Sportluftfilter honda CB750 jg.79

• hallo leute :smiling_face:
    habe eine frage ich möchte meine Honda CB750 jg.79 zu cafe racer look umbauen. jetzt mochte ich wissen ob ich en K&N oder susst ein offne luftfilter prüfen kann? :confused_face:
    Ich bitte euch um hilfe, da mir die alte und original luftfilter kisten nicht gefällt und gar nicht passt in eine cafe racer look!
    danke für eure rasche antworten :top:

https://cognitomoto.com/products/cb750…x-sohc-and-dohc
    Diese habe ich gefunden und gefällt mir sehr so etwas wür bombe aussehen frage ist ob mam so etwas durch kommt bei der strassenverkehrsamt!?

• Habe aber leider nichts gefunden

Guck nochmals auf Seite 56. :winking_face:
    Da steht, dass Du das nicht einfach so darfst. Muss geprüft werden. Und weil dadurch die (Lärm)Emissionen verändert werden, kriegst das wohl nicht einfach durch. Weil Du die Werte der Erstzulassung so nicht mehr hinkriegst. (Mal so plump "Populärwissenschaftlich" gesagt).

Bedenke auch, dass Du bei offenem Luftfilter dann auch den Vergaser neu bedüsen müsstest, damit alles rund läuft. Sonst läuft Dir die Kiste zu mager.

Falls Du aber nicht sicher bist: ruft mal bei deinem Strassenverkehrsamt an und frag, was sie Dir dazu sagen können. Da kriegst bestimmt die beste Antwort. (Nichtsdestotrotz: den Link zu asa 2b von Sachsi würde ich mir abspeichern, wenn Du umbauen willst :smiling_face: )

• Danke viel mal für deine hilfe! :thumbup:
    das werde ich machen ist vllt am beste.
    aber ich habe ein kolleg von meine kolleg :confused_face: wo eine Honda CX500 umbauen hatt und er hat die K&N luftpilz eintragen lassen können, so habe ich gehört ob das stimmt oder nicht ist ein andere frage, aber ich werde ihn auch mal fragen :smiling_face: