Wozu braucht man beim Motorrad elektronische Helfer?

  • Abhilfe 3b:
    Zu Fuss gehen, da sind die Helferlein ab Geburt dabei und so tief im System verwurzelt, dass man diese gar nicht mehr bemerkt (nur den Ausfall nach zuviel Alkohol).

    Also bei Alkohol im Fahrer helfen dann auch die elektronischen Helferlein beim Töff nicht mehr genügend, warte aber darauf, dass auch beim Töff eine Kamera verbaut wird, die dann bei Hindernissen eine automatische Notbremsung auslöst. Aber dann liegt der Töff doch auf der Seite, weil der Fahrer nicht mehr rechtzeitig abstehen kann :grinning_squinting_face:


    PS: @irreritaker Was heisst Deine Töffs haben Schlagseite, nur auf dem Seitenständer abgestellt oder etwas ernsthaftes zu reparieren?

  • Jetzt bewegen wir uns ind en Thread "Welche elektronischen Helferlein brauchen wir noch".


    Das wird dann wie mit der Concept Honda sein, die bleibt stehen, auch im Stand. Du fällst dann einfach vom Mopped rundet (wegem dem Alkohol). :winking_face:
    Gibt aber dann keine Schürfungen oder nur kleine.


    Defintiv nicht Seitenständer aber Offtopic hier. Sollte alles reparierbar sein.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Du willst wissen, warum man mit einem Sportbike sportlicher aus ner Kurve kommt als auf einer Plumpsenduro? Echt jetzt? :grinning_squinting_face:

    Ah ist das so? Dann ja gerne! :face_with_tongue:



    Werde ab Donnerstag mit Tourenreifen in Italien unterwegs sein :smiling_face: , bin gespannt

    Ein kluger Entscheid. Auf Naturstrassen / festem Schotter hast du keine wirklichen Nachteile aber auf der Strasse vollen Gripp.
    Du wirst die Traktionskontrolle nicht mehr spüren, garantiert. :thumbup:

    GS vom Wasser gekühlt :grinning_squinting_face: