leider nicht in der Schweiz.

    Mangelnde Leistung ist durch höhere Risikobereitschaft zu kompensieren!!!

  • also wenn du den topf in der schweiz kaufst mit zulassung, dann sind die legal (solange man den dB-eater drinnen hat :face_with_tongue: )



    doch wie du richtig gesagt hast kriegst du keine papiere, wenn du den topf in deutschland kaufst.


    musste ich schmerzhaft mit meinem leovince topf erfahren, den ich vor dem shark hatte. der klang aus sooooo schööön, aber das StVa wollte den nicht sehen :böse::wand::arsch:




    aber wenn dir der shark zu teuer ist mit ca. 800CHF, dann wird dir ein akrapovic für eine bandit, auch wenn es nur der slip on ist mit etwas über 1000CHF erst recht zu teuer sein.


    zudem bringts ein akrapovik nur richtig wenn es eine komplettanlage ist und da sind schon so 1500 fällig für ein reihen 4zylinder wie die bandit :face_with_rolling_eyes:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Akras sind ächt geil vom Design und auch klang, aber das geilste daran ist die Verarbeitung. Dafür bezahlts du aber auch viel geld. Studier dir di Scorpion anlagen sind ziemlich gut fürs Geld und sonst total geil auch diese drei:


    Ziemlich günstig...
    Mivv Töpf gibts bei http://www.pvm-racing.ch</a>


    oder geile formen ...
    BOS gibts bei div. Händler


    oder mal was anderes...
    G.P.R. gibts bei http://www.motodirect.ch</a>

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

    Einmal editiert, zuletzt von Toretto ()

  • de link vo motodirect gaht nööd..... :böse:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • Zitat

    Original von ChrigiNachdem ich nun eine superschöne Bandit habe und extrem viel spass damit habe, möchte ich doch den Klang ein wehnig agresiver "gestalten"Dazu suche ich eine Auspuffanlage. Leider hab ich keine ahnung was wirklich gut ist. Daher wende ich mich an euch!Was könnt ihr mir empfehlen???


    han dä 12erbandito, und wür dir nur än scorpion entpfehlä...chasch dä usspuff bi dä föteli/viedos gogä ah lueggä öbä so uf dä 5sitä unter: mini susi

    dä dummä g'hört d'welt.....

  • DonBosco


    hmmm isch irgendwiä chli komisch, aber muäsch aifach vornä druf clickä den chunsch aber uf d'GPR sitä, für motodirect han ich gar kein Link gmacht gha. :winking_face: sorry d'Verwirig.

    RACING IS LIFE...ANYTHING THAT HAPPENS BEFOR OR AFTER... IS JUST WAITING

  • ach sooo denn isch alles klar :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener