Motor "quietscht/pfeift" im kalten Zustand

  • Mein Motorrad macht komische Geräusche..

    Wenn ich meine Kawasaki VN 800 Classic warmlaufen lasse kommt, glaube ich, von der rechten Seite ein Quietschen/Pfeifen das aber nur manchmal auftritt. Das hatte ich letztes Jahr noch nicht und bin dieses Jahr auch schon ein paar mal unterwegs gewesen bevor es das erste mal aufgetreten ist.
    Das Motorrad läuft eigentlich wie immer, am Anfang der Saison hat sie öfter eine Fehltzündung bis alles wieder richtig "durchgeputzt" ist aber das ist nichts Neues, ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Soll ich mal versuchen eine Aufnahme vom Geräusch zu machen?

    Wenn ich nur wüsste was ich hier schreiben soll... Schei** drauf ich geh Motorradfahren!! :toeff16:

  • Du beantwortest eine Frage die ich hatte in einem alten Faden gleich selber:

    ... irgendwie muss das Motorrad ja auch warm laufen, das passiert ind er Regel im Neutralgang und auf dem Seitenständer.

    Im Leerlauf kriegt man den Hobel eigentlich meist nicht so richtig warm und es ist meiner persönlichen Meinung nach auch eher kontraproduktiv. Gut ich habe den Vorteil, dass ich in der Stadt wohne und ich gemütlich mit 30 bis 50 km/h durch die Strassen tuckern kann.


    Rechts scheinst Du die beiden Auspuffe zu haben und glaubs den Generator sowie die Kupplung.


    Nächste Frage tritt das Geräusch im Stand oder nur in Fahrt auf?


    Wenn im Stand mach ein Video wo man zuerst den ganzen Töff von der Seite sieht und du danach die einzelnen Teile absuchst. Vielleicht findest Du dann schon selber die Quelle des Geräuschs.


    Wenn in der Fahrt wäre es besser ein Sozius oder Sozia zu haben welche mit einem Selfistick die Aufnahmen machen kann. Selber mit dem Telefon während der Fahrt rumfummeln kann böse enden.

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • Da ein Töff selten einen Keilriemen hat der quietschen kann schätze ich, dass das ein Lager ist dass sich langsam verabschiedet.


    Der Töffmech deines geringsten Misstrauens sollte weiterhelfen können.

    This Space Intentionally Left Blank

  • RebelFazer

    Ich weiss was du meinst aber ich lass sie schon nicht 15 Minuten im Stand laufen, in der Regel so 2 Minuten bis alles angezogen ist und ich eventuell noch die richtige Musik ausgewählt habe. :winking_face:


    Auspuffe und Kupplung kann ich bestätigen, der Generator ist jedoch links.

    Das Geräusch ist sicherlich im Stand zu hören, wärend der Fahrt ist es etwas schwer zu sagen ob da was ist. Wenn ich im Stand Gas gebe ist es jedoch nicht mehr zu hören.. :thinking_face:

    Dieser verda**** Vorführeffekt.. Natürlich war sie schön brav und hat nicht "gequietsch"..
    Ich werde es erneut versuchen und hab das Video trotzdem mal zugeschnitten, nur so, hab ja sonst nichts zu tun ausser Zuhause zu sitzen.. :emojiSmiley-01:

    Vielleicht hört jemand etwas was ich nicht gehört habe darum hier trotzdem das Video.


    jeannie

    Hab keine Riemen an meinem Bike, nur ne alte Kette (natürlich in top Zustand und immer gut gepflegt).

    Zu dem gehe ich in der Regel erst wenn ich nichts mehr machen kann, sonst muss ich lernen von Luft und Liebe zu leben.. :emojiSmiley-28:

    Wenn ich nur wüsste was ich hier schreiben soll... Schei** drauf ich geh Motorradfahren!! :toeff16:

    Einmal editiert, zuletzt von MadBen ()