Bidus R1 M Träume

  • Schöner oder nicht ist eine Frage des Geschmacks :winking_face: Besser/idealer gibts nur für den Piloten der sie fährt.


    Für wahr ohne Neid eine schöne Maschine :winking_face::top:
    Wobei sollte ich je mal was, oder im speziellen eine Duc kaufen "weil sie mir gefällt" so wär das diese


    [Blockierte Grafik: https://images.1000ps.net/b-f_W3003447-ducati-1299-panigale-r-final-edition.jpg?mode=crop&width=1280&height=506]

    Wobei das Original mit den Rohre unten raus einiges besser aussieht, weil das Design mit der neuen Euro-Norm vergewaltigt wurde. Das Edelstahlblech unten ist jetzt nutzlos...

  • Wobei das Original mit den Rohre unten raus einiges besser aussieht

    Auch hier hast meine vollste Zustimmung :top:


    Das richtige Ding wäre so gesehen Deine mit der Malerei der Final -> aber das wär schon wieder Customizing :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das wär der Töff (falls ICH es nötig hätte) um damit unter die "Leute" zu gehen :winking_face:

    Ich finde MV Agusta genial, auch seitens Qualität. Die sind einfach am kreativsten und bringen immer wieder neues - nicht immer alles tomatenrot wie DUCATI. Die sind irgendwo stehen geblieben und produzieren nur noch Masse.
    https://www.mvagusta.com/en/

  • nicht immer alles tomatenrot wie DUCATI

    Bist Du mir seelenverwandt? Nervt mich ehrlich gesagt seit Jahren :winking_face: 30'000 oder mehr Stutz ausgeben für eine Tomate ist ja schon ...... na ja :winking_face: Ob man da irgend ner Automarke zu nacheifern versucht? :winking_face: Ehrlich gesagt hab ich von den Ducatistis immer Haui gekriegt mit dieser Meinung und auch oft die Fr.... gehalten dem Frieden zu liebe :winking_face:



    Die sind irgendwo stehen geblieben

    Sind sie nicht :winking_face:
    Seit Audi da am werkeln ist hat sich einiges getan:


    - Man hat den Farbenlieferanten gewechselt -es muss nicht immer alles tomatenroooooot sein; es gibt also tatsächlich neue Farben. So ist das Bike mal wunderbar weiss wie die Supersport und auch die Felgen haben nicht das übliche rot sondern etwas mehr gelbanteile; also ein softes orange :top: top: :top:
    Anbei gleich ne Meisterleistung der Farbgebung Pani 959 Corse

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wo wir gleich bei der Supersport waren, hat Ducati Mut bewiesen was zu machen was wie ein Supersportler aussieht aber den Piloten nicht wie ein "Gummeli" über den Tank spannt wie obige 959


    - In technischer Hinsicht ist auch viel gelaufen, so wurden die Serviceintervalle verlängert bei den 2 Zylindern
    - Der V4 aus der Moto GP wurde auf bezahlbare Serienbikes ausgerollt, nicht wie damals die Quadroseidieci -> Honda verlangt für den gleichen Spass 200'000 € -> vermutlich war der Druck aus Rensport zu gross und die 2 Zylinder sind einfach am Ende in Bezug auf Leistung und auch Abgasnormen - weiss nicht aber denke schon.

    Ich finde MV Agusta genial

    Finde ich auch, aber hat sie finanziell ins Grab gebracht :winking_face:
    Ducati hat den Zahn der Zeit da besser geschnallt und baut Bikes für jedermann nicht wie früher für den Individualisten.
    Das hingegen tut unter russischer Finanzspritze heute ganz bewusst MV und komittet dies auch so.
    Wer was wie ne Superveloce will, zückt einfach DIE Brieftasche.

    Si vis pacem para bellum

  • Seit am Audi am Werk ist, ja.
    Die Serviceintervalle wurden zwar länger, kosten aber gut 30-40% mehr als bei ner Japanerin (bei uns in der Region). Der Witz ist ja, und das weiss Ducati sicher aus eigenen internen Statistiken, das die wenigsten Panigale pro Jahr 12t km gefahren werden, also spielt die Verlängerung sowieso keine Rolle, da es immer Saisonale Service sind. Und selbst wenn ich eine Panigale hätte, ich würde die langen Intervalle der nicht antun und würde auch alle 6tkm die Brühe wechseln.
    Design mässig war die 1199 wirklich State of the Art. Die V4 ist leider etwas zu konservativ geworden, nicht das sie schlecht aussieht, aber ist halt einfach nicht so gewagt wie die 1199 S 2013 oder die R1 2015. Aber hier unterscheiden sich die Geschmäcker und das soll auch so sein.


