Auspuffanlage für Kawasaki KZ650 B 1979

  • Guten Tag allerseits,


    Hoffentlich gibts nicht bereits ein genau gleiches Thema oder ich habs beim schnell durchlauf nicht gesehen. Ansonsten könnt ihr mich ja Bitte weiterleiten.


    Ich habe eine Kawa KZ650 B von 1979 und möchte eine 4 in 1 Auspuffanlage montieren.
    Erstens: was brauche ich alles an Papieren?
    Zweitens: Ist das alter der Maschine entscheidend von wegen Zulassung? Lärmtoleranz?
    Drittens: Kennt da jemand einer der solche Anlagen anbietet die ich ohne grossen Aufwand instalieren kann und duch die MFK komme?


    Diese Anlage im Link unten würde mich interessieren. Wäre die tauglich oder kann ich das vergessen? Bzw. was müsste ich machen für eine Zulassung?


    Link: MSR Auspuffanlage


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe


    Gruss Rueblidieb

  • Hatte vor einem Vierteljahrhundert auch mal eine Z650 mit einer 4-1 Marvin, allerdings bereits damals ohne Papiere :upside_down_face: nur kümmerte sich kaum einer darum auf der Strasse - musste einfach für die MFK weg :grinning_squinting_face:
    Wende dich doch direkt an die FIBAG AG in 4624 Härkingen, technischer Dienst.
    Der Generalimporteur hat dort eine ansehnliche Oldtimer-Ausstellung und die können sicher kompetent Auskunft geben, was heute noch möglich ist und was nicht.
    Denn orig. Auspuffanlagen sind eh kaum mehr zu bekommen, höchstens gebraucht auf E-Bay.


    Auch Moto-Mader ist sehr kompetent und kann oft mit Auskünften helfen :winking_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Leider konnten die mir auch nicht weiter helfen. Werde nun mit dem Strassenverkehrsamt schauen müssen ob eine Standmessung beim DTC reichen würde.