IXRacing mk 2

  • HI
    Bin neu hier im Forum.
    Ich habe eine Honda CB 650 F und habe heute einen IXRacing mk 2 bestellt. Da ich noch in keinem Forum etwas über diesen Auspuff gefunden habe dachte ich, ich kann wenn ich diesen habe Feedback geben. Ich habe die komplette Anlage über meinen Händler für 698 CHF gekauft, was sehr günstig für eine komplette Anlage ist.
    Ich hoffe ich helfe den Personen die in Zukunft diese Anlage kaufen wollen. :grinning_squinting_face:

  • Ich hoffe mal, dass Du dafür passende CH-Papiere bekommst...


    Auszug aus der Homepage von Polo Schweiz:
    Für unsere Schweizer Kunden:
    Bitte beachten Sie, dass in der Schweiz, die Straßengesetzgebung nicht der EU entspricht. Eine Abklärung zur Freigabe für die Motorradfahrzeugkontrolle Schweiz, ist jeweils im Store/Onlineshop, vor der Bestellung zu klären. Technische Artikel, die für eine Eintragung abgelehnt werden, können leider nicht mehr retourniert werden


    Preislich ist das natürlich eine Ansage (siehe Polo, dort schon teurer), was ich mich allerdings frage ist, wie das seitens Leistungsabgabe aussieht. Irgendwie fehlt da ja massiv Volumen - wenn so die Geräusch-Grenzwerte eingehalten werden sollen, dann muss das Ding ganz schön zugestopft sein - und was ganz irres neues haben die zu den Preisen wohl eher auch nicht erfunden.



    Wenn's funktioniert ist das natürlich OK, wie immer bleibt die Frage ob man die Kohle nicht auch in was anderes (Ferien, Fahrtrainings usw.) hätte stecken können, aber das muss eben jeder für sich entscheiden.



    Auf jeden Fall viel Spass in der neuen Saison.

  • Moin,


    Passendes CH-Beiblatt habe ich erhalten, da mein Mech die Anlage direkt bei dem CH-Importeur bestellt hat. Die Anlage ist ja auch Euro 4 Norm.


    Leistungsmässig ist die Anlage minim besser als die Originale, da diese ja vom Aufbau relativ ähnlich ist. Nur der Vorschalldämpfer ist deutlich kleiner. Und gewichtsmässig ist es ebenfalls ein deutlicher Unterschied. Bei Polo müsste man auch noch das Beiblatt für 150 CHF kaufen, welches bei mir in den 700 CHF inklusive ist.


    Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich mir eine Anlage kaufen will. Bin nun aber zum Schluss gekommen, dass ich mir eine kaufe...


    Dir ebenfalls viel Spass in der Saison

  • Hallo :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Vorab als Info, ich habe mir diesen Winter ebenfalls eine CB 650 F gekauft, allerdings muss ich noch mit Drossel fahren.


    Gemäss meinem Händler, kann und darf ich nicht eine x-beliebige Auspuffanlage an ein gedrosseltes Motorrad bauen, da diese je nach Anlage eine zu grosse Leistungssteigerung "verursachen" und ich somit nicht mehr ins "35 kW-Schema" passe. Weisst du, oder sonst jemand, ob die IXRacing Anlage für ein 35 kW Motorrad zugelassen ist? Ich habe bisher im Netz nichts hilfreiches gefunden... :whistling:


    Guten Saisonstart :grinning_squinting_face:

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat noch lange kein Baugeschäft!

  • Hi,


    Geiles Bike oder?


    Ich bin auch erst letzten Frühling 18 geworden und habe die Maschiene ebenfalls auf 35 kW gedrosselt. Wenn dein Mechaniker bei dem offiziellen CH-Importeur anfragt können diese Auskunft geben ob die Anlage auf 35 kW verwendet werden darf.
    Die IXRacing Anlage ist für die CB 650 mit Drossel erlaubt. Du musst einfach immer dein Beiblatt dabei haben, was du aber auch musst wenn sie nicht mehr gedrosselt ist.


    Wart mal noch bis du die Anlage kaufst ich bekomme meine vorraussichtlich diese Woche, dann kann ich dir sagen ob es sich lohnt.


    Ebenfalls guten Start ;D

  • Moin,


    Ich habe meine neue Anlage letzten Freitag montiert. Hat alles super geklappt, Beiblätter für 35 KW und offen sind ebenfalls im Kaufpreis enthalten gewesen.
    Ich bin dieses Wochenende bereits einige Kilometer gefahren und finde den Klang sehr schön, jedoch schon relativ laut. Ebenfalls neu durch den Auspuff habe ich wenn ich ab 4'000 U/Min das Gas loslasse Fehlzündungen. :grinning_squinting_face:


    Ich kann die Anlage Soundtechnisch nur weiterempfehlen, in den Dörfern kann man ja auch mal einen Gang höher fahren. :top:

  • Sälü,


    Das klingt doch sehr verlockend. Vielen Dank für deinen Bericht :smiling_face:


    Dann wünsche ich dir viel Vergnügen mit der neuen Anlage :thumbsup:


    LG

    Wer andern eine Grube gräbt, der hat noch lange kein Baugeschäft!