Leistung Ducati Monster 750

  • Hallo zäme
    War kürzlich bei der MFK, gemäss Typenschein müsste mein Töff 18.4 kW haben. (nicht gerade viel)Der Experte meinte das mein Töff sicher mehr hat und das die Reduktionscheiben fehlen. Er sagte auch das es schwierig sei diese zu bekommen und so ist es auch.
    Müsste diese aber haben für die Nachkontrolle.
    Habe im Internet mich einwenig umgesehen und einen gleichen Töff mit dem selben Typenschein gefunden, die angegebene kW Zahl ist jedoch bedeutend höher. Gibt es da unterschiede in unseren Kantonen oder sind die Typenscheine für die ganze CH gültig???


    :confused_face:

  • Unter der gleichen Typenscheinnumner kann es mehrere Varianten geben. Geh mal zum Reifen Händler deines Vertrauens und frage nach einem TARGA-Tyre Auszug für deinen Typenschein.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Merci für den Tipp
    Werde ich machen...obwohl, den Töff habe ich schon zwei mal so Vorgeführt und die ganze kW Geschichte war nie ein Thema. Da fragt man sich doch wie genau so ein Töff kontrolliert wird.
    Habe schon mit dem Gedanken gespielt einfach so zur Nachkontrolle zu gehen...ich habe ja keine Veränderungen vorgenommen.

  • Nach langer Abwesenheit im Forum muss ich den Thread wieder rauskramen...


    @Reti77
    Hast du etwas erreicht und kannst mir einen Tipp geben? Hab zur Zeit das gleiche Problem und von Ducati selbst kommen je nach Händler ganz verschiedene Aussagen

    Sinner :smiling_face_with_halo: or Saint :smiling_face_with_horns: