Passende Pneus finden - Honda CM 125 Scrambler

  • Hallo zusammen

    Ich bin dabei eine Honda Cm 125 umzubauen.

    Leider finde ich keine Reifen welche die richtigen Dimensionen haben und auch meine Vorstellung treffen.

    Es gibt diverse Reifen die mir gefallen, die aber dann nur entweder für di dimenson vorne oder hinten passen...


    Reifendirekt und co habe ich schon durchgeschaut.


    Auf dem Motorrad sind folgende Reifen montiert:


    Hinten: 110/90 16

    Vorne: 3.25 18


    Tipps wie ich zu passenden reifen komme? Vielen Dank im voraus


    Ich suche Pneus mit etwa diesem Profil:

  • Vorne Zöllig und hinten Metrisch ist ja schon komisch, kann aber so sein.

    Besorg dir mal den TARGA-Tyre Auszug uns siehe nach was es eigentlich sein sollte.


    Bei der MFK darf man in einem gewissen Rahmen Zöllig durch Metrisch ersetzen und umgekehrt. Auch gibt darf man vorne und hinten fast beliebig mischen. Wenn du also einen schönen Pneu für vorne hast und einen schönen Pneu für hinten hast ist doch alles paletti.(Gut ich bevorzuge tauglich, anstelle von schön aber das ist ein anderes Thema.)

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Vorne Zöllig und hinten Metrisch ist ja schon komisch, kann aber so sein.

    Besorg dir mal den TARGA-Tyre Auszug uns siehe nach was es eigentlich sein sollte.


    Bei der MFK darf man in einem gewissen Rahmen Zöllig durch Metrisch ersetzen und umgekehrt. Auch gibt darf man vorne und hinten fast beliebig mischen. Wenn du also einen schönen Pneu für vorne hast und einen schönen Pneu für hinten hast ist doch alles paletti.(Gut ich bevorzuge tauglich, anstelle von schön aber das ist ein anderes Thema.)

    Danke für deine Antwort.

    Targa -Tyre auszug? Wo kriegt man den her?

    ich verstehe nicht ganz wie ich den vorderen umrechnen kann. 3.25 ist ja die breite in zoll. sprich etwas über 8cm. aber wie hoch kann/darf der sein?


    das motorrad wird tatsächlich mehr für schön als für tauglich :grinning_face_with_smiling_eyes:
    aber grundsätzlich macht tauglich 1000x mehr sinn, da bin ich voll deiner meinung