Grüsse aus Wilen bei Wil

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt und verheiratet und habe 2 Söhne. Ich habe dieses Jahr nach 25 Jahre Pause wieder mit dem Motorrad fahren begonnen.
    Wie die Meisten in meinem Alter habe ich mit 18 Jahren mit einer 125 er Maschine begonnen.
    Meine erste Maschine war eine Yamaha 125 DT LC.
    Nach diesen 2 Jahren bin ich dann auf eine Yamaha XT 600 umgestiegen. Der Kickstarter wurde mir mit der Zeit lästig und ich wollte auf einen 4 Zylinder Reihenmotor umsteigen.
    Mit der Kawasaki GPZ 1000 RX machten wir sehr schöne Touren. Als dann die Kinder kamen stand die Kawa die meiste Zeit in der Garage ohne bewegt zu werden, vor 20 Jahren habe ich sie dann verkauft.


    Letzten Herbst stand dann auf einmal eine ältere Ducati 600 vor unserem Haus, nicht meine, sondern die von meinem Sohn. Das hat dann wieder die Begeisterung fürs Motorrad bei mir entfacht. Im Frühling habe ich mir dann eine KTM 990 SMT Jg. 13 zugelegt und damit ca. 6000 km gefahren.
    Ich habe dieses Jahr noch andere Motorräder probiert und im Herbst dann konnte ich der KTM 790 Adventure nicht widerstehen. Nun stehen zwei Motorräder in meiner Garage, für das gibt es ja die Wechselnummer.


    Das ist so in etwa meine Motorradlaufbahn.


    Gruss Dieter