Servus zusammen

  • Gratuliere zum Entscheid :top: Vielleicht nimmt der Kawahändler die Honda an Zahlung ... ansonsten lohnt sich das Sparen bestimmt auf nächstes Jahr: Nimmst Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • Gratuliere zum Entscheid :top: Vielleicht nimmt der Kawahändler die Honda an Zahlung ... ansonsten lohnt sich das Sparen bestimmt auf nächstes Jahr: Nimmst Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :winking_face:

    Der Kawahändler hat mir angeraten meine geliebte Honda Privat zu verkaufen denn er könne mir viel zu wenig geben .....oder besser gesagt er will lieber eine Maschine verkaufen Smile.
    Werde meine Maschine mal hier drinne rein stellen und schauen ob Interesse besteht denn die ist wirklich Top gepflegt und mit x Optioinen ausgestattet.... naja.... :winking_face:

  • Händler nehmen vielmals die Kisten ungern in Zahlung. Das gibt mehr Arbeit, als nur Neuware zu verticken. Wenn doch, ist der Preis sehr tief.
    Gründe gibt es genügend.


    Habe mit Motorradhandel.ch gute Erfahrungen gemacht. Oder hat wer bessere Plattformen fürs Moped verticken?

    Habe meine Krankheit gegoogelt. Es gibt 3 Möglichkeiten: Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung. :pupillen:

  • Händler nehmen vielmals die Kisten ungern in Zahlung. Das gibt mehr Arbeit, als nur Neuware zu verticken. Wenn doch, ist der Preis sehr tief.
    Gründe gibt es genügend.


    Habe mit Motorradhandel.ch gute Erfahrungen gemacht. Oder hat wer bessere Plattformen fürs Moped verticken?

    autoricardo.ch, tutti.ch, motoscout24.ch usw. Es gibt aber eine Unmenge an gut erhaltenen Töffs in der Schweiz. Drum ein bisschen Recherche machen was die gängige Preise sind für dein Töff mit so und so viele Kilometer Jahrgang usw. Wenn du den schnell loswerden willst, auf autoricardo als Versteigerung mit ganz tiefem Anfangspreis verkaufen. Was aber ganz wichtig ist, ist dass die Maschine gepflegt aussieht, in gutem Zustand ist und nur die üblichen 5 Fotos anzeigen. Keine grosse Wörter schreiben.

  • Was sind den die üblichen 5 Fotos ? Was heist keine große Wörter schreiben ? man sollte doch die Maschine umschreiben sowie Zubehör und Extras ect. oder ist dies Kontraproduktiv ?


    Hatte mir das in Etwa so vorgestellt ......Logo Jahrgang kommt noch hinzu Km Stand usw. :winking_face:


    Zu verkaufen eine Honda CBF 1000 ABS


    Die Maschine ist aus erster Hand Unfallfrei , Top gepflegt , keine Beulen ,Kratzer oder Rost, und ist mit vielen Extras ausgestattet sieht aus wie neu, wurde jeweils in einer Trockener Garage aufgebockt Überwintert.
    Die Bos Auspuffanlage ist vom Strassenverkehrsamnt abgenommen und bietet einen satten Tiefen Ton.
    Ebenso wurde ein Kettenkitt verbaut , und mit Topcase sowie Seitenkoffern ausgerüstet.Einen 12 Volt Anschluss ist ebenso vorhanden um ev. das Navi oder Handy an zu schliessen.Ein Anschluss um die Batterie OHNE Demontage der Seitenverschalung zu laden befindet sich unter dem Sitz.
    Alle Orginalteile wie Auspuff ,Heckflügel , Mittelständer , Orginal Kettenkitt , usw. ist vorhanden ,somit auch die Betriebsanleitung und Service Heft.


    Gerne kann das gute Stück Besichtigt und bei vorhanden sein des Ausweises - A - Probe gefahren werden.

  • Genau das meinte ich. Mit grossen Wörtern meinte ich die, die unbedingt erzählen müssen wie leid es Ihnen tut ihr Herzblatt zu verkaufen weil der Hund schwanger ist usw. Das interessiert niemanden, denke ich. Was noch vielleicht fehlt ist der Stand der Pneus, wie alt bzw wie viele Kilometer die hinter sich haben.


    Edit: Bei den Fotos wäre es vielleicht auch eine Idee ein paar Nahaufnahmen des Motors, bzw Ketten und Auspuff zu machen und ein Foto des eingeschalteten Cockpits um die Kilometerstand ablesen zu können.

  • Besten Dank für Deine Meinung und ja das mit den Pneus habe ich voll vergessen , fotografieren hab ich die aber Details nicht beschrieben. Vom Cockpit ,Motor und den Auspüffer :winking_face: werde ich noch ein paar Nahaufnahmen machen. :grinning_squinting_face: .....und danach mein Glück versuchen.