Teilnahme: "Honda Helvetic Tour" ?

  • Wer hat alles an der Honda Helvetic Tour Teilgenommen?


    Würd mich mal Interessieren, was ihr davon hält...
    Egal ob POSITIV oder NEGATIV...

  • Hab die App leider erst gegen Ende August entdeckt und konte daher nur wenig Punkte erfahren.


    Grundsätzlich finde ich die Idee relativ toll und die App selber ist gut gestaltet und leicht zu bedienen.
    Die ausgewählten Punkte sind gleichmässig über die Schweiz verteilt und gut gewählt.


    Grundsätzlich hast du ja auch keinen "Nachteil", wenn du die App verwendest. Fahren tut man sowieso :grinning_squinting_face: und dann kann man auch an den Punkten loggen.
    Einziger Nachteil finde ich, dass die App die Orte nicht automatisch einloggt, sondern man an jedem Ort anhalten und manuell Loggen muss.
    Dies ist mit nicht Touchscreenfähigen Handschuhen ein wenig mühsam, vor allem bei sehr nahe zusammenliegenden Punkten.
    (Du merkst, bin eher der Freund vom fahren als vom Päusele :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Schade finde ich auch, dass immer der mit den meisten Punkten gewinnt und sie die Monatspreise nicht unter allen aktiven Teilnehmern verlosen. Man könnte mit den Punkten einfach die Chance erhöhen. Durch die aktuelle Methode sind arbeitende Menschen leicht im Nachteil gegenüber zB Studenten und Rentnern (nicht negativ gegenüber diesen Gruppen gemeint, bin selber Student), welche viel Zeit zum Fahren haben. :winking_face:


    Werde persönlich auch nächstes Jahr wieder teilnehmen, vor allem auch wegen der Inspiration.

    "Irgend so ein Standardspruch" - Irgend Wer