    Mein Interesse bekommt Ducati erst wieder, wenn sie eine Streetfighter vorstellen oder die Monster mal Generalüberholen. Ducati Superbikes reizen mich überhaupt nicht, keine Ahnung weshalb, vielleicht weil einfach zu viele davon rumkurven.

  • Bist Du mir seelenverwandt? Nervt mich ehrlich gesagt seit Jahren :winking_face: 30'000 oder mehr Stutz ausgeben für eine Tomate ist ja schon ...... na ja :winking_face: Ob man da irgend ner Automarke zu nacheifern versucht? :winking_face: Ehrlich gesagt hab ich von den Ducatistis immer Haui gekriegt mit dieser Meinung und auch oft die Fr.... gehalten dem Frieden zu liebe :winking_face:


    Sind sie nicht :winking_face: Seit Audi da am werkeln ist hat sich einiges getan:

    Tja - mit ein bisschen Marketing und penetranter Werbung im B2B/B2C immer in den selben SGF und ohne grosses Investment in F&E ist es nicht getan. Was hat DUCATI in den letzten Jahren an Leistung erbracht? Monster in diversen Leistungsklassen und Monster als SCRAMBLER verpackt :grinning_squinting_face:

  • Wegen dem behalte ich die alten DUCATIs dennoch, vielleicht werden sie mal begehrt :face_with_tongue::face_with_tongue:

    • Streetfighter 1098 mit Trockenkupplung
    • PANI Tricolore
  • Wegen dem behalte ich die alten DUCATIs dennoch, vielleicht werden sie mal begehrt

    Das weiss niemand so genau :winking_face:
    Ich vermute jedoch, das nebst Deinen beiden Exemplaren noch tausend andere existieren die nicht mehr als 1500 Km haben.
    Bekanntlich landen ja Ducatis mit 1500 Km im Museum :winking_face: :smiling_face:
    Es soll jedoch auch einige Ausnahmen geben -> gell Donna :winking_face:

    Si vis pacem para bellum

  • Das weiss niemand so genau :winking_face: Ich vermute jedoch, das nebst Deinen beiden Exemplaren noch tausend andere existieren die nicht mehr als 1500 Km haben.
    Bekanntlich landen ja Ducatis mit 1500 Km im Museum :winking_face: :smiling_face:
    Es soll jedoch auch einige Ausnahmen geben -> gell Donna :winking_face:

    Tja - mit mechanischen Uhren gibts zum Glück kein Kilometerproblem :winking_face:

  • Ich vermute jedoch, das nebst Deinen beiden Exemplaren noch tausend andere existieren die nicht mehr als 1500 Km haben.

    ich behaupte mal, die Zeiten wo für Oldtimer hohe Preise gezahlt werden, bzw. wo gewisse Fahrzeuge im Wert steigen, sind so langsam vorbei......
    Die Maschinen die heute gebaut werden, sind wohl eher Wegwerfartikel :grinning_squinting_face:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Die Maschinen die heute gebaut werden, sind wohl eher Wegwerfartikel

    Da gebe ich Dir nicht unrecht :winking_face:
    Ich behaupte mal mit Benzineinspritzung, sprich des Vorhandenseins einer notwendigen ECU und der Kenfeldgesteuerten Zündungen, hat sich dies erledigt.

    Si vis pacem para bellum

  • Bekanntlich landen ja Ducatis mit 1500 Km im Museum :winking_face: :smiling_face:
    Es soll jedoch auch einige Ausnahmen geben -> gell Donna :winking_face:

    Ducatis gehören nicht ins Museum, die gehören gefahren! Wer Lust auf Geschichtliches hat, ist hier gut aufgehoben: http://www.ducati.at/ducati-world/werk-museum/ducati-werk/


    Es gibt nichts Schöneres, als ihnen auf der Strasse zu begegnen oder mit ihnen unterwegs zu sein :love:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.