Neue Maschine? Honda MBX 125 F

  • Hallo zusammen,


    Ich war früher Rollerfahrer und nun möchte ich meinen ersten Töff hollen.
    Wir viel eine Honda MBX 125 F auf. Diese ist vorgefürt und hat 30'000km auf dem Buckel.
    Finde das aussehen einfach hammer und darf bis jetzt auch nur 125ccm fahren (A1).
    Wollte fragen ob die schon jemand hatte oder noch hat?
    Könnte das ein problem werden das sie schon 44 jahre unterwegs ist?
    Stellt sich einfach die frage ob dies vieleicht eine Schlechte entscheidung ist weil sie nur Probleme macht? :confused_face:


    Gruss Dexter

  • Tach...
    Also da du "früher" Rollerfahrer warst nehm ich an, dass du nicht mehr 16-17 jahre alt bist. Wenn du schon 18 bist empfehl ich dir eigentlich den A beschränkt Lernfahrausweis anzufordern. denn dann kannst du eine Maschiene fahren bis zu 35kW. Also was grösseres als dein 125ccm. wenn du noch nicht 18 bist warte und spar dir dann noch dein geldfür nen "anständigen" töff wenn du 18 bist.

    WERE NOT HERE FOR A LONG TIME...
    WERE HERE FOR A GOOD TIME...
    __________________


    GUY MARTIN

  • Zurzeit bin ich noch am Auto. Es sollte auch eher meinen Arbeitsweg kürzen. Ich fahre pro jahr etwa 3000km. Mit meinem jetzigen Lohn (I.A) Wird das auch nicht mit einer Grösseren maschine... Geschweige dan dafon ob ich auch wiklich den A mache. Ist eigentlich 95% Stadt und 5% Autobahn. Da kan ich auch damit leben das er keine 120 fährt. Die frage ist eher ist dieses Bike noch gut zu unterhalten oder muss ich mich auf massive kosten gefasst machen?

  • Hi,
    das grösste Problem werde vermutlich die ersatzteile sein. Ich wollte mal eine Cagiva Tamanaco reparieren aber Teile findet man entweder nicht mehr oder teuer, ist aber eine italienerin. Frag mal bei einem Honda Händler nach wie es noch nach Teilen steht und guck mal im internet.
    Bevor du sie holst überprüff dass sie nicht mehr als 15kw hat sonst darfst du sie nicht fahren!


    Gruss Jonny

    Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen :grinning_squinting_face: