Cagiva V-Raptor 1000 Blog

  • Hallo Liebes Forum


    bevor ich mit meinem Thread anfange möche ich hiermit eine grosse Triggerwarnung aussprechen :!:
    in diesem Thread geht es um mein Traumbike, meine V-Raptor deshalb wird er sehr Cagiva und Raptor lastig sein, sollte dir das nicht passen solltest du hier aufhören zu lesen, besten dank :smiling_face:



    Nochmals Hallo liebes Forum



    Wie einige vielleicht mitbekommen habe habe ich mir meinen Traum verwirklicht und mir eine Cagiva V-Raptor 1000 zugelegt. Davon habe ich lange geschrieben und es jedem erzählt egal ob er oder sie es wissen wollte oder nicht.
    Nun da es soweit ist möchte ich in diesem Thread meine Erfahrungen, Eindrücke, Erlebnisse und Umbauten sowie hoffentlich viele Tourenerlebnisse schildern. dieser Thread ist auch als anlaufpunkt für etwaige andere Raptorenreiter oder solche die es sich überlegen eine(r) zu werden gedacht.


    Warum die V-Raptor?

    Weil die Raptor seit mindestens 7 Jahren mein Traummotorrad ist. Wieso schreibe ich mindestens? dies ist ganz einfach zu beantworten ich glaube nämlich dass ich schon sehr viel länger von der Raptor träume, anders ist es mir nicht erklärbar dass als ich zum ersten mal eine V-Raptor im INternet gesehen habe mit beiden Händen auf den Bildschrim gezeigt habe und viel lauter als geplant schrie " DAS ISCHSI DAS ISCH MIN TÖFF!"
    vielleicht hatte ein Nachbar eine als ich noch ein Kleiner Junge war, vielleicht ist mir auch einfach mal eine im Augenwinkel aufgefallen, ich weiss es nicht alles was ich weiss ist dass ich seit mindestens 7 Jahre von dem Bike Träume das ich nun endlich mein nennen kann.
    Eine kleine wie ich finde lustige Anektote: mein allererstes Bike, die Cagiva Planet N1, hab ich nur gekauft weil es eine Cagiva ist, da ich mit 18 natürlich keine 1000er fahren durfte aber unbedingt Cagiva fahren wollte hab ich ein Bike gesucht das der Raptor ähnelt und Cagiva heisst, wie heisst es so schön? gesucht gefunden :winking_face:


    Wieso diese V-Raptor?


    Das istg schwieriger zu beantworten, diese Raptor steht seit 2017 zu verkaufen, wurde bereits zweimal im Preis herabgesetzt und Sie ist Rot, wie alle meine Motorräder und das obwohl eigentlich Blau meine Lieblingsfarbe ist. Dies alles klingt für mich nicht nach einem Grund, und eigentlich hatte ich auch gar nicht vor mir ein Motorrad zu kaufen, denn eigentlich bräuchte ich ein ersatz für meinen Fiat da bei dem langsam der Italiener hervorkommt.... Aber ich bin am Gründonnerstag frühmorgens aus dem Schlaf geschossen und wusste sofort, ich muss die Raptor anschauen gehen die Rote aus dem Internet. Nach kurzem Suchen hab ich die besagte Raptor gefunden, in der Pause wurde dann ein besichtigungstermin abgemacht. Beim Besichtigen sind mir keine der üblichen schwachpunkte negativ aufgefallen, der Preis konnte nochmal ein wenig gedrückt werden auf 3100.- (da wäre sicher noch mehr gegangen aber ich bin einfach zu doof dafür :whistling: ) also hab ich mich dazu entschieden nicht mehr weiter zu warten sondern zuzuschlagen.


    Wie fährt sich die V-Raptor


    Auf der Probefahrt war Sie ganz angenehm zu fahren, hab aber auch nur gemütlich gefahren und die wichtigsten eigenschaften getestet, geräusche vom motor, Bremsenfunktionalität, Lichtanlage etc.
    genaueres werd ich dann schreiben wenn ich Sie ein paar Tage bei mir hab und ein paar Kilometer gefahren bin.


    Wie heisst deine V-Raptor?


    Wie alle meine Bikes wird auch die Raptor einen namen erhalten, allerdings werd ich den erst mit den ersten Bildern bekannt geben.


    Wirst du etwas an der Raptor umbauen?


    Ich werde nichts umbauen an der Raptor, dafür habe ich einen Mech der das viel besser kann als ich :smiling_face_with_sunglasses:


    Geplant sind:


    Rücklicht + Blinker auf LED umrüsten (Sicherheitstechnisch und Sichtbarkeitstechnisch)


    Spiegel ans Lenkerende und unter den Lenker (sieht einfach viel böser aus als Original)


    Scheinwerferbirne wechseln (falls Lichtausbeute zu dunkel für mein Geschmack)


    GPR Auspüffe montieren lassen (falls ich keine originalen V-Raptor töpfe bis ende Mai finde)


    GSG Sturzpads montieren (sicherheitshalber falls sie mir mal umkippen sollte)


    Seitenteile unter dem Fahrersitz durch Carbonnachbildungen ersetzen (sind verfärbt und stark abgenutzt nicht mehr schön)



    Evtl. kommen später noch andere Sachen dazu je nach dem was mir beim Fahren und so noch auffällt.



    Wo bleiben die Bilder?


    die Bilder kommen sobald sie bei mir zuhause steht, was an diesem Wochenende passieren wird :grinning_squinting_face:



    soo das war mein erster Eintrag zu meiner V-Raptor 1000 ich hoffe die welche bis hier gelesen haben sind etwas schlauer als zuvor :winking_face: bis zu meinem Nächsten eintrag wünsche ich euch einen schönen Abend.



    Raptor-6F (aka Without_speed)


    Dario

    ins Ziel kommt nur wer langsam genug fährt um den Weg zu sehen :toeff2:

  • Gehts hier eigentlich nicht weiter?


    Offenbar gibt es sie ja noch: RE: Eurer Meinung nach das optisch schönste Motorrad?

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()