töff um ca. 1980

  • habe da mal ne etwas spezielle frage:


    und zwar habe ich jetzt ja die matur hinter mir (weiss zwar noch nicht ob bestanden, ist aber alles recht gut gegangen).


    Und es ist an unserer schule tradition, dass es einen maturstreich gibt, an dem alle schüler die abgeschlossen haben unter einem thema (meistens zeitliche epoche) ankommen.



    das heisst irgendwie verkleiden.


    nun haben's leider irgend welche deppen geschafft die 1980er jahre durchzusetzen. Problem: was zieht man da an...der grösste Teil der mode ist sehr ähnlich wie heute auch und es gibt nicht gross was spezielles.... (vielleciht weiss jemand von euch noch was)


    doch da ich eh als der motorradverrückte der schule gelte dachte ich mir wie es wohl wäre wenn ich da am morgen mit nem schön lauten töff aus der zeit ankomme.



    Nun mein Problem:


    Weiss jemand wo man solche "klassik" maschinen mieten kann???'
    Oder hat jemand von euch ein altes motorrad, das aber noch fährt und er mir vielleicht für einen tag ausleihen könnte????



    denn wenn ich normal suche unter http://www.motorradhandel.ch ,dann sind dort nur solche eingetragen die neue maschinen vermieten. keiner aber ein altes mopped.



    *edit*


    wenn das motorrad älter als 1980 ist macht das auch nichts. vielleciht einfach nicht unter 1970.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • z'gossau giz so eine de restauriert alles so elteri chläpf. heisst brönnimann oder so. muesch mal gucke öb was findsch, nöcheri aagabe hani au ned leider.


    weiss nur das er d'werkstatt usgangs gossau (weisch det bim chreisel ;)) richtig oetwil irgendwo det im gmüess usse hett.


    aber machsch mal e töfftürli det im gmües ume, villicht findsch es. und seisch em en gruess vom kellerhals sim arbeiter

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von maini ()

  • ok machi


    hoffe jetzte mal dass i d RD250 vo öppertem chan hah....


    isch aber nonig sicher. danke für de tipp. gange mal schnell go google..oder ich de niened im netzt drinne????

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • ne ich glaub de hett kei netzuftritt oder ähnlichs... aber versuechs mal.
    weiss ned mal öb er so heisst oder öb mer sin name so schriibt... :ugly5:

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • di passende Töffkleider (neonfarbigs Lederkombi oder so) findsch mit zimlicher Sicherheit bim Büll z'Bütschwil. De het no viel so occ.-Zügs wo süs niemert meh aleit uf d'Stross.. :face_with_tongue:
    Oder au im MotoCenter-West bin ich scho uf alti Lagerbeständ gstosse wo mich recht abgschreckt hend.. :hmpf:

  • ja so töffneongschmeuss hanged bim brüngger in oetwil am see au na zu huufe:) hehehe

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme. :pinch:

  • naja jetzte bruchi's nümme :grinning_squinting_face:

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener

  • i glaubes fasch, isch ja was gstande vo jugendunruhe wie i dä 80er jahr.... :engel:

  • nei isch nüd die gsi...


    aber das isch a minere schuel gsi.


    aber das het mit de party nüüt ztue...


    das isch halt wieder emal die schöni autentischi berichterstattig vo 20min...


    es het genau krach gäh zwüsched enere gruppe psoffne wo hend innewelle und de security wo gseit het "du kommscht hier nid rein" :grinning_squinting_face:



    aber am ende kommt es natürlich so raus, als hätten die leute die an der party gewesen sind sich geprügelt...auch wenn das in keinster weise stimmt.

    SUZUKI - selbst unter zweifelhaften Umständen klappt´s immer
    SUZUKI - SUche ZUverlässige KIste
    SUZUKI - Schnell und zügig um Kurven irren
    SUZUKI - So ungestüm zieht überhaupt kein Italiener