XL 883N Sportster

  • Hallo miteinander



    Das Bike, die Strasse, Rock'n'Roll und die Freiheit... mein Intro



    Ich habe vor 3 Wochen mein erstes Motorrad gekauft, natürlich eine Harley Davidson :smiling_face_with_sunglasses:
    Eine XL 883N Iron Sportster 2014 ist es und ich liebe sie. Und weil ich Sachen gerne selber mache
    will ich auch nur wenn es sein muss zu Mechaniker.
    Auf jeden Fall habe ich ein paar Fragen und zwar:


    Meine Bremsen quietschen ziehmlich laut, und die Bremsbeläge sind weder neu noch abgefahren.
    Vorallem meine Vorderbremse. Beim Bremsen kurz vor dem Anhalten jault sie regelrecht.
    Ich habe gehört die Bremsbeläge wegnehmen und mit Schleifpapier die Kanten brechen.
    Was meint ihr? Habt ihr andere Tipps?


    Und natürlich wie das so ist kauft man sich ein Bike oder Auto und sieht gleich sofort
    Veränderungspotenzial und individuelle Wünsche :grinning_squinting_face: .
    Ich überlege meine Reifen zu Wechseln und zwar gefallen mir die mit weissen Streifen extrem.
    Weiss jemand wie ich am besten zu solchen Reifen komme?



    Auf alle Fälle bin ich sehr dankbar für jede Antwort und wünsche euch allen einen schönen abend


    And a safe ride :thumbup: <3



    Love and Respect


    Rideronthestorm

  • Bei deinen Quitschi-Bremsen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht mal richtig auf Betriebstemperatur bringen, z.B. über einen längeren Pass?
    Weisswandreifen für die 883 gibts von jedem grösseren Reifenhersteller (Continental, Bridgestone, Metzeler, Avon, Dunlop).
    Für genauer Infos und Preise einfach bei einem der zahlreichen Online-Reifenhändler anfrangen oder direkt bei einer Harley-Werkstatt.