Bremsflüssigkeitsgefäss Sichtfenster

  • Hallo Leute


    Ich habe heute Morgen etwas weiter an meiner Honda Rumgewerkelt und hab dann auch meine Bremsen gemacht und halt auch Bremsflüssigkeit. Es ist alles Tip Top verlaufen bis ich dann die Verkleidung Montieren wollte... :upside_down_face: Ich habe plötzlich überall Bermsflüssigkeit auf der einen Abdeckung gesehen. Bin dann auf "Fehler" suche gegangen und hab dann bemerkt das, dass Sichtfenster am Bremsflüssigkeitsbehälter Undicht ist also das Glas selber ist wie gerissen. Nun meine Frage kann man dieses Glas einzeln Austauschen? Oder muss ich den Gesamten Behälter wechseln? Wenn es möglich wäre nur das Sichtfenster auszutauschen dann noch die zweite Frage: wo gibts sowas günstig? Hab schon etwas Nachgeschaut konnte bis jetzt aber nichts wirkliches finden :grinning_squinting_face:


    Danke Für eure Hilfe


    Grüsse


    Diegi aka Patrick :face_with_tongue:

  • @Sachsi Ja das hab ich eben auch schon gesehen :smiling_face: Hmm wäre grad Ideal gewesen wenn es nur das Glas gegeben hätte :grinning_squinting_face: Naja mal Abwarten vielleicht hat ja jemand anderes auch noch eine Idee :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn nein dann werd ich mir wohl eine neue alte Bremse gönnen müssen :grinning_squinting_face:



    Oder meinst du man kann vielleicht irgendwie ein Gebastel machen? :o So like ich kauf mir einfach ein kleines Stück Glas und kleb das da irgendwie rein xD

  • ein gebastel geht immer....aber ist dann ein gebastel.


    Man sollte sich schon überlegen ob man an einer Bremse basteln möchte.


    Meine Meinung: kauf nen gebrauchten.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)