Silvester-Tour (vermutlich letzte Tour des Jahres 2019)

  • Wann treffen wir uns: Dienstag, 31. Dezember 2019, 09:30 Raststätte Würenlos (a.k.a Fressbalken), 10:10 Raststätte Detingen, 11:00 Tamoil/Spar Heimberg
    Treffpunkt: siehe oben, Würenlos/Deitingen/Heimberg ... oder nach Vereinbarung irgendwo dazwischen
    Ziel: St. Silvester bzw. gesund und unfallfrei zu Hause


    Geplante Fahrzeit: je nach Strassenverhältnisse und Witterungsbedingungen ca. 4 Stunden (330 km) - sagt das MapSource


    Pausen: klar, bedarfsabhängig
    Fahrstil: jahresausklingend tourig-strassenverhältnismässig
    Weitere Details: Nach Samichlaustour, Weihnachtstour (wegen Regen ausgefallen) und St. Stephanstour wird das Jahrzehnt mit einer Silvestertour beendet. Das Wetter sollte der Durchführung nicht entgegenstehen.


    Haftungsausschluss: Dies ist eine privat organisierte Tour. Jeder Teilnehmer fährt für sich und ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Tourausschreiber noch die Betreiber dieses Forums haften für irgendwelche Unfälle, Schäden, Verluste, etc. Für die Beachtung der Gesetze ist jeder Fahrer selber verantwortlich. Deren Kenntnis sowie genügend Fahrpraxis wird vorausgesetzt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte um rechtzeitig Anmeldung (spätestens 12 Stunden vor Tourbeginn in Würenlos).


    Teilnehmer:


    - Langtourer
    - RebelFazer
    - Irreritaker (90%)
    - Lükü

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    7 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Interessiert und zu 90% dabei.


    Bin Montag mittag weiss ich es (dann ist die Vertretung im Geschäft klar). Ist aber nur eine Formsache.


    Kannst Du noch einen Tipp betreffend Fahrzeug geben (Du kennst schliesslich die Route; reine Strasse, mit Mergel mir Wiese usw.):
    - Zementmischer (mit Strassenreifen (Scorpion Trail II), die sollte schliesslich auch wieder mal von der Kette (äh. Kardan) gelassen werden
    - Baby-GS (leicht, Stollen, Winterreifen, alt)


    Für einen Wintereinbruch kannst Du nichts und das Wetter kann ich selber anschauen. Aber falls es Strecken drin hat wie am 21., dann bleibt der Zementmischer an der Kette.


    Nachtrag 27.12.2019 09:03:
    Da ich es erst jetzt geschnallt habe (Fressbalken - Heimberg sieht nach direkter Strecke via AB aus), würde ich mich gerne erst bei Deitingen anhängen. Bzw. falls Du durch's Emmental willst irgendwo in der Nähe. Ich werde deinem Ruf folgen.

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

    Einmal editiert, zuletzt von irreritaker ()

  • Dann werden wir Deitingen anfahren. Mein Schlachtkreuzer ist auch nur mit Scorpion Trial II bestückt. Wird eine reine Strassentour (allfällig unbekannte Baustellen vorbehalten). Da sollte also auch Dein Schlachtschiff problemlos mit können - oder wir haben gemeinsam das gleiche Problem, was ich nicht hoffe. Gestern jedenfalls ist nur der Admiral flach gelegen.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Dabei (Freigabe von der Arbeit bereits erhalten).


    Wenn es nicht allzu nass ist, gehen die ST II auch auf Schotter. Also kein Stress.


    Wann soll ich dort sein?

    In einer Ménage à trois:

    Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX & California II, BMW F650GS

    Getrennt:

    TS 50 ER RD 125 (2 Zyl.) RD 125 LC RD 250 YPVS

    VF 750 C, AN 125, AN 400 Burgmann

    Guzzi on tour

  • Frage, geht die Route über den Gantrisch oder Simmental und Jaunpass? Wenn Gantrisch, dann wäre ein anderer Treffpunkt näher bei Riggisberg ev. besser zB Tamoil Tankstelle nach Ausfahrt Kiesen.


    Versuche noch des Ok einzuholen, bin dann ev. auch dabei.

  • Gurnigel ist geplant. Gewaltigen Unterschied macht es nicht und in Heimberg haben sie einen guten Rumpunsch. Und das Benzin ist sehr günstig, da es noch einen Baustellenrabatt gibt.

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

  • Danke an LT fürs organisieren und guiden. Dank kurzer Heimreise schon daheim und im Warmen, wobei oben war es deutlich wärmer als unten.


    PS: Die Pissnelke ist wieder inkontinent :grinning_squinting_face:
    IMG_20191231_115839.jpgIMG_20191231_115909.jpgIMG_20191231_120237.jpgIMG_20191231_134045.jpgIMG_20191231_142542.jpgIMG_20191231_142547.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lüku ()

  • Tatsächlich in freier Wildbahn erlegt...


    Guzzi.jpgPano.jpgTo2.jpgPano.jpgSilv1.jpg


    @Langtourer Vielen Dank für die selbstgebackenen Weihnachtsguzzi. Mein Sohn und ich haben diese der ordnungsgemässen Bestimmung zugeführt. Wir haben alle dieses Jahr noch geschafft, morgen hätten wir sie ja wegschmeissen müssen, da sie vom letzten Jahr waren.


    P.S.: Irgendwie spüren wir noch nichts von der bewusstseinerweiterten Wirkung.

  • Nun ja, stelle fest, das Wesentliche wurde wieder vergessen.


    Quizfrage: was ist das?


    20191231_140652.jpg


    Antwort: Eine Silvesterparty


    Und was ist das?


    20191231_142516.jpg


    Antwort: Ein Silvestersmily


    Und hier kann man das am letzten Tag des Jahres erleben:


    DSC01696.JPG


    Im Übrigen bedanke ich mich für die Begleitung und die enspannenden Unterhaltungen während den Fahrunterbrechungen.


    Es guets Neus

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Langtourer ()

  • Der übrigens von mir gestern erwähnte Punkt im Jura wäre der "Le Suchet"

    Wer glaubt, dass ich etwas von dem verstehe, worüber ich geschrieben habe, ist selber schuld. :wseufzer:


    http://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=bZ0SRgh3X9Q


    Für die Betroffenheitsmimosen: Ich äussere hier nur meine Meinung und möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich irgend jemanden den Ruf, ein ehrbarer Mensch zu sein, d.h. sich so zu benehmen, wie nach allgemeiner Anschauung ein charakterlich anständiger Mensch sich zu verhalten pflegt, absprechen möchte.