Fußrastenanlage Set

  • Hallo


    Frage. Hat jemand mit LighTech Fußrastenanlage Set erfahrung gemacht würde ihr empfählen oder nicht?


    Danke für eure hilfe

  • Hast du mit den Standard Fussrasten Probleme?
    Mein Mechaniker hat bei seiner Yamaha Lightech drauf. Ist eine Alternative zu Gilles Tooling.
    Beide sind qualitativ sehr hochwertig. Ich persönlich finde jedoch, wenn man die Fussrastenanalge wechselt sollte man die Brems- und Kupplungshebel auch (so für die Gesamterscheinung).
    Bei den neueren R1 ab Baujahr 2015+ wird oft Gilles verbaut (da die ein Fersenschutz aus Carbon hat, gleiche Faserstruktur wie die Akrapovic Carbon Blende).

  • Ne, mit dem Standard Fussrasten hab ich eigentlich kein Probleme.
    Hab nur gehört mit Lightech oder gilles sei noch feiner um gang zu schalten ob es wahr ist oder nicht, nun möchte ich die zuerst von eure meinung wissen.

  • Feiner schalten wird es nicht. Oftmals ist es Optik und halt die Einstellungsmöglichkeiten.
    Die R1 die ich Probe gefahren bin (und nun auch gekauft habe) hat alles von Gilles dran, was man bestellen kann. Brems- und Kupplungshebel spürt man den Unterschied zu Standard (da halt die Hand ein sehr feines Instrument ist und man mehr dosiert mit den Händen als mit der Kupplung oder Hinterradbremse) und meine beiden Fleischbälle, auch bekannt als Füsse, denen Interessiert es wenig und spüren auch keinen Unterschied.