Das die Erklärung von den kommt, ist in Ordnung.
Ich melde mich nochmals.
:thumbup: Wenn das klappt, wäre das ein tolle Hinweis, wie man die teuren Schweizerbestätigungen umgehen kann.
Das die Erklärung von den kommt, ist in Ordnung.
Ich melde mich nochmals.
:thumbup: Wenn das klappt, wäre das ein tolle Hinweis, wie man die teuren Schweizerbestätigungen umgehen kann.
:thumbup: Wenn das klappt, wäre das ein tolle Hinweis, wie man die teuren Schweizerbestätigungen umgehen kann.
Ich glaube, "Umgehung" ist nicht ganz korrekt formuliert.
Besser gesagt wäre, wir sind nicht auf den CH-Lieferanten angewiesen...also zumindest in meinem Fall.
Tiptop - die Schweizer akzptieren demnach das?
Anmerkung formeller Natur: Bitte ergänzt die früheren Einträge, wenn schon Antworten dazu geschrieben wurden und nicht ersetzen. Sonst stimmen die Antworten nicht mehr und das Nachlesen der einzelnen Beiträge wird mühsam bis unverständlich.
Hoffe, dass das die Mützenträger bei einer Kontrolle auch so sehen. Mag ja sein, dass ein paar Regelungen aufgeweicht wurden, aber dass die Schweiz ein Papier eines ausländischen Importeurs/Händlers akzeptiert bei welchem die Schweizer Kontrollorgane weder Buchprüfungen noch sonstige (technische) Kontrollen machen können (auch kann keiner nachweisen, dass die tatsächlich eine Original EU-Bescheinigung haben!), scheint mir doch eine etwas gewagte Annahme.
Wenn die MFK das so akzeptiert ist das natürlich schon mal super, aber ohne Eintrag muss das Papier eben auch bei Kontrollen genügen. Hoffe, dass das dann dort auch wirklich funktioniert.
Viel Spass mit der neuen Tüte.
Tiptop - die Schweizer akzptieren demnach das?
Ich habe es schriftlich vom StV Bereichsleiter Prüfungen das die Lieferantenerklärung gemäss Post auf Seite 1 akzeptiert ist.
"Ihre Lieferantenbestätigung aus Deutschland entspricht den neuen Vorschriften".
Ich habe es schriftlich vom StV Bereichsleiter Prüfungen das die Lieferantenerklärung gemäss Post auf Seite 1 akzeptiert ist."Ihre Lieferantenbestätigung aus Deutschland entspricht den neuen Vorschriften".
Dann ist das mal eine sehr erfreuliche Nachricht und wir konnten was dazul ernen :thumbup:
Hoffe, dass das die Mützenträger bei einer Kontrolle auch so sehen. Mag ja sein, dass ein paar Regelungen aufgeweicht wurden, aber dass die Schweiz ein Papier eines ausländischen Importeurs/Händlers akzeptiert bei welchem die Schweizer Kontrollorgane weder Buchprüfungen noch sonstige (technische) Kontrollen machen können (auch kann keiner nachweisen, dass die tatsächlich eine Original EU-Bescheinigung haben!), scheint mir doch eine etwas gewagte Annahme.
Wenn die MFK das so akzeptiert ist das natürlich schon mal super, aber ohne Eintrag muss das Papier eben auch bei Kontrollen genügen. Hoffe, dass das dann dort auch wirklich funktioniert.
Viel Spass mit der neuen Tüte.
Original hatte FECHTER eine Lieferantenerklärung ausgestellt, die der von zwei CH-Lieferanten nahezu identisch war. Die beiden CH-Lieferanten vertreiben den Auspuff auch. Scheinbar wollten die Behörden es etwas detailierter bei einer nicht CH-Lieferantenerklärung...keine Ahnung.
Und das Mail vom StVa wird natürlich gedruckt und zusammen mit der Erklärung und dem FZ-Ausweis vakumiert
So wird die Rennleitung das schon akzeptieren und ich bezweifle, dass eine Firma wie FECHTER nicht im Besitz der Original EU-Bescheinigung ist.
Ich berichte aber auf jeden Fall übers Resultat, wenn es mal zu einer Kontrolle kommen sollte.