Husqy 701 Leovince Komplettanlage

  • Salii zeme


    I chaufe ner de bald e Husqvarna 701 Sm Euro4 ond i ha gseh dases e Leovince lv evo 1 Euro4 get, einisch nor de Esd ond de nah d Komplettaalag. D komplettaalag fendi jedoch niened e schwiizer shops. Nor e dütsche met EG ABE. Cha des e Husqy vertreter ebeso mer aabaue bzw bstelle oder eschs soo dass de Leo komplett ned legal esch? S get ja nah de chrömmer dezue ano met Kat


    Beste dank Sili

    "And everybody sing... Braap braaap da de da dah braap braap" :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

  • Au wenns Schwiizer Dütsch/Alemannische ä tolli Sprach isch, so ischs doch für gschribinigs, ufgrund dä grosse Varitäte nöd so gegeignet. Darum gahts in Standard Dütsch witter damit auch Berner und Walliser so wie Aus-, Innen-, und Nebenschweizer was verstehen.


    Du meinst den Leovince LV ONE EVO? Für die Euro 4 Husqvarna 701 Supermoto steht bei https://www.leovince.com/de-ch…a-701-supermoto-2017-2019

    Zitat

    Die Abgasanlage ist zugelassen nach der ECE-R92 Lärmrichtlinie und der EU-Richtlinie 134/2014 bezüglich der Schadstoffemissionen

    und ist damit in der Regel, mit dem richtigen Stück Papier, auch in der Schweiz zugelassen.


    Den Auspuff mit dem für die Schweiz richtigen Papier gibt es von verschiedenen Quellen. Wo, da kann man z.B. auf der Website des Schweizer Leovince Importeur nachfragen http://leovince.ch


    Oder man schaut und fragt bei den üblichen Verdächtigen wie cycle-tech.ch, motogarage.ch, nl-tuning.ch etc nach.
    Hinweis: Nur weil man es auf der Homepage nicht findet, muss dies nicht bedeuten, dass es nicht lieferbar ist. Ein Anfrage kann sich also lohnen.


    Weitere Möglichkeiten ist im Ausland bestellen und ein in der Schweiz gültiges Papier sonst wie auftreiben. Das war früher durch Grossrieder Import, dem ehemaligen CH-Importeur möglich. Ob es der jetzige Importeur Tekno Parts Ltd auch macht weiss ich nicht. Vor dem bestellen im Ausland abklären sonst hat man dann am Ende Edelschrott.


    Noch eine Möglichkeit ist von einem ausländischen Importeur ein in der Schweiz gültiges Beiblatt zubekommen. Wie das geht ist hier beschrieben --> Endschalldämpfer aus DE - Lieferantenbestätigung <--


    Und schlussendlich, Du gibst einfach deinem Mech den Auftrag und der kümmert sich um alles. Evtl. nicht die günstigste aber dafür die bequemste Art an den gewünschten Auspuff zu kommen.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Au wenns Schwiizer Dütsch/Alemannische ä tolli Sprach isch, so ischs doch für gschribinigs, ufgrund dä grosse Varitäte nöd so gegeignet. Darum gahts in Standard Dütsch witter damit auch Berner und Walliser so wie Aus-, Innen-, und Nebenschweizer was verstehen.

    Hauptsach es rollt... :motorrad12:


    Ich glaube meine Entscheidungen treffen sich manchmal ohne mich :grinning_squinting_face:

  • Danke, nicht daran gedacht xD
    Danke für so eine mega Info O.o
    Ich werde wohl zu einem Husqy Händler gehen und danach fragen, ist das einfachste^.^

    "And everybody sing... Braap braaap da de da dah braap braap" :grinning_squinting_face::face_with_tongue:

  • Hallo Zusammen


    Habe meine Vince Komplettanlage bei NL-Tuning bestellt, da kommt sie auch gleich mit einer Homologation Card, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese ein Beiblatt ersetzt. Würde mir vor dem Kauf noch gut überlegen, ob du wirklich ein auffallend lautes Bike willst. Habe meine gestern rangebastellt und bin mir seither nicht sicher, ob sie überhaupt legal fahrbar ist.. Unter Last ist sie extremst laut, fast schon störend wie ich finde.


    Weiss jemand von euch mehr darüber oder hat selber eine an seiner Husky? (Euro 4 Komplettanlage an MY 19 701SM)


    Lieber Gruss

  • Hallo Zusammen


    Ich versuchs nochmals hier, sonst müsste ja extra ein neuer Forumsbeitrag erstellt werden :smiling_face:


    Meine 19er 701 habe ich letztes Jahr verkauft und mir nun doch wieder einer 22er 701 EU5 gehollt. Nun stellt sich hier die Frage, ob jemand bereits die Komplettanlage von LeoVince verbaut hat und ob sie nun viel leiser im Vergleich zur EU4 Variante ist?


    Grüsse :toeff17